Allgemeiner Politik Thread

Ja, mir muss man nicht sagen, dass das ein Skandal ist. Nur war es von vornherein eine bestimmte Strategie, diese Leute gegen Israel zu instrumentalisieren, anstatt zu sagen, man gibt ihnen Bürgerrechte. Aufgenommen hat man sie ja bereits, nur sie werden fortlaufend und seit über 60 Jahren diskriminiert. Viele wollen doch auch nicht nach Ramallah oder Gaza oder sonstwohin, sondern dort bleiben und normal leben können, andere wollen vielleicht dahin, wo heute Israel ist, aber das wird auch nicht passieren.

Was Irgun und Haganah betrifft, waren das, wie anderswo auch, Partisanen, Unabhängigkeitskämpfer, Terroristen, Freischärler oder was auch immer, die dasselbe gemacht haben, was solche Kämpfer anderswo taten - vor dem Eindruck, dass der geistige Führer der Palästinenser Hitler und die Endlösung unterstützte und die Briten die Einreise in Europa verfolgter Juden restriktiv handhabten, was tausende das Leben kostete. Viele Juden hätten vor dem Holocaust gerettet werden können, wenn es Israel bereits gegeben hätte. Ob es ohne den Holocaust je ein ISrael gegeben hätte, ist ja recht fraglich, die Briten haben es zwar früh versprochen, aber umgesetzt haben sie wenig bis nichts.

Finde es echt zum :wuerg: dass Wulff jetzt doch tatsächlich auf seinen Sold pocht!! Das Wort "Ehre" kann man im Zusammenhang mit Wulff ja nicht mehr benutzen:D. Ich meine das Problem ist, dass dieser Mensch in seiner kranken Gedankenwelt immer noch denkt, er habe sich nichts zu Schulden kommen lassen:stirn: Wenn der Kerl nur einen Funken Anstand und Ehre übrig hätte, würde er freiwillig auf den Sold verzichten. Das Problem ist nur, dass er ja in der CDU ist und der letzt Unionspolitiker mit Anstand und Ehre ist glaube ich in den 50er Jahren gestorben....:(

Finde es echt zum :wuerg: dass Wulff jetzt doch tatsächlich auf seinen Sold pocht!!
Das kann ich ja noch nachvollziehen. Das würde jeder andere ebenfalls machen, seine Pension als niedersächsischer Ministerpräsident würde er erst in ein paar Jahren erhalten...
Schlimmer ist, dass man beschließt, dass er diesen Ehrensold bekommt. Seinen Rücktritt kann man ebenso persönlich begründen.

Also da die meisten Menschen Egoisten sind, nehmen sie sich was sie können. Ich bin so ehrlich zuzugeben, dass ich anstelle von Wulff das Geld auch nehmen würde, wenn das Bundespräsidialamt schon zu dem abenteuerlichen Urteil kommt, dass sein Rücktritt politische Gründe gehabt hätte.
Was ich jetzt jedoch sehr dreist finde ist, dass er noch auf Büro, Sekretärin und Fahrer besteht, was den Steuerzahler weitere rund 280.000 Eurp pro Jahr kosten soll.
Das er darauf besteht dieselben Rechte, wie die vier anderen noch lebenden Bundespräsidenten zu bekommen. Sich nach zwei farblosen, uninspirierten Jahren, die durch persönliches Fehlverhalten beendet wurden, mit diesen Personen gleichzusetzen ist eine unglaubliche Frechheit.

Warum sollte Wulff jetzt plötzlich auf etwas verzichten? Das wäre gegen seinen Charakter.

Also da die meisten Menschen Egoisten sind, nehmen sie sich was sie können. Ich bin so ehrlich zuzugeben, dass ich anstelle von Wulff das Geld auch nehmen würde, wenn das Bundespräsidialamt schon zu dem abenteuerlichen Urteil kommt, dass sein Rücktritt politische Gründe gehabt hätte.
Was ich jetzt jedoch sehr dreist finde ist, dass er noch auf Büro, Sekretärin und Fahrer besteht, was den Steuerzahler weitere rund 280.000 Eurp pro Jahr kosten soll.
Das er darauf besteht dieselben Rechte, wie die vier anderen noch lebenden Bundespräsidenten zu bekommen. Sich nach zwei farblosen, uninspirierten Jahren, die durch persönliches Fehlverhalten beendet wurden, mit diesen Personen gleichzusetzen ist eine unglaubliche Frechheit.

