Die CDU kommt mit der SPD auch auf 46 Sitze.
Diese Ferkel

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die CDU kommt mit der SPD auch auf 46 Sitze.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das so manches Gehirn - ob nun gewaschen oder ungewaschen - mal zum Check beim Onkel Doktor müsste...

Die AfD ist scheinbar nicht nur im Osten auf dem Vormarsch, sondern auch hier.
Danke!
Ih fordere doch gar nichts. Mann!
Ich habe das Gefühl, dass dieser Thread hier immer öfter auf "uns Ossis" abzielt.
Dieses stereotype Denken können so einige "Wessis" mal langsam sein lassen. Die Mauer steht seit fast 25 Jahren nicht mehr!
Ich glaube, das war nichtmal hier im Politikthread, aber auf jeden Fall in diesem Forum. Kann auch um die Thematik "RB Leipzig" rum entstanden sein.Echt? Mir sind da keine Beispiel aufgefallen. Zwar wird mitunter auch über Probleme in Ostdeutschland diskutiert, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es "von oben herab" geschehen würde. Oder dass über Probleme Sachsen-Anhalts anders disktiert wird als über niedersächsische.
Da gebe ich dir Recht. Die politischen Biographien aller Ü40-Politiker sind zwar notwendigerweise davon geprägt, aber bei jedem Gedankenaustausch über/mit Jüngeren sollte die Herkunft nun wirklich keine Rolle spielen.
Wobei auch die Generation 50+ eine ebenso große politische Bandbreite vertritt wie in den alten Bundesländern. Nur weil jemand in der DDr aufgewachsen ist, sollte er nicht gebrandmarkt sein.Die CDU kommt mit der SPD auch auf 46 Sitze.
Wie schon geschrieben: du kannst das Gefühl "Judenhass" von mir aus haben.
Wobei auch die Generation 50+ eine ebenso große politische Bandbreite vertritt wie in den alten Bundesländern. Nur weil jemand in der DDr aufgewachsen ist, sollte er nicht gebrandmarkt sein.
Viele "Wessis" aus unserem Bekanntenkreis sind/waren positiv überrascht vom Osten. Mittlerweile sind hier nämlich die Innenstädte größtenteils saniert, wärend sie "bei euch" zerfallen, um da mal ein Beispiel zu nennen.
So meinte ich das auch nicht.

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die User, die gegen "Ossis" schimpfen. Wobei es solche Leute ja leider immer auf beiden Seiten gibt...
Ach, solche Leute gibt es noch und die wird es auch in 10 oder 20 Jahren noch geben. Bleib cool!
Wer pauschal gegen "Ossis" schimpft, sagt damit doch viel mehr über sich selbst aus als gegen "Ossis".
Sollte man sich wirklich ernsthaft damit befassen?

das trifft ziemlich gut auch meine Überlegungen zu dem Thema - die ich mit "Judenhass ist dämlich" nur kurz zusammengefasst habe.
Danke für die ausführliche Darlegung!

Jetzt zweifel ich doch an deiner Seriösität.Ich habe sogar mal einen Bayern-Fan kennengelernt, der mir durchaus sympathisch war.![]()

Wahrscheinlich nicht!
Ich wollte das trotzdem mal loswerden, weil es mir auch hier in den letzten Tagen unangenehm aufgefallen ist. Das Thema find ich leider nicht mehr... :-/
Edit: Den Begriff des "Jammerossis" warf jedenfalls maddin auf.
Jetzt zweifel ich doch an deiner Seriösität.![]()
Judenhass ist genauso dumm wie Ossischimpfe oder Ausländerfeindlichkeit.
Ich habe sogar mal einen Bayern-Fan kennengelernt, der mir durchaus sympathisch war.![]()
Sag es nicht weiter! Bitte!

Ooooooooooh ja!Der Deutsche an sich jammert gerne.