Jetzt wollen die Grünen sogar die Bewerbung um die Olympischen Spiele verhindern. Gott, lass Hirn vom Himmel fallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt wollen die Grünen sogar die Bewerbung um die Olympischen Spiele verhindern. Gott, lass Hirn vom Himmel fallen.
Wenn man selber nichts zu bieten hat, zerreisst man sich am Besten das Maul über die anderen. 
Wenn man selber nichts zu bieten hat, zerreisst man sich am Besten das Maul über die anderen.
![]()

Machen die Grünen gut.
@ Firedangerboy
Ach, ich hab etwas überreagiert, sorry dafür![]()

Zurück ins Inland.
In Hamburg ist die erste schwarz-grüne Koalition auf Landesebene geplatzt - nach dem Rücktritt von Bürgermeister Ole von Beust war das nur eine Frage der Zeit, weil sein Nachfolger Ahlhaus im Gegensatz zu von Beust als konservativer "Hardliner" gilt.
Jammerschade, dass von Beust zurückgetreten ist. Ich hoffe jedenfalls, dass die CDU in HH ihren Kurs unabhängig von allen Reden Merkels, die auf konservative Wählerstimmen zielen, weiterfährt. So könnte ich mir in einigen Punkten sogar vorstellen, sie zu wählen, gleichwohl Elbphilharmonie und Elbvertiefung natürlich immer noch dagegensprächen.
Woran machst du das denn fest? Grundsätzlich ist Merkels Strategie, eine breite Masse anzusprechen und sich auf kosten des klassisch-konservativem Wähler zeitgerecht ins "linkere" konservative Lager zu orientieren.
Und vermutlich spekulieren auf diesen Stimmenverlust die Grünen - mit dem Ziel, Rot-Grün zu erreichen.
(Um hinterher den Buhmann für Schwarz-Grpne Misserfolge der CDU zuzuschreiben. Würde aber jede andere Partei genauso machen - mehr oder weniger lautsprechend.)