Allgemeiner Politik Thread

Naja, der Prozess gegen Ströbele war ein politischer Prozess aus einer anderen Zeit und diente der Kriminalisierung des RAF-Umfeldes. Juristisch ist dieser Schuldspruch meiner Ansicht nach ziemlich wertlos. Zumal Ströbele in meinen Augen soetwas wie der neue Musterdeutsche ist und schon immer war. Wenn so einer nicht in Gremien sitzen darf, dann darf es keiner. Der ist das personifizierte Gutmenschentum in seiner ganzen Abscheulichkeit, aber der allerletzte, den ich als "Staatsfeind" bezeichnen würde.

Nö. Er ist nich mein Präsident. Habe ich damals klar für Gauck ausgesprochen. Was auch die Mehrheitsmeinung im LV war. Weshalb wir damals in Bremen sogar eine Zählgemeinschaft mit SPD/Grünen eingegangen sind.

Dann verstehe ich es nicht, wieso du ihn immer noch verteidigst. Es ist einfach zuviel geworden, was zu seinem Verhalten veröffentlicht wurde, um es mal zurückhaltend zu formulieren.

Die Frage steht im Raum, wer Nachfolger wird....Lothar Matthäus? Michael Skibbe? Thomas Gottschalk? Oder doch Stefan Raab, wenn einer diese Amt retten kann, dann er. (siehe Eurovision Song Contest!!) :)

Ich hab mit der Politik ehrlich gesagt nicht viel am Hut. Aber vor einigen Tagen meine ich den Namen Schäuble in Verbindung mit dem Bundespräsidentenamt gelesen zu haben. Der ist aber nicht wirklich ein Kandidat, oder? :rolleyes:

Ich hab mit der Politik ehrlich gesagt nicht viel am Hut. Aber vor einigen Tagen meine ich den Namen Schäuble in Verbindung mit dem Bundespräsidentenamt gelesen zu haben. Der ist aber nicht wirklich ein Kandidat, oder? :rolleyes:

Golum? Oh nein, bitte nicht! Das kann nicht sein! Das wäre ja vom Regen in die Traufe! Ich meine Schäuble war doch der, mit den 100.000 DM Schmiergeldern, die er "vergessen" hatte...:eek:

Unfassbar!! Selbst jetzt, wo es vorbei ist, behauptet Wulff noch, er habe immer rechtlich korrekt gehandelt. :stirn::stirn::stirn:

Seehofer ist z.Zt. Präsident auf Abruf...:eek::lol::lol::lol::lol:

Meinermeinung mehr als überfällig...! Allein der Anruf bei der Bild wäre mE ein Rücktrittsgrund gewesen. Die dubiosen/undurchsichtigen Geschäfte kommen dann noch dazu.

Hoffe nur, dass er nicht noch den "Ehrensold" bekommt. :mad: Gut "Ehre" trifft bei dem Kerl eh nicht zu. Aber ich denke den Sold bekommt nur, wer aus gesundheitlichen oder politischen Gründen zurücktritt, beides trifft ja hier nicht zu.:)

Meinermeinung mehr als überfällig...! Allein der Anruf bei der Bild wäre mE ein Rücktrittsgrund gewesen. Die dubiosen/undurchsichtigen Geschäfte kommen dann noch dazu.

Allerdings. Jeder kleiner Beamter bekommt diszipilanrische Schwierigkeiten von seinem Dienstherren, wenn er Vergünstigungen oder z.B. Geschenke im Wert von über 10 € annimmt. Da kann ein Bundespräsident nicht mit schlechtem Beispiel vorangehen.

Allein der Anruf bei der Bild wäre mE ein Rücktrittsgrund gewesen.

Das und nur das war sein Todesurteil. Dass sich die anderen Politiker verdächtig ruhig verhalten haben, nachdem eine nach der anderen Affäre durch die Medien schallerte, lässt nichts Gutes erahnen...

Die Kreditaffäre hätte er durchgestanden, aber als er Diekmeyer vorm Koffer geschissen hatte, war klar, dass die Bild suchen wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, würde man das selbe machen, wie jetzt mit Wulff, dann würden auch ganz andere Kandidaten um ihren Stuhl bangen...

Back