Allgemeiner Politik Thread

Daß würde zumindest das Klischee des Egoismus bekräftigen, welches man einem (ehemaligen) Vorsitzenden eines Arbeitgeberverbandes gerne mal unterstellt.

Ist das wirklich Egoismus, der ihn antreibt?
Ist es nicht so, dass Deutschland bisher eher vom Euro profitiert, zumindest die reichen Menschen? HOH dürfte zu denen gehören und er wird seine Schäfchen im Trocknen haben.
Ich vermute, dass er sehr vermögend ist und völlig unabhängig davon, ob D im Euro bleibt oder nicht, sein Vermögen weiter vergrößert.

Was hat er davon, wenn er in diesem Laden mitmischt? Ok, er ist populär und vielleicht reicht es dann für die, um ins Europaparlament einzuziehen.
Will er das? Ich glaube nicht, dass er noch dringend einen Job braucht, der ihm einen fünfstelligen Betrag im Monat einbringt.

Ich halte ihn für absolut nicht dumm. Im Gegenteil: In Talk-Shows, in denen er aufgetreten ist, fiel er immer durch gut durchdachte Beiträge auf. Er ist auch sehr kultiviert.

Um so mehr frage ich mich: Warum macht der das?

Oder meinst Du Egoismus insofern, dass er auch mit dem Teufel paktieren würde, wenn der die gleichen Ziele verfolgt?

Ist das wirklich Egoismus, der ihn antreibt?

Wenn jemand den Eindruck hinterläßt, daß ihm die Gesellschaft egal ist, dann ist das Egoismus. Ob das sein Antrieb ist, darüber kann man nur spekulieren.

In Talk-Shows, in denen er aufgetreten ist, fiel er immer durch gut durchdachte Beiträge auf. Er ist auch sehr kultiviert.

Um so mehr frage ich mich: Warum macht der das?

Das ist in der Tat das erschrenkende daran.

Leute wie Henkel könnte das Europaparlament sehr gut gebrauchen. Sach - und Hausverstand sind dort nämlich eher in homöopathischen Dosen anzutreffen.

Vielmehr tummeln sich dort Parteibuch - Soldaten, für die man sich im eigenen Land eher schämt, die sich aber durch langjährige, brave Parteizugehörigkeit einen fetten Versorgungsposten verdient haben. Mangelnde Ausstrahlung und Unfähigkeit sollten schließlich keinen Grund darstellen, um nicht auch weiterhin Politik zu machen - wenn auch gerne außerhalb der eigenen vier Wände.

Ich würde mir grundsätzlich etwas mehr Populismus à la Henkel wünschen. Der hat zumindest Charisma und versucht wenigstens sich vom politischen (links indoktrinierten) Einheitsbrei zu lösen. Selbstverständlich zieht ein derartiges Rütteln an einem in Europa allgemein anerkannten Dogma die sofortige Verbannung ins ganz rechte Eck nach sich. Dafür werden vorzugsweise die Grünen, aber auch die (selbstverständlich zurecht) empörten Medien sorgen. ich sehe jetzt schon bspw. Klaus Klebers bedrücktes Gesicht vor meinem geistigen Auge...

Die Frage lautet also: AfD und Henkel ins EU - Parlament?
:dafür:

Back