Bei den ganzen Geschenken, Reisen und "Ermäßigungen" ist das doch nicht dreist, sondern nur verständlich - da kann man schon mal den Überblick verlieren ;)

Eine Art "unehrenhafte Entlassung" wäre angebracht gewesen, aber sowas... naja passt ja ins Gesamtbild.

Aber ja nur indirekt! Den Präsi dürfen wir ja nicht direkt wählen. :(

Wullf ist die Geburt seiner Partei. Die CDU ist und war ein Euphemismus - immer schon und wer jetzt meint, in den anderen Parteien sähe es anders aus. NEIN! Sind alle Teil des selben stinkenden Müllhaufens POLITIK und alle aufs selbige Machtgeile Prostituierte.

Und nun? Was machen wir mit dieser Erkenntnis?

Genau! Garnichts.

Also -> weitermachen!

Wird der Zapfenstreich eigentlich live übertragen? :D Gab doch bei Köhler und Guttenberg auch eine Liveberichterstattung mit Chef-Kommentator Ulrich Deppendorf. ;)

Warum sollte Wulff jetzt plötzlich auf etwas verzichten? Das wäre gegen seinen Charakter.

Das zu beurteilen sollen Psychologen starten (Charakter). Wulff selber macht die Debatte ja nicht auf. Es sind irgendwelche Neidhammel, die scheinbar nicht mitbekommen haben, das zur Verabschiedung des Bundespräsidenten u.a. ein lebenslanger Ehrensold, ein PKW, ein Büro und ein persönlicher Referent gehören. Aus welchem Grunde sollte er denn darauf verzichten?

@mabo
Jupp. Meist kommt er im Regional TV.

Wullf ist die Geburt seiner Partei. Die CDU ist und war ein Euphemismus - immer schon und wer jetzt meint, in den anderen Parteien sähe es anders aus. NEIN! Sind alle Teil des selben stinkenden Müllhaufens POLITIK und alle aufs selbige Machtgeile Prostituierte.

Und nun? Was machen wir mit dieser Erkenntnis?

Genau! Garnichts.

Also -> weitermachen!

:thumb::tnx:

Lustig ist auch gerade wieder dier FDP, die mit den Pendlerpauschalen die 5% Hürde nehmen will, denke, dass das sogar gelingen kann :lol:

Das zu beurteilen sollen Psychologen starten (Charakter). Wulff selber macht die Debatte ja nicht auf. Es sind irgendwelche Neidhammel, die scheinbar nicht mitbekommen haben, das zur Verabschiedung des Bundespräsidenten u.a. ein lebenslanger Ehrensold, ein PKW, ein Büro und ein persönlicher Referent gehören. Aus welchem Grunde sollte er denn darauf verzichten?

Naja weil er selbst gesagt hat, für seinen Lebensunterhalt zu sorgen bis er 67 ist, weil er das Amt gerade mal zwei Jahre ausgeübt hat, weil er aufgrund eigener Verfehlugnen zurückgetreten ist, weil er selbst den Ehrensold für zu hoch hielt und in einem Interview kritisiert hat.......

Ich sage ja auch, dass ich das Geld an seiner Stelle nehmen würde, weil ich da wohl auch egoistisch wäre. Auf einen Zapfenstreich, sowie Büro mit Sekretärin und Fahrer würde ich aber verzichten.
Mit seiner Haltung zieht er imho zurecht die Wut der Bürger auf sich.

Richi Weizsäcker bzw. Walter Scheel, Roman Herzog und Horst Köhler liegen dem deutschen Steuerzahler mit genau derselben Knatter und Begünstigungen auf der Tasche, um die wird kein bohey gemacht, die sind aber genauso politisch fragwürdig wie Wulff und stecken zudem auch ohne den Ehrensold plus Vergünstigungen voll.

