Ist man einmal nicht einfach nur ANTI
Da kann man mal sehen, wie radikal ihre Parteigenossen sind. Wegen einer Aussage, die egal von welcher anderen Partei schon genau so getätigt worden ist, wird Frau Wagenknecht schon beinahe von ihren eigenen Leuten gelyncht.
Wo bitte ist das denn radikal?
Die haben ihr ihre Meinung gegeigt, die man selbstverständlich weder teilen noch nachvollziehen muss und mehr nicht.
Die von der CDU wären da ja wohl genauso radikal. Fallen ihrer Kanzlerin einfach in den Rücken, sind unabgesprochen anderer Meinung und erdreisten sich eine Unterschriftenliste zu erstellen.
Was wollt ihr jetzt? Ein politisches System in dessen Parteien nur abgenickt wird oder in denen auch konträre Meinungen geäußert werden dürfen?
Ich finde Frau Wagenknecht hat recht mit ihrer Aussage. Jedoch muss auch sie es ertragen, wenn sie Gegenwind erhält und diesen mit Argumenten begegnen.
So ist das halt in Gesellschaften mit größerer Anzahl an Individuen, da gibt es eine Vielzahl an Meinungen und Ansichten. Legt man Wert auf eine gewisse Freiheit dieser Gesellschaft, so sollte man auch allen ermöglichen ihre Meinung zu äußern, wenn diese nicht diskriminierend sind.
Was der Herr Schulz da schrieb, fand ich gar nicht einmal so dämlich. Das was er schrieb, kann man kurz gefasst in einen Satz packen:
Bevor endlos spekuliert, verdächtigt und Schuld zugewiesen wird, sollte man vielleicht einmal die Ermittlungen abwarten.
Zu dem Punkt vom Ammerlandbremer bezüglich der Polizei, würde ich kurz anmerken, bilden die Polizisten auch nur ein Querschnitt unserer Gesellschaft. Da gibt es ebenso jene die eher links denken, wie jene die eher rechts denken. Da gibt es Leute