Allgemeiner Politik Thread

Zitat von GreenWhiteTürkiyeErsatz;1773133:
[...]

Was willst Du mit dem letzten Satz aussagen? Ich hoffe doch etwa nicht, dass der Polizist im Dienst, in seiner Rolle als Beamter, nicht etwa die gleichen (Grund)rechte hätte, wie ein "normaler" Mensch?

Wenn man mit dem Eintritt in den Polizeidienst gewisse Recht abgeben müsste, hätten wir schlechte Karten, was den Nachwuchs der Polizei angeht.

Der einzelne Polizeibeamte hat gleichermaßen das durch Artikel 2 GG normierte Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Nämlich eigenständig über die Preis - und Weitergabe seiner personenbezogenen Daten zu entscheiden! Und der Eingriff gegen das RiS liegt zweifelsohne vor, weil eine Kennzeichnungspflicht von Polizeivollzugsbeamten nämlich ausschließt, dass der Beamte im speziellen Einsatzfall seine Identifizierbarkeit verhindert.

Und dieser Fall wäre gerade gegeben, wenn es sich um Einsatzlagen handelt, in welchen die Beamten politisch extremen Gruppen gegenüber stehen. Es ist keine Seltenheit, dass Polizisten fotografiert oder gefilmt werden und dieses dann ins Internet gestellt wird. Was im Übrigen auch die Persönlichkeitsrechte des Beamten verletzt.[...]

So, dazu mal meine Meinung:
Ich bin der Meinung das Polizisten im Einsatz, gerade wenn sie im Turtles-Kostüm mit Helm herumrennen, eine individuelle kennzeichnung tragen sollten, anders sind sie nämlich nicht zu identifizieren wenn sie mist bauen.

Ich bin ganz sicher nicht der Meinung das Polizisten grundsätzlich die bösen schläger sind, aber gerade bei den hundertschaften gibt es einfach ein haufen Idioten. Das kann ich mit gewissheit sagen, habe in meiner Bundeswehrzeit die "Freude" gehabt ein paar davon kennen zu lernen und mich mit ihnen zu unterhalten.

Meine Idee einer Kennzeichnung bezieht sich auf eine reine Nummer. Kein Name oder sowas. Es muss nichtmal bei jedem einsatz die selbe nummer sein, sollte jawohl möglich sein vor dem Einsatz die Klettdinger neu zu verteilen und fest zu halten wer welche nummer bekommen hat. Wenn die Polizei dann unsauber mit den Daten umgeht ist das zwar mist, aber Schuld der Polizei.

Und der Polizist gibt meiner Meinung nach seine Rolle als Privatperson auf in dem er für sich in anspruch nimmt im Zweifelsfall das gewaltmonopol des Staates um zu setzen. Er darf, wenn er sich an vorschriften und gesetze hält, gewalt anwenden. Aber seit Spiderman wissen wir: Mit großer Macht kommt große Verantwortung. Da man gerade in letzter Zeit (m.m.N. berechtigte) Zweifel daran haben kann das man auf Polizeilicher Seite damit so Verantwortungsvoll umgeht wie man sollte, insbesondere auf niedriger Dienstebene, würde eine solche Kennzeichnung vertrauen beim Bürger aufbauen und ein paar der schwarzen schafe evtl. davon abhalten vorschnell zu zu schlagen.

Dafür muss es natürlich auch von Vorgesetzte konsequent gehandhabt werden (also die Kennzeichnung). Und gerade daran habe ich als Aussenstehender im Moment meine Zweifel wenn ich überlege wie oft ich Turtles mit leeren Klettflächen sehe.

Nein, natürlich nicht. Ist ein Märchen, dass Polizeibeamte in ihrem Privatleben dann weiter bedroht werden.

ich wüsste jetzt aber nicht das ich sowas behauptet hätte :confused:

es gibt aber auch beispiele wo fehlverhalten von Beamten im Dienst gar nicht nach gegangen wird bzw wenn dem nachgegangen wird werden vergleichsweise recht milde strafen nur ausgesprochen werden.

und es gibt keine dienstnummern? hmmm naja irgendwelche Nummer wird es jawohl geben um ihn zu 100% zu in einem Apperat voller Zahlen zu unterscheiden... in einem land wo jeder 5te Müller, Schmidt und Co heissen... heisst eventuell nicht Dienstnummer sondern anders aber der Sinn wird der gleiche Sein... ach und ich mein jetzt nicht seine Mitarbeiternummer aus der Personalplanung

So, dazu mal meine Meinung:
Ich bin der Meinung das Polizisten im Einsatz, gerade wenn sie im Turtles-Kostüm mit Helm herumrennen, eine individuelle kennzeichnung tragen sollten, anders sind sie nämlich nicht zu identifizieren wenn sie mist bauen.

Beamte der Einsatzhundertschaft haben einen Aufnäher/Aufkleber, welcher die Zugehörigkeit zu ihrer Behörde verrät (Beispiel : 9. BPH Wuppertal). Ferner ist eine Nummer auf dem Helm oder auf der Jacke.

Und ja, für den Fall, dass Jemand Demo XY nennt, wo dies nicht so war, dann ist das zu beanstanden. Grundsätzlich sollte das aber nicht so sein.

Ich bin ganz sicher nicht der Meinung das Polizisten grundsätzlich die bösen schläger sind, aber gerade bei den hundertschaften gibt es einfach ein haufen Idioten. Das kann ich mit gewissheit sagen, habe in meiner Bundeswehrzeit die "Freude" gehabt ein paar davon kennen zu lernen und mich mit ihnen zu unterhalten.

Es kommt immer darauf an, wer sowas behauptet.

Meine Idee einer Kennzeichnung bezieht sich auf eine reine Nummer. Kein Name oder sowas.

Dann bist Du auch kein Befürworter der in der Rede stehenden Kennzeichnungspflicht. Mit einer derartigen "Kennzeichnung" kann Jeder leben.

ich wüsste jetzt aber nicht das ich sowas behauptet hätte :confused:

es gibt aber auch beispiele wo fehlverhalten von Beamten im Dienst gar nicht nach gegangen wird bzw wenn dem nachgegangen wird werden vergleichsweise recht milde strafen nur ausgesprochen werden.

Nenne doch bitte ein Beispiel für eine milde Strafe nach einem Fehlverhalten eines Polizisten.

und es gibt keine dienstnummern? hmmm naja irgendwelche Nummer wird es jawohl geben um ihn zu 100% zu in einem Apperat voller Zahlen zu unterscheiden... in einem land wo jeder 5te Müller, Schmidt und Co heissen... heisst eventuell nicht Dienstnummer sondern anders aber der Sinn wird der gleiche Sein... ach und ich mein jetzt nicht seine Mitarbeiternummer aus der Personalplanung

Auch wenn der Bürger gegenüber dem Polizisten immer darauf besteht, seine Dienstnummer zu erfahren. Soll er sich jetzt Eine ausdenken?

Auf Nachfrage hat der Polizeibeamte Name und Dienststelle anzugeben (Müller, Polizeiwache Stadtmitte). Insofern ist Dein Argument mit Schmidt und Müller eher hinfällig, weil bestimmt nicht allzu viele Beamte der Polizeiwache Stadtmitte jetzt Müller oder Schmidt heißen ;)

Zitat von GreenWhiteTürkiyeErsatz;1773159:
Beamte der Einsatzhundertschaft haben einen Aufnäher/Aufkleber, welcher die Zugehörigkeit zu ihrer Behörde verrät (Beispiel : 9. BPH Wuppertal). Ferner ist eine Nummer auf dem Helm oder auf der Jacke.

Tut mir leid, aber nach meiner Erfahrung tragen sie die seeeehr inkonsequent. Kann an verzerrter Wahrnehmung liegen, muss aber nicht. Auf jedenfall bin ich mir sicher das diese Kennzeichnung von den meisten vorgesetzten nicht sehr Konsequent beachtet wird. Abgesehen davon halte ich die bloße Kennzeichnung der Einheit für nicht ausreichend.

Es kommt immer darauf an, wer sowas behauptet.

Wie soll ich das verstehen?

Dann bist Du auch kein Befürworter der in der Rede stehenden Kennzeichnungspflicht. Mit einer derartigen "Kennzeichnung" kann Jeder leben.

Nun ich sehe mich als Vertreter einer Kennzeichnungspflicht. Am besten natürlich einer die für beide seiten ohne Probleme vertretbar ist. Meiner meinung nach ist mein Vorschlag so eine.

Zitat von GreenWhiteTürkiyeErsatz;1773164:
Auf Nachfrage hat der Polizeibeamte Name und Dienststelle anzugeben (Müller, Polizeiwache Stadtmitte). Insofern ist Dein Argument mit Schmidt und Müller eher hinfällig, weil bestimmt nicht allzu viele Beamte der Polizeiwache Stadtmitte jetzt Müller oder Schmidt heißen ;)

und wie erkenne ich ihn denn bitte wieder wenn er da vor mir steht mit helm, schutzpanzer samt brandschutzhaube (will Hasskappe jetzt nicht als Ausrüstungsgegenstand der Polizei betiteln) über mund und nase? wenn es denn bitte 2 Müller oder sogar 3 geben sollte? was nun in einer stadt eventuell nicht unüblich sein sollte da er mir sicher nicht seinen Vornamen nennen wird weil ich ihn ja sonst im nachhinein bedrohen könnte...

Ich gehe mal von aus das du den Link bzw die Quelle kennst und eh als unglaubwürdig abstempelst aber ich stelle es trotzdem rein

Tödlicher Polizeieinsatz

Wurde erst eingestellt und dann nur auf druck der Familie weiter bearbeiter von der Staatsanwaltschaft.

link

link3

die ersten beiden links sind sicher mit etwas vorsicht zu geniessen aber das vorgehen bzw urteile sind durchaus über google nachzuforschen

Und bitte noch was : Es gibt KEINE Dienstnummer. Vielleicht bei Kojak.

:lol: :lol: :lol:

Dann müßten sich ja alle Polizisten in Deutschland den Schädel rasieren und Lollies lutschen...

Man kann natürlich differieren zwischen den Begriffen Dienstnummer und Identifikationsnummer, aber das ist Haarspalterei, was in Bezug auf die Metapher Kojak eh hinfällig ist.

Das bezog sich nicht auf Dich.

Ich meinte damit, dass ich es als relativ ansehe, wenn zB politisch extreme Gruppen, Hooligans usw. sich über angebliche Polizeigewalt beklagen.

Nun ich sehe mich als Vertreter einer Kennzeichnungspflicht. Am besten natürlich einer die für beide seiten ohne Probleme vertretbar ist. Meiner meinung nach ist mein Vorschlag so eine.

Die in der Rede stehende Kennzeichnungspflicht impliziert aber, dass der Name des Beamten auf der Brust zu stehen hat. Zumindest wird das von einigen Parteien (nun ja, eigentlich nur konkret von zwei Parteien) so gefordert.

Wie ich schon sagte, mit Deinem Lösungsvorschlag hat sicher Niemand Probleme. Gleichwohl ist das meiner Meinung nach dennoch überflüssig, denn vor allem im normalen Streifendienst ist es sowas von einfach, etwas zurückzuverfolgen.

(will Hasskappe jetzt nicht als Ausrüstungsgegenstand der Polizei betiteln)

Irgendwie verrät so eine Aussage schon eine gewisse Grundeinstellung gegenüber der Polizei.

über mund und nase? wenn es denn bitte 2 Müller oder sogar 3 geben sollte? was nun in einer stadt eventuell nicht unüblich sein sollte da er mir sicher nicht seinen Vornamen nennen wird weil ich ihn ja sonst im nachhinein bedrohen könnte...

Hmm, überlegen wir mal. Du bist unzufrieden mit der Maßnahme/dem Verhalten eines Polizeibeamten und lässt Dir im Rahmen der Auseinandersetzung Name und Dienststelle geben (Beispiel : PK Müller, PW Stadtmitte). Zudem sind Dir Tag und Uhrzeit ja bekannt, was dann auch übrigens offenbart, welcher Dienstgruppe der Beamte zugehörig ist. Ferner wird jeder Einsatz im System der Polizei protokolliert. Bei einer durchschnittlich starken Dienstgruppe von, sagen wir, ca. 12 Mann bezweifel ich es jetzt erheblich, dass Du den Beamten nicht identifizieren kannst.

Ich gehe mal von aus das du den Link bzw die Quelle kennst und eh als unglaubwürdig abstempelst aber ich stelle es trotzdem rein

Tödlicher Polizeieinsatz

Wurde erst eingestellt und dann nur auf druck der Familie weiter bearbeiter von der Staatsanwaltschaft.

link

link3

die ersten beiden links sind sicher mit etwas vorsicht zu geniessen aber das vorgehen bzw urteile sind durchaus über google nachzuforschen

Wie soll ich bitte eine Quelle seriös befinden, wenn Du selber sagst, diese wären mit Vorsicht zu genießen? Wenn Du als "Autor" selber nicht von Deinen eingestellten Quellen überzeugt bist, wer dann?

Und sorry, Seiten wie LINKSWENDE - SOZIALISMUS VON UNTEN
als Grundlage für eine Diskussion über Gut und Böse der Polizei? Das kann wirklich nicht Dein Ernst sein.

Und nochmal was zu der Sage von Dienst/Identifikationsnummern :

Die gibt es nicht. Es gibt eine Personalnummer. Die hat jeder Beamter, auch der Lehrer. Die ist aber weiß Gott nicht für den Bürger bestimmt, sondern eine interne Nummer, die beispielsweise auf Abrechnungen angegeben wird.

Zitat von GreenWhiteTürkiyeErsatz;1773781:

Die gibt es nicht. Es gibt eine Personalnummer. Die hat jeder Beamter, auch der Lehrer. Die ist aber weiß Gott nicht für den Bürger bestimmt, sondern eine interne Nummer, die beispielsweise auf Abrechnungen angegeben wird.

Ich weiß ja nicht, ob Du Dir die Mühe gemacht hast, den heute morgen geposteten Link zu öffen, um denn Inhalt genauer zu betrachten. Denn wenn man von der eigenen Meinung nicht geblendet ist, kommt man zwangsläufig zu der Erkenntnis, daß es sich um einen offizielle Seite der Polizei in NRW handelt und das unten rechts ein Feld mit der Definition "Identifikations-Nr." gekennzeichnet ist. Aber wenn Du so allwissend bist und meinst, die Wahrheit für Dich gepachtet zu haben, dann wirst Du uns Unwissende ja sicher fundiert begründen können, warum es keine Identifikationsnummern gibt, wenn die Polzei in NRW diesen Begriff in der Legende für die Polizeikarte - mit der sich Polizeibeamte als solche vor den Bürgern ausweisen - verwendet, obwohl diese für die Bürger gar nicht bestimmt ist?

Das es eine interne Personalnummer gibt, will ich nicht gar nicht bestreiten, denn die hat i.d.R. jeder Arbeitnehmer unabhängig ob beamtet oder nicht und ob diese Personalnummer nun ganz oder teilweise mit der Identifikationsnummer identisch ist, enzieht sich meiner Kenntnis (auch wenn es aufgrund einer erleichterten Zuordnung vorstellbar ist). Aber wie es aus dem Link zu ersehen ist, beinhaltet die Polizeikarte eine Identifikations-Nr, auch wenn es nicht Deinem Standpunkt entsprechen mag.

Zitat von GreenWhiteTürkiyeErsatz;1773781:
Das bezog sich nicht auf Dich.

Ich meinte damit, dass ich es als relativ ansehe, wenn zB politisch extreme Gruppen, Hooligans usw. sich über angebliche Polizeigewalt beklagen.

Die in der Rede stehende Kennzeichnungspflicht impliziert aber, dass der Name des Beamten auf der Brust zu stehen hat. Zumindest wird das von einigen Parteien (nun ja, eigentlich nur konkret von zwei Parteien) so gefordert.

Wie ich schon sagte, mit Deinem Lösungsvorschlag hat sicher Niemand Probleme. Gleichwohl ist das meiner Meinung nach dennoch überflüssig, denn vor allem im normalen Streifendienst ist es sowas von einfach, etwas zurückzuverfolgen.

Irgendwie verrät so eine Aussage schon eine gewisse Grundeinstellung gegenüber der Polizei.

Hmm, überlegen wir mal. Du bist unzufrieden mit der Maßnahme/dem Verhalten eines Polizeibeamten und lässt Dir im Rahmen der Auseinandersetzung Name und Dienststelle geben (Beispiel : PK Müller, PW Stadtmitte). Zudem sind Dir Tag und Uhrzeit ja bekannt, was dann auch übrigens offenbart, welcher Dienstgruppe der Beamte zugehörig ist. Ferner wird jeder Einsatz im System der Polizei protokolliert. Bei einer durchschnittlich starken Dienstgruppe von, sagen wir, ca. 12 Mann bezweifel ich es jetzt erheblich, dass Du den Beamten nicht identifizieren kannst.

Wie soll ich bitte eine Quelle seriös befinden, wenn Du selber sagst, diese wären mit Vorsicht zu genießen? Wenn Du als "Autor" selber nicht von Deinen eingestellten Quellen überzeugt bist, wer dann?

Und sorry, Seiten wie LINKSWENDE - SOZIALISMUS VON UNTEN
als Grundlage für eine Diskussion über Gut und Böse der Polizei? Das kann wirklich nicht Dein Ernst sein.

also es ist nicht so das ich die quellen nicht für seriös halte, ich meinte damit das du diese nicht für seriös hälst.
Und die andere Aussage treffe ich letztlich für mich persönlich überall das man sämtlichen Meldungen egal ob Presse und Blogs und co mit vorsicht geniessen muss wo man nicht dabei war muss man abschätzen was realistisch ist und was nicht und auch szeneinterne seiten.

Naja problem wird es eben geben bei Bürgerlichen Medien etwas zu finden da diese in solchen fällen meistens nur die Polizei bzw Gerichtsberichte abtippen wenn sie es überhaupt tuhen.

Und ja ich habe eine abgeneigte haltung gegenüber der Polizei aus persönlichen erfahrungen habe ich mir meine Meinung gebildet, dies aber aus dem Wort Hasskappe abzuleiten ist schon recht gewagt, Hasskappe ist schliesslich durchaus umgangssprachlich für Sturmhaube und dies nicht nur unter rechten und linken

Ich weiß ja nicht, ob Du Dir die Mühe gemacht hast, den heute morgen geposteten Link zu öffen, um denn Inhalt genauer zu betrachten. Denn wenn man von der eigenen Meinung nicht geblendet ist, kommt man zwangsläufig zu der Erkenntnis, daß es sich um einen offizielle Seite der Polizei in NRW handelt und das unten rechts ein Feld mit der Definition "Identifikations-Nr." gekennzeichnet ist. Aber wenn Du so allwissend bist und meinst, die Wahrheit für Dich gepachtet zu haben, dann wirst Du uns Unwissende ja sicher fundiert begründen können, warum es keine Identifikationsnummern gibt, wenn die Polzei in NRW diesen Begriff in der Legende für die Polizeikarte - mit der sich Polizeibeamte als solche vor den Bürgern ausweisen - verwendet, obwohl diese für die Bürger gar nicht bestimmt ist?