Das nur so - die Neid und Geld und Dreistdebatte haltet euch mal schön solange vor dem spiegel wie lustig seid.

Wulff bekommt völlig zurecht all dies. Und außerdem hat er das nicht verlangt, sondern es steht ihm einfach schlicht und ergreifend zu. Das entsprechende Gesetz hat er nicht gemacht.

Richi Weizsäcker bzw. Walter Scheel, Roman Herzog und Horst Köhler liegen dem deutschen Steuerzahler mit genau derselben Knatter und Begünstigungen auf der Tasche, um die wird kein bohey gemacht, die sind aber genauso politisch fragwürdig wie Wulff und stecken zudem auch ohne den Ehrensold plus Vergünstigungen voll.

Das nur so - die Neid und Geld und Dreistdebatte haltet euch mal schön solange vor dem spiegel wie lustig seid.

Wulff bekommt völlig zurecht all dies. Und außerdem hat er das nicht verlangt, sondern es steht ihm einfach schlicht und ergreifend zu. Das entsprechende Gesetz hat er nicht gemacht.

Das Totschlargument, dass jeder der den Ehrensold für Wulff kritisiert, dies nur aus Neid tut, langweilt mich nur noch.
Ich finde, es steht ihm aufgrund seiner Leistungen in diesem Amt und seinen Verfahlungen nicht zu.
Er bekommt es jedoch rechtlich gesehen völlig zurecht, da stimme ich dir zu, weil das Bundespräsidialamt entschieden hat, dass sein Rücktritt politische Gründe hatte. Das kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, ist aber so.

Deine Konstrukte - Leistung und Verfehlungen - sind aber nicht die Kriterien die dafür herangezogen werden, zu beurteilen, ob Wulff Ehrensold inkl. Auto, Büro und Referent zusteht oder nicht.
Von daher ist per se jede "Aufregung" darüber unnötig. Man nehme es einfach hin. Da wir mit wullf insg. 5 Ex-Bundespräsidenten haben, die uns pro Jahr dann 1,4 Mio kosten - wie schon oben erwähnt - müßte man dann ja - wenn es nach diesen Kriterium "Verfehlung" ginge, bei den anderen Vieren mal buddeln.

Mhm. einer war im Außendienst während der NS-Zeit.
Der andere gehört zum industriellen Familienclan der Agent Orange produzierte
Der andere ist höchster Richter gewesen und hat sich mit politischen Äußerungen profiliert, auch während seiner Präsidentenzeit, die am sogenannten "rechten Rand" sogar einem Gauweiler die Schamesröte ins Gesicht trieben.
Der vorletzte - mimosenhaft zurückgetreten, weil Journalisten ihm seine Aussagen über den Waffengang in Afghanistan auf die Waagschale legten - war im internationalen Bankenkonsortium IWF/Weltbank und drehte Schuldnerländern das Wasser ab

Ich habe bewußt jetzt nur die Makel der anderen vier aufgezählt und da auch nur die offensichtlichen. Müßte man diesen dann nicht auch den Ehrensold verweigern, wegen "Verfehlungen"?

Die ganze Debatte, die darüber geführt wird - "es steht ihm nicht zu, weil..." kann also nur eine Neiddebatte sein. Das Gesetz will es so und feddich. Und seine Kriterien das zu beurteilen sind festgelegt.

Schlußendlich: Es muß Wulff zudem noch bewiesen werden, das er Verfehlungen in seiner Amtszeit als MP Niedersachsens begangen hat. Da bin ich aber mal gespannt, was "da bei rauskommt".

Deine persönliche Meinung - das ist natürlich keine Frage - die sei Dir unbenommen und die will ich Dir auch gar nicht in Abrede stellen :beer: :tnx:

Horst Köhler hat auf den Ehrensold verzichtet, allerdings nur, weil er schon genug bekommt als ehemaliger Chef des Internationalen Wirtschaftsforum.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Wulff überhaupt Anspruch auf den Sold hat? Ich denke, es bekommt ihn nur, wer aus politischen oder gesundheitlichen Gründen zurücktritt. Und bei Wulff trifft ja weder das eine, noch das andere zu.:confused:

Back