Bremen
Moderator
Offensichtlich scheinen Linsensuppe, Schmalzkuchen und Glühwein nicht ausreichend WählerInnen gemundet zu haben. Oder lag es an der Location? Vor der Ratsapotheke... Apotheker sind ja eher die Wählerklientel der gelben Klientelpartei... 
Es ist schon etwas eigenartig, daß Schwarz-Gelb trotz Merkel- und McAllister-Bonus sowie Fettnäpchen-Siteiinbrück die Wahl, wenn auch nur knapp, verlor. Aber ich kann mich nur wiederholen, mit solchen knappen Wahlergebnissen, egal welches Lager am Ende die Nase vorn hat, gestaltet sich die Bildung einer stabile Regierung äußert schwierig.

Es ist schon etwas eigenartig, daß Schwarz-Gelb trotz Merkel- und McAllister-Bonus sowie Fettnäpchen-Siteiinbrück die Wahl, wenn auch nur knapp, verlor. Aber ich kann mich nur wiederholen, mit solchen knappen Wahlergebnissen, egal welches Lager am Ende die Nase vorn hat, gestaltet sich die Bildung einer stabile Regierung äußert schwierig.

Dennoch ist es schön, dass wir (voerst) von dem Schünemann verschont bleiben. Man kann ja über die taz und seine Autore denken was man will, aber einen Innenminister aus dem vorletzten Jahrhundert kann keine moderne Demokratie vertragen....