Ich werd' hier sicherlich nicht einen der drei berühmten Affen geben...
Hättest du den von mir verlinkten Artikel gelesen, wüsstest du, dass der keineswegs nur auf die Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit bezogen war, sondern es um Vorfälle der letzten Jahre ging, in denen die Polizei Sachsen ein, sagen wir, unglückliches Bild abgegeben hat. Der Erfolgswunsch des (offenbar aus einem anderen Bundesland stammenden) Polizisten an die Demonstranten ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Wenn eine nicht genehmigte Demo nicht aufgelöst wird, die dann in Beleidigung und Bedrohung anderer Menschen mündet, darf man mMn übrigens auch mal nachfragen, was da los war, ohne dass es "Tote und Verletzte" gab.
Nur mal für mich zum Verständnis: Gehörtest du zu der User-Gruppe, die Nicole hier immer vorwerfen, Straftaten zu relativieren?
Wo bitte relativiere ich Straftaten? Ich habe lediglich gängige Praxis der Polizei bei entsprechenden Demonstrationen/Versammlungen
aufgezeigt. Das sind Abwägungsprozesse! Es gibt durchaus Entscheidungsprozesse, da wird aus Gründen der Deeskalation auf die
Feststellung von Personalien wegen einer Beleidigung verzichtet. Weiter bestehen erhebliche Probleme der Beweiskraft. Die Linken,
Hools und auch Ultras sind da ziemlich "clever" sie tauschen Kleidungsstücke aus.
Kann es vielleicht auch sein, dass unsere Politiker eher das erdulden, als irgendwelche gewalttätigen Auseinandersetzungen wenn sie
sich dann vermeiden lassen.
Wo bitte relativiere ich Straftaten??