Merkel ist im Ausland, ob Europa oder das übrige Ausland, eine anerkannte Politikerin.
Wie die Briten es auch tun,oder wieder tun wolllen, setzt sie deutsche Interessen meist rigoros in Europa und anderswo durch.
Im Gegensatz zur SPD und der FDP hat sie die Zügel in der CDU fest in der Hand !
Ich sehe da keine Farblose Kanzlerin.
Merkel hat aber keine deutliche Linie, sie setzt die Nicht-Politik vom Dicken, dass so genannte "aussitzen" rigoros fort. Was ihr Aufreten in Europa betrifft, so sind wir Deutschen dank ihr in Europa wieder so beliebt, wie vor 70 Jahren....

richtig! Das sie gerissen ist gebe ich ja zu, auch dass sie ein Polit-Profi ist. Was ich nicht nachvollziehen kann ist ihre Beliebtheit! Was hat sie denn in 7Jahren geschafft (die Staatsverschuldung ist auf Rekordniveau, die Arbeitslosenstastik und Minijobber geschönt, wir haben die höchsten Strompreise Europas), was hat sie an Reformen geschafft? Was hat sie getan für Deutschland, die Energiewende, die Umwelt, die Bildung, das Klima, die Umwelt??? NICHTS!!!!!!:wild: