Allgemeiner Politik Thread

Klar, dass ist ja auch der Preis dafür, dass sie dafür Privilegien haben, die Normalbürger nicht haben! :thumb:

Da muss ich dir mal energisch widersprechen!
Nach Art. 3 Abs. 1 GG sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich. Ich halte auch den Lügenbaron vG für einen normalen Menschen. Auch er muss beim Pinkeln den Reißverschluss öffnen und hat nicht unbedingt den Größeren.

Das sich ein gewisser Personenkreis eventuell für "etwas Besseres" hält, ist bedauerlich. Man sollte ihnen zeigen, dass das Verhalten unsozial und unmoralisch ist.

Das ist doch sonnenklar :grinsen: Ich frage mich, wozu die für die Erkenntnis eine Kommission brauchten :p. Wer so viele Quellen nicht angibt, handelt bewusst und absichtlich. Ich meine die Absicht war mir von Anfang an klar, was noch interessant wäre, ist die Frage, ob er wirklich die Arbeit selbst geschrieben hat....:tnx:

Klar ist das klar, doch manche Klarheit braucht halt eine „objektive“ Stelle, die das Offensichtliche legitimiert; den Nachweis, dass er die Arbeit hat schreiben lassen, ist wahrscheinlich nur schwer zu führen, außer es gibt diesbezügliche Zeugenaussagen…

Klar, dass ist ja auch der Preis dafür, dass sie dafür Privilegien haben, die Normalbürger nicht haben! :thumb:

Nein. Ist es eben nicht. Und ich frage mich tatsächlich von welchen Privilegien du sprichst? So toll ist der Job des Politikers nun wirklich nicht. Deswegen entscheiden sich ja viele Leute bewusst gegen bestimmte Karrieremöglichkeiten.
Und nochmal er muss damit Leben, dass über ihn berichtet wird. Aber es ist eben nicht richtig zu behaupten, dass jemand etwas zu verbergen habe, wenn er nicht möchte, dass etwas öffentlich wird.

Achja besonders erschreckend finde ich übrigens, dass man sich hier immernoch darüber aufregt, dass Guttenberg sich seinen Doktor erschummelt hat, aber das die SPD illegal Wahlkampf auf Kosten des Steuerzahlers macht, hier völlig regungslos hingenommen wird.

Achja besonders erschreckend finde ich übrigens, dass man sich hier immernoch darüber aufregt, dass Guttenberg sich seinen Doktor erschummelt hat, aber das die SPD illegal Wahlkampf auf Kosten des Steuerzahlers macht, hier völlig regungslos hingenommen wird.

:rolleyes: Man muss eben Prioritäten setzen. Ich denke die Tatsache, warum Guttenberg immer noch die Menschen bewegt ist halt der tiefe Absturz. Er war sehr populär, fast schon als Messias gepriesen, dann hat er ständig dementiert und behauptet er habe nicht abgeschrieben. Ich denke deswegen wird sich darüber aufgeregt. Wenn es irgendein anderer gewesen wäre, wäre die Sache längst vom Tisch. Und was die Vorwürfe gegen die SPD betrifft finde ich persönlich das relativ unwichtig. Es ist nur ein verzweifelter Versuch von CDU ein Paar Pünktchen zu bekommen, bzw. von der FDP über 5% zu erlangen. In der Sache bleibt es aber harmlos:tnx: da gab es viel viel schlimmeres...besonders von CDU und FDP:stirn:

Nein. Ist es eben nicht. Und ich frage mich tatsächlich von welchen Privilegien du sprichst? So toll ist der Job des Politikers nun wirklich nicht. Deswegen entscheiden sich ja viele Leute bewusst gegen bestimmte Karrieremöglichkeiten.
Und nochmal er muss damit Leben, dass über ihn berichtet wird. Aber es ist eben nicht richtig zu behaupten, dass jemand etwas zu verbergen habe, wenn er nicht möchte, dass etwas öffentlich wird.

Oh ja ich bekomme richtig Mitleid..:wuerg: wenn ich immer lese, was für Pensionsansprüche die teilweise haben. Ich rede hier natürlich eher von hochrangingen Politikern, von Ministern, nicht von den Lokalpolitikern, die teilweise ehrenamtlich arbeiten und die eigentliche Basisarbeit neben ihrem eigentlich Beruf erledigen. Vor denen habe ich wirklich Respekt und zolle ihnen Anerkennung. Aber was die Minister und Bundestagsabgeordneten für Pensionen bekommen, ist eine Frechheit. Dazu Dienstwagen, Einladungen zu Empfängen, Staatsbankett, Wagnerfestspiele, die ganzen Auslandsreisen und Geschäftsessen. Ja so ein Politiker ist fast auf einer Stufe mit einem Hartz IV Empfänger :rolleyes:

Es ging doch bei der Diskussion darum, dass eine Broschüre der Bildungssenatorin als Wahlwerbung angesehen wird. In meinen Augen ist das aber keine Wahlwerbung. :thumb:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Es sind ja zwei Broschüren in gleicher Aufmachung erschienen. Die eine ist weitestgehend nicht zu beanstanden, da dort über das neue Schulsystem informiert wird, wenn auch parteipolitisch gefärbt. Aber das ist ziemlich normal. Die andere enthält allerdings keinerlei aufklärerischen Charakter, sondern beschreibt einzig und allein, was angeblich in den letzten Jahren in die Schulinfrastruktur investiert worden sei. Auch wenn man selbst da den Wahrheitscharakter teilweise mächtig anzweifeln kann, weil einige der Projekte noch nicht umgesetzt sind. Also eine reine Werbebroschüre. Und dies ist halt schlicht nicht erlaubt.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Es sind ja zwei Broschüren in gleicher Aufmachung erschienen. Die eine ist weitestgehend nicht zu beanstanden, da dort über das neue Schulsystem informiert wird, wenn auch parteipolitisch gefärbt. Aber das ist ziemlich normal. Die andere enthält allerdings keinerlei aufklärerischen Charakter, sondern beschreibt einzig und allein, was angeblich in den letzten Jahren in die Schulinfrastruktur investiert worden sei. Auch wenn man selbst da den Wahrheitscharakter teilweise mächtig anzweifeln kann, weil einige der Projekte noch nicht umgesetzt sind. Also eine reine Werbebroschüre. Und dies ist halt schlicht nicht erlaubt.

Mag ja alles stimmen, dennoch ist das nicht gleichzusetzen mit dem was der Guttenberg gemacht hat. Tut mir Leid, ist meine Meinung! :tnx:

Mag ja alles stimmen, dennoch ist das nicht gleichzusetzen mit dem was der Guttenberg gemacht hat. Tut mir Leid, ist meine Meinung! :tnx:

Bei dir hat man das Gefühl die jetzige Regierung könnte Nord- und Südkorea einigen und es wäre immer noch falsch.
Das fälschen einer Doktorarbeit ist sicherlich schlimm, allerdings stört mich das als Steuerzahler weniger, als wenn meine Gelder von einer Partei missbraucht werden.

Stimmt. Das eine ist eigentlich eine private Sache. Das andere ist der illegale Umgang mit Steuergeldern. Also dem Geld der Bürgerinnen und Bürger für eigene Zwecke.

Tja, ich bin da vielleicht durch den sehr lockeren Umgang mit Steuergeldern der Kohl-Regierung abgehärtet. Ich meine, sowas hat doch fast jede Regierung schon mal gemacht. Und ich bleibe dabei, dass mit der Broschüre der Bildungssenatorin fand ich nicht schlimm, nicht weil es von der SPD kam. Ich würde mich auch nicht darüber aufregen, wenn es z.B. die CSU in Bayern gemacht hätte. Und das will bei mir schon was heißen:D

Bei dir hat man das Gefühl die jetzige Regierung könnte Nord- und Südkorea einigen und es wäre immer noch falsch. :rolleyes:
Das fälschen einer Doktorarbeit ist sicherlich schlimm, allerdings stört mich das als Steuerzahler weniger, als wenn meine Gelder von einer Partei missbraucht werden.

Tja, ich bin da halt Realist. Für mich gehört das Missbrauchen von Steuergeldern irgendwie zur Politik dazu und zwar bei ALLEN Partein. :D

Aktuell ist das hier ja genau so wie im Bundestag... statt über themen wird über Fehler der anderen Seite diskutiert :D

Denke es ist schon ein Thema. Gerade auch für den Wahlkampf. Bremen ist ein Haushaltsnotlageland. Bremen gibt derzeit eine Milliarde mehr aus als es an Einnahmen hat. Und da sollte man schon genau schauen, was man mit dem vorhandenen Geld macht. Auch wenn es jetzt Parteipolitik ist, aber wir haben ständig Sparvorschläge gemacht. Woche für Woche gibt es einen weiteren. Und auch wenn die Broschüre nach Angaben der Bildungsbehörde "nur" 6000 Euro gekostet haben soll, so macht "Kleinvieh eben auch Mist". Solche PR-Ausgaben sollte man sich generell sparen, aber insbesondere dann, wenn es sich auch noch um Wahlkampfausgaben zu Gunsten einer Partei handelt.

Back