Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Rentending trifft bspw. mitten ins Schwarze.
eutschland noch immer 0:0Damals hat die SPD unter Schumacher extrem nationalistische Ansichten vertreten, wogegen Adenauer auf die Westbindung gesetzt hat.

tja, was bleibt ist ein angeschlagener, gebrochener, farbloser Durchschnittstyp, der sich abends in Filzpantoffeln Expeditionen ins Tierreich anschauen wird. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Bettina weg ist.
Gut, dass Obama sich von dem Film klar distanziert hat, der Hinweis man könne wegen der Meinungsfreiheit in Amerika nichts dagegen unternehmen hilft leider nicht, da in der arabischen Welt Meinungsfreiheit erstens noch nicht so verbreitet ist und zweitens bei Religion die Meinungsfreiheit dort aufhört. Was ich mich immer frage, wenn ich die Bilder von den Protesten sehe, ob die Leute nichts besseres zu tun haben am helligten Tag?? Ich meine müssen die nicht arbeiten gehen?? Auch würde mich mal eine Umfrage interessieren, wie viele der Demonstranten das besagte Video selbst gesehen haben....bestimmt nicht mal 10%....
Ich glaube die suchen einfach irgendeinen Grund, um gegen Amerika auf die Straße zu gehen....Dumm, dass die Amerikaner durch solche unnötigen Aktionen immer wieder Öl ins Feuer giessen....in der Hinsicht sind die Amerikaner keinen Deut besser, als die Terroristen, die den Konflikt durch Attentate immer wieder anheizen. Die einen provozieren mit Bomben, die anderen mit Koran-Verbrennungen oder Filmen....![]()
Gut, dass Obama sich von dem Film klar distanziert hat, der Hinweis man könne wegen der Meinungsfreiheit in Amerika nichts dagegen unternehmen hilft leider nicht, da in der arabischen Welt Meinungsfreiheit erstens noch nicht so verbreitet ist und zweitens bei Religion die Meinungsfreiheit dort aufhört.
Was ich mich immer frage, wenn ich die Bilder von den Protesten sehe, ob die Leute nichts besseres zu tun haben am helligten Tag?? Ich meine müssen die nicht arbeiten gehen?? Auch würde mich mal eine Umfrage interessieren, wie viele der Demonstranten das besagte Video selbst gesehen haben....bestimmt nicht mal 10%....Ich glaube die suchen einfach irgendeinen Grund, um gegen Amerika auf die Straße zu gehen....
Über den Sinn oder die Qualität des Films müssen wir nicht streiten, aber ich halte es für falsch, hier pauschal von den Amerikanern zu sprechen. Produziert wurde das Ding von einzelnen, und auch gefeiert wird es nach meinen Beobachtungen nur von einer überschaubaren Gruppe, nicht von der breiten Masse.
Das mag sein, aber dennoch wäre es völlig falsch, das hohe Gut der Meinungsfreiheit aus Rücksicht auf zivilisatorische Rückständigkeit anderer zu beschneiden.
Abgesehen davon offenbart der Mob der Barbaren, dass er wenig Vertrauen in die Allmacht seines Gottes hat, wenn er die Hilfe der mörderischen Meute benötigt, um angebliche Blasphemie zu strafen. Von einem wahrhaft mächtigen Gott sollte man erwarten können, dass er die Sache selbst in die Hand nimmt...
Ei Übermaß an Freizeit führt selten zu nützlichen Ergebnissen, wie uns die Geschichte lehrt.

Das mag sein, aber dennoch wäre es völlig falsch, das hohe Gut der Meinungsfreiheit aus Rücksicht auf zivilisatorische Rückständigkeit anderer zu beschneiden.
Heftig, was da gerade in der arabischen Welt abgeht...![]()
Aber es wäre vermessen, diese zivilisatorische Rückständigkeit allein auf bestimmte Kulturkreise zu beschränken, denn auch Europäer reagier(t)en punktuell noch sehr empfindlich auf Satire, auch wenn von totalitären Staaten abgesehen i.d.R. nicht mit solch radikalen Ausmaßen.
die Deutsche Botschaft im Sudan wurde soeben gestürmt
Dummheit und Barbarei gehen Hand in Hand.
das Schlimmste daran ist, dass Dummheit und Barbarei sich zu Fanatismus aufschaukeln, in einem Schmelztiegel, in dem ein Menschenleben nichts wert ist

:eek: Unfassbar! Im Grunde müssten alle westlichen Länder sämtliche Diplomaten, Soldaten, Humanitäre Helfer, Wissenschaftler und Fachkräfte aus Ländern wie Syrien, Libanon, Sudan, Ägypten, Jemen und Pakistan abziehen!! Dann würden die mal sehen, wo sie ohne die ach so gottlose westliche Welt wären....![]()