G
gelöscht
Guest
in Saudiarabien zu neuen Umständen führt.
Die Umstände werden zunächst einmal sein, das modernste Waffen gegen "etwaige Aufständische" eingesetzt werden.. die USA bspw. und auch Deutschland haben die Saudis da "vorzüglich bedient" um es mal sarkastisch zu formulieren.. ist ja auch klar.. spült Geld in die Kassen..
Warum sollen nur die Staaten Waffen bekommen dürfen, welche eine demokratisch legitimierte Regierung ihr Eigen nennen.. sind denn die Saudis die schlechteren Menschen.. nur weil sie einen König haben.. warum sollten die Rüstungsfirmen auf solche Aufträge verzichten bzw. die Bundersregierung diese nicht genehmigen? Sind denn nicht alle Menschen gleich.. vor dem Gesetz und überhaupt.. vor Gott od. der Natur? Freie Märkte für freie Menschen.
So ist die Denke der Akteure dieser Misere.. sehr frei. Ich konnte das nicht glauben, als ich mich in einem Gespräch mit Vetretern einer Deutschen Firma befand, welche auch solche Waren exportiert... die zerfetzten Leiber derer, die dort für "demokatischen Wandel" einstehen und auf die Strassen gehen interessiert diese Leute nicht "die Bohne". Die Saudis stehen für Stabilität.. Deutschland benötigt Rohstoffe als Industrienation, dass ist WICHTIGER als "Demokratiebewegungen" zu unterstützen.. ich sehe noch lange nicht, dass sich da was tut.