Glaubst du wirklich, dass die Politiker "nur" abstimmen?? Ich erinnere an Lobby-Arbeit. Diese Menschen nehmen Einfluss tragen weiter ......
Mano, der fährt zwar keine Bus, aber leitet und lenkt direkt und indirekt etwaige Geschicke.Dazu wie gesagt, er ist einer wie Onkel Friedmann die mit erhobenen Finger den Moralapostel öffentlich, als öfentliche Person, erheben. Dann steht man eben im Rampenlicht und muss sich auch im Besonderen messen lassen. Dazu, wie gesagt, er wird von der öffentlichen Hand genährt.
So und jetzt ab ins Stadion. Mal sehen, was ein Teil der Ultras (die Unerträglichen) heute wieder für ein Banner aushängen "Free Valentin" oder
"Free Dope for Valentin".
Selbst wenn er Lobbyarbeit betreibt, sagt das doch nichts aus über seinen Geisteszustand während dieser Tätigkeit, ob er zurechnungsfähig war/ist und seine Handlungen dadurch schreckliche Konsequnzen für das Land haben könnten, wie die für die Passagiere eines mit Drogen zugedröhnten Busfahrers. Ich denke im täglichen Umgang sollte ein jeder halbwegs aufmerksame Beobachter erkennen können, ob jemand unter dem Einfluss von Drogen steht. Es ging in dem Ausspruch von Block genau darum.
Ich wüsste jedenfalls nciht wo in seiner Arbeit die Drogen einen Einfluss auf die Geschicke unseres Landes nehmen könnten, er sitz ja auch nicht am Pult mit dem roten Knopf für die Atomraketen, die wir nicht haben und könnte da im Rausch einmal draufdrücken.
Zuletzt bearbeitet: