Die Frage ist für mich weniger, wie man einen solchen Mann bestraft. Irgendwann wird er wieder herauskommen. Die Frage ist, ob solche Leute geheimdienstlich gut genug überwacht werden, wo ich bei den deutschen Diensten da so meine Zweifel haben. Die befassen sich damit, einen V-Mann in die Antifa Dinslaken einzuschleusen und sind zu dusselig, eine Nazi-Mordserie zu unterbinden.
Noch wichtiger finde ich aber, welches Klima hierzulande herrscht. Nehmen wir mal den Konflikt in Syrien. Kein Schwanz hierzulande interessiert sich dafür und kein einziger Deutscher Politiker ist je dafür eingetreten, das Schlachten des Assad-Regimes und seiner Schergen und Verbündeten, der terroristischen Hizbollah und des klerikalfaschistischen iranischen Regimes sowie des Diktators Putin, entschieden und ein für allemal zu beenden. Dazu empfehle ich mal folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=ONR-G7nJxpQ
Dann kommt in Deutschland ein Klima hinzu, in dem muslimische Menschen Hass-Demos abhalten, bei denen die Polizei noch den Lauti zur Verfügung stellt, damit die Demonstranten ihre antisemitischen Hassparolen besser unter das Volk bringen können. Anstatt die Aufstachler zu verhaften oder zumindest mal die Personalien aufzunehmen, um sie ganz normal nach den Regeln des StGB zu behandeln. Nein, das passiert natürlich nicht. Man könnte ja in den Ruf kommen, ein böser Islamkritiker zu sein oder Minderheiten nicht zu tolerieren.
Denn: Islamkritische Menschen werden von gewissen Gruppen wie Verbrecher behandelt. In vielen Gesprächen, die ich in den letzten Jahren geführt habe kam immer eine Angst zum Vorschein. So wurde oft gesagt, oder angedeutet, dass zu harte (also einfach nur ehrliche) Kritik am Islam Muslime provozieren könnte. Sprich: die Kritik könnte den Kritisierten dazu bringen, dass er radikalisiert wird.
Man muss diese Denkweise nur mal weiterspinnen. Müsste man dann auch sagen, dass Kritik an Nazis diese nur provoziert? Müsste eine Kritik an Nazis also genauso als verwerflich und Ursache des Neonazismus betrachtet werden, den es ohne den Kritiker gar nicht geben dürfte?
Natürlich ist das Unsinn. Alles was seit Jahren kritisiert wurde und alles, was an Befürchtungen geäußert wurde, wird zur Realität. Nicht weil die Kritik diese Leute dazu brachte, sondern weil die Kritik ignoriert wurde. Hätte man nur einen Teil der Bedenken ernst genommen, wäre dem islamistischen Treiben längst ein Riegel vorgeschoben worden und niemand würde heute in den Irak pilgern, um Menschen zu ermorden. Weil man längst gezielt die Hassprediger und Köpfe dieser Gruppen herausgefiltert und unschädlich gemacht hätte.
Deswegen: lasst euch von keinem davon abbringen Kritik an unmenschlichen und verbrecherischen Denkweisen zu äußern. Schuld ist niemals der Kritiker solcher Zustände, sondern der, der die Tat verübt. Und schuld ist der, der das offensichtliche nicht wahrhaben will und beginnt zu vertuschen, sobald diese Dinge mit dem Islam zu tun haben.