Die nächsten Tagen/Wochen werden zeigen, was den Parteispitzen in Niedersachsen wichtiger ist: eine Regierung mit einer stabilen Mehrheit zum Wohl des Bundeslandes noder ihr (parteipolitisches) Lagerdenken.
Na, was wohl......?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die nächsten Tagen/Wochen werden zeigen, was den Parteispitzen in Niedersachsen wichtiger ist: eine Regierung mit einer stabilen Mehrheit zum Wohl des Bundeslandes noder ihr (parteipolitisches) Lagerdenken.
Mir ist das aber immer noch lieber als FDP-Klientelpolitik...
dass die personifizierte Unkenntnis ohne weiteres ein Amt bekommen kann, .
Mir ist das aber immer noch lieber als FDP-Klientelpolitik...
Eins der sympathischsten Bilder heute: Klick!
Das werden wieder dunkle Jahre in Niedersachsen mit den grünen Spinnern in der Regierung. Die letzte Hoffnung ist ein Scheitern der Koalitionsverhandlungen.
DAS trifft doch wohl auf alle Parteien zu, oder?
Scheint manchmal sogar hilfreich zu sein ............

Du definierst dich auch gerne über Feindbilder, oder?
Im übrigen ist die Klientelpolitik absolut nirgends so ausgeprägt wie bei den sogenannen "Liberalen".
Ich würde diese Partei umbenennen in OPD - Opportunistische Partei Deutschlands, denn ich habe das Gefühl, dass ihre wesentliche Linie darin besteht, genau das zu tun, was ihren Machterhalt bzw. ihr Überleben sichert.... Das gibt's bei den anderen Parteien natürlich auch, aber deutlich weniger offensichtlich...Ich würde diese Partei umbenennen in OPD - Opportunistische Partei Deutschlands, denn ich habe das Gefühl, dass ihre wesentliche Linie darin besteht, genau das zu tun, was ihren Machterhalt bzw. ihr Überleben sichert.... Das gibt's bei den anderen Parteien natürlich auch, aber deutlich weniger offensichtlich...

..., dass ihre wesentliche Linie darin besteht, genau das zu tun, was ihren Machterhalt bzw. ihr Überleben sichert....
So wie beispielsweise die SPD, die heute ihre eigene Agenda 2010 bekämpft, um sich die Wählerstimmen der Unzufriedenen zu sichern?
Jetzt mal Butter bei die Fische: Bei welcher Partei ist das nicht so?
Eben. Deswegen ist es ja auch so albern, diesen Vorwurf nur der FDP zu machen. Das politische Handeln in Sachfragen böte Anlass zur Kritik genug, aber stattdessen scheint die FDP bei vielen so eine Art Schmuddelkinder-Reflex auszulösen.
... und "politisches Handeln" kann ich schon rein gar nicht erkennen.
Eben. Deswegen ist es ja auch so albern, diesen Vorwurf nur der FDP zu machen. Das politische Handeln in Sachfragen böte Anlass zur Kritik genug, aber stattdessen scheint die FDP bei vielen so eine Art Schmuddelkinder-Reflex auszulösen.
Jetzt gibts laut der Hochrechnung von 22.47Uhr doch einen Machtwechsel. Rot-Grün hat einen Sitz mehr.