R
Raynor
Guest
Wenn die AfD rechtzeitig ans Laufen kommt, dann können es bis September locker 5 % werden - liegt alles nur an einem selber. Ich kenne hingegen eine ganze Reihe Menschen, die auf solch eine Partei gewartet haben und der EUDSSR ein schnelles Ende wünschen - ich gehöre dazu.
Verunglimpfungen haben selten dazu geführt, dass man als Diskussionspartner ernst genommen wird. Insbesondere dann nicht, wenn die Vergleiche absolut unangebracht sind. Sicherlich ist die EU keine perfekte Lösung, dennoch sind viele Themen in einer solchen Institution besser aufgehoben als im Nationalstaat. Und da wird hier Merkel Populismus vorgeworfen

Die AfD wird wahrscheinlich ein bisschen Zulauf bekommen, aber was allen diesen europakritischen Parteien fehlt ist eine wirkliche Perspektive. Damit meine ich insbesondere realistische Vorschläge wie unsere Welt ohne die EU funktioniert. Gegen etwas sein kann jeder, doch nur mit konkreten Alternativen wird man langfristig Erfolg haben können. Im Endeffekt ist das nur billiger Stimmenfang wie man auch bei Herrn Grillo sehen kann, der jegliche politische Positionierung seiner Abgeordneten schon im Keim erstickt.
) gewiss nicht verbessern.