Allgemeiner Politik Thread

Schon schlimm genug, daß Homophobie weit verbreitet ist und auf solch eine Art und Weise verkündet wird.

Eiegntlich solltem die Radio- und TV-Sender ein Zeichen setzen, und "Künstler", die solch diffarmierenden Mist veröffentlichen, überhaupt nicht mehr spielen. Aber das würde wohl erst recht deren CD-Verkäufe ankurbeln.

Wäre eigentlich Zensur, die nach dem GG nicht stattfinden soll. Aber man kann sowas schon als "Volksverhetzung" sehen . Das ist verboten und eine Zensur darf dann stattfinden, z.B in Form eines Verbots. Eine Anklalge wegen dieses Deliktes ist dabei warscheinlich.
Ist, soweit ich weiß, auch schon geschehen !
Vielleicht nicht wegen Volksverhetzung, aber wegen Beleidigung !

Wieso Zensur? Es geht ja nicht darum, daß die Obrigkeit ein Abspielverbot erläßt, sondern daß die Sender das Abspielen von sich aus boykottieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...omplex-interessiert-die-polizei-a-911215.html

:unfassbar:

Dazu der Kommentar:

was bilden die sich eigentlich ein. Ich war immer dagegen Frau Merkel ihre Vergangenheit vorzuhalten, da es ja auch nichts handfestes gegen sie zu sagen gibt bezüglich dessen. Bin selbst im Osten geboren. Aber man sollte sich wirklich fragen ob wir nicht auf bestem Wege in eine neue Diktatur sind...keine sozialistische oder faschistische, sondern eine Bevormundungs und Freiheitsberaubungsdikatatur....Bankenkritiker werden ja in Bayern jetzt schon gerne mit chinesischen Methoden ausser Gefecht gesetzt.. Offenbar wird die Polizei von ausländischen Geheimdiensten gesteuert. Wenn wir alle nicht besser aufpassen, kann das ein böses Ende nehmen. Und sollte es im September dann doch wieder heissen: CDU/CSU 40+ Prozent.....dann kanns einem nicht mal leid tun. Dass sich die Deutschen gern selbst ins Verderben reiten ist denke ich noch bekannt. Und da braucht keiner mit Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit kommen.....alles Geschwätz. Der Wähler entscheidet, und nur der. So...und jetzt mal sehen ob das Gesindel auf meinen Artikel aufmerksam wird: Bombe, Obama, Flugzeug, Jihad, Giftgas....wenn ihr das lest....kommt ruhig vorbei heute Nacht....ich bin vorbereitet :-))

:lol:

Wieso Zensur? Es geht ja nicht darum, daß die Obrigkeit ein Abspielverbot erläßt, sondern daß die Sender das Abspielen von sich aus boykottieren.

Hat auch nicht immer mit der Obrigkeit zu tun - obwohl - diese Sender die es nicht spielen auch öffentlich rechtliche Sender sind, auf die die Politiker doch oftmals sehr viel Einfluß geltend machen.
Damit will ich niicht sagen, das ich dieses Lied gutfinde !
Ich habe übrigens auch einige Beispiele aufgeführt, wo der Staat sehr wohl eingreifen kann.
Übrigens steht im GG auch meist nach jedem Artikel sowas wie - daß das nähere duch Gesetz geregelt wird.

Wäre eigentlich Zensur, die nach dem GG nicht stattfinden soll.

Völliger Mumpitz. Jeder Radiosender entscheidet selbst, welche Musik in sein Programmschema passt und welche nicht. Das bedeutet zwar, dass je nach Sender bestimmte Musik nicht gespielt wird, aber da von Zensur zu sprechen, ist völlig abwegig, zumal das Zensurverbot aus Artikel 5 des Grundgesetzes - wie alle Grundrechte - vor allem ein Abwehrrecht der Bürger gegen den Staat ist.

Hat auch nicht immer mit der Obrigkeit zu tun - obwohl - diese Sender die es nicht spielen auch öffentlich rechtliche Sender sind, auf die die Politiker doch oftmals sehr viel Einfluß geltend machen.
Damit will ich niicht sagen, das ich dieses Lied gutfinde !
Ich habe übrigens auch einige Beispiele aufgeführt, wo der Staat sehr wohl eingreifen kann.
Übrigens steht im GG auch meist nach jedem Artikel sowas wie - daß das nähere duch Gesetz geregelt wird.

Der Einfluß der Politik auf die Sender ist unbestritten, aber mit fragwürdigen Songs befaßt sich grundsätzlich eher die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (wo "Die Ärzte" in früheren Jahren schon fast "Stammkunden" waren :D )

Völliger Mumpitz. Jeder Radiosender entscheidet selbst, welche Musik in sein Programmschema passt und welche nicht. Das bedeutet zwar, dass je nach Sender bestimmte Musik nicht gespielt wird, aber da von Zensur zu sprechen, ist völlig abwegig, zumal das Zensurverbot aus Artikel 5 des Grundgesetzes - wie alle Grundrechte - vor allem ein Abwehrrecht der Bürger gegen den Staat ist.

Bitte alles lesen und dann diskutieren. Es geht hier bei dem Beitrag nicht nur um einen Satz, sondern ums Ganze !

Bitte alles lesen und dann diskutieren. Es geht hier bei dem Beitrag nicht nur um einen Satz, sondern ums Ganze !

Keine Sorge, das habe ich getan, auch wenn ich nur den ersten Satz zitierte. Dass du dort von Zensur redest, macht aber das ganze Posting unsinnig, weil es schlicht sachlich falsch ist, folglich sind auch deine Ausführungen zu Ausnahmen nicht zu gebrauchen, weil schon die Grundannahme, dass es dabei um Zensur ginge, nicht stimmt. Wenn du bei einem Handballspiel plötzlich aufspringst und für einen Spieler eine Verwarnung für Handspiel forderst, kannst du das auch in sich toll begründen, aber trotzdem wird dir keiner zustimmen, weil du in der falschen Sportart unterwegs bist.

Keine Sorge, das habe ich getan, auch wenn ich nur den ersten Satz zitierte. Dass du dort von Zensur redest, macht aber das ganze Posting unsinnig, weil es schlicht sachlich falsch ist, folglich sind auch deine Ausführungen zu Ausnahmen nicht zu gebrauchen, weil schon die Grundannahme, dass es dabei um Zensur ginge, nicht stimmt. Wenn du bei einem Handballspiel plötzlich aufspringst und für einen Spieler eine Verwarnung für Handspiel forderst, kannst du das auch in sich toll begründen, aber trotzdem wird dir keiner zustimmen, weil du in der falschen Sportart unterwegs bist.

Du hast es wirklich immer noch nicht verstanden !
Das Wort "Zensur" steht da nicht alleine.
Aber warscheinlich ist da alle Erklärung Sinnlos. weil Du dich nur auf ein Wort konzentrierst.
Noch etwas. Ich kann Handball und Fußball auseinanderhalten !

Es geht um den von @Bremen ins Spiel gebrachten Gedanken, dass Radiosender den neuesten Erguss des Krawallrappers boykottieren, was @SRKKGURU ebenso beharrlich wie falsch für Zensur hält.

Daß ein Boykott seitens der Sender deren (aufgrund des Vorkommnis bedingter) freiwilliger Verzicht auf diese Musik ist und somit nicht mit einer Zensur gleichgesetzt werden kann, mit der die Obrigkeit die Sender zu einem Verzicht auf diese Musik zwingt.

Back