Ich bin nicht von der eigenen Meinung geblendet, vielmehr weiß ich es einfach besser in diesem Fall.

Gerne werde ich DIR/Euch aber erklären, was es mit der besagten "Identifikationsnummer" auf dem Dienstausweis eines Polizeibeamten im Bundesland Nordrhein-Westfalen auf sich hat. Bringen wird es nichts, man muss dem Menschen ja einfach gewisse Irrglauben lassen, für 90 % Aller gibt es ja auch die Beamtenbeleidigung.

Nein, den Link brauche ich mir nicht angucken, Du hast schon Recht damit, dass ich mir diesen nicht angeschaut habe. Hat aber auch einen speziellen Grund.

Die von Dir groß entdeckte "Identifikationsnummer" ist die Ausweisnummer, quasi die Identifikationsnummer des Ausweises. Vorne steht das Ausgabejahr, dann folgt eine sechsstellige Nummer. Im Falle eines Verlustes wird der Dienstausweis nämlich ausgeschrieben, ganz einfach deswegen, weil man mit diesem eine Menge Dummheiten machen kann. Und für solche Zwecke ist die Ausweisnummer da und sie ist keine "Dienst/Identifikationsnummer", die für den Bürger bestimmt ist.

Mag übrigens vielleicht sein, dass das in Sachsen-Anhalt anders ist und die sogenannte "Dienst/Identifikationsnummern" haben. Polizei ist ja schließlich Ländersache. In NRW gibts die jedenfalls nicht.

... die "Grünen" - verlogen, verlassen und am liebsten vergessen!
So eine dämliche Partei! "Wir setzen uns mit allen Mitteln gegen die Atompolitik der ach-sooooo-bösen Regierung ein!"
Und jetzt? Mal schnell umentschieden und für die Atomenergie oder was? Wer will diese Leute bitte noch ernst nehmen? :rolleyes:

Aber das beste Beispiel ist ja immer noch Stuttgart 21. Die Grünen haben ihre Klappe als erste Partei aufgerissen und für dieses Projekt gestimmt! Und jetzt - wo doch sooo viele dagegen sind - mal schnell mit dem Strom schwimmen, heucheln und so tun, als ob sie nur das Beste für Deutschland wollen. Idiotenpartei!!!!!!!!!!

Musste mal raus... ^^

@ GreenWhiteTürkiyeErsatz

Der Polizeidienstausweis Niedersachsen ist auf grünem Schreibleinen oder einem gleichwertigen Material gedruckt.

Auf dem Ausweis befinden sich der Polizeistern, der Familien- und Vorname, die Amtsbezeichnung, ggfs. die Dienstnummer sowie ein Lichtbild des Inhabers. Der Papierausweis trägt die Unterschrift des Beamten und das Dienstsiegel der beschäftigenden Dienststelle

Quelle Polizei Stade

Das ist doch eigentlich eine recht kleinkarierte Diskussion. Wobei ich mir gleichzeitig die Frage stelle, ob man sich aufgrund der blasierten und arroganten Art von Türkiye überhaupt darauf einlassen sollte.

Edit: Neues Thema

Zum 1. Juli wird die Wehrpflicht ausgesetzt. Das bedeutet auch, dass es keinen Zivildienst mehr geben wird. Ich bin gespannt, wie die Organisationen, die bisher auf die Zivis angewiesen waren, damit zurecht kommen.

Grundsätzlich stehe ich dem Gedanken eines "Sozialen Pflichtjahres" von Männlein und Weiblein durchaus positiv gegenüber.

Zum 1. Juli wird die Wehrpflicht ausgesetzt. Das bedeutet auch, dass es keinen Zivildienst mehr geben wird. Ich bin gespannt, wie die Organisationen, die bisher auf die Zivis angewiesen waren, damit zurecht kommen.

Grundsätzlich stehe ich dem Gedanken eines "Sozialen Pflichtjahres" von Männlein und Weiblein durchaus positiv gegenüber.

Ganz wie John F. Kennedy bei seiner Antrittsrede als US-Präsident sich äußerte: "...ask not what your country can do for you, ask what you can do for your country."

Ein "Soziale Pflichtjahr" wird deswegen und vor allem aufgrund der demoskopischen Entwicklung sicherlich kommen. Die Geburtenraten sind langfristig rückläufig, während die geburtenstarken 50 und 60er Jahrjänge so langsam in ein Alter kommen bzw. es schon sind, in dem über kurz oder lang ein erhöhter Hilfspersonalbarf bei Ärzten, in Krankhäusern und in Pflegeinrichtungen von Nöten ist.

Edit: Neues Thema

Also unsere ganzen Sozialeinrichtungen hier sind wirklich extrem angewiesen auf Zivis. Anders wären gewisse Einrichtungen kaum noch machbar.
Allerdings gab es gestern noch eine Meldung nach der zumindest das Land NRW optmistisch ist, dass das Freiwilligenmodell dies auffängt. Die sozialen Einrichtungen sind jedoch genau das Gegenteil...Bin sehr gespannt! ;)

Ich habe Zweifel, daß das Freiwilligenmodell quantitativ ausreicht. Abgesehen von denen, die dies aus Überzeugung tun, wird/würde das Freiwilligenmodell doch überweigend von denjenigen genutzt, die bis zum Studium, Beruf oder weil sie sonst nichts bekommen haben, Zeit überbrücken wollen.

Ich habe Zweifel, daß das Freiwilligenmodell quantitativ ausreicht. Abgesehen von denen, die dies aus Überzeugung tun, wird/würde das Freiwilligenmodell doch überweigend von denjenigen genutzt, die bis zum Studium, Beruf oder weil sie sonst nichts bekommen haben, Zeit überbrücken wollen.

So siehts wohl leider aus, ja. Das wird auf Dauer alles nicht funktionieren. Denn Geld, um Personal zu bezahlen, hat hier eigentlich niemand...

Deine Argumentationslogik in der aktuellen Diskussion finde ich etwas unlogisch, gar seltsam.

Gestern linkst Du mir einen Dienstausweis eines Polizeibeamten in Nordrhein-Westfalen. Ich weise in der Folge darauf hin, dass Du die angebliche "Dienstnummer" mit der Ausweisnummer verwechselst, nochmal mit dem Querverweis, dass es in Nordrhein-Westfalen definitiv keine "Dienstnummern" gibt.

Deine Antwort darauf ist lediglich ein Link der Polizei Stade. Zugegeben, eine Antwort auf meine Erklärung ist Dir ,in Anbetracht der Tatsache, dass es in NRW nun mal keine Dienstnummern gibt, nicht eingefallen. Was jetzt Stade damit zu tun hat, Eurer Meinung nach hoffentlich auch dem Land Niedersachsen zugehörig, weiß ich nicht.

By the way erkenne ich auf dem nachfolgenden Link auch keine Dienstnummer, sondern lediglich wieder die Ausweisnummer.

Also nochmal, Du kannst mir glauben. Zur Unterstützung dessen auch von mir ein paar nachfolgende Links :

http://www.polizei-nrw.de/lzpd/service/neuer-dienstausweis/

[Der reicht eigentlich schon]

http://www.95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=44791

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=98050&ccheck=1
[Besser als der zweite User dort hätte ich es nicht ausdrücken können]

Sollte jetzt an Links reichen.

Für Schimmelreiter sei gesagt, ich bin nicht arrogant. Ich halte es da lieber mit Joschka Fischer, der mal sagte, er kann es nur schlecht verbergen, wenn er Andere für mäßig talentiert hält. Und der Joschka dürfte doch bestimmt gerade Dein Herzchen erwärmen.

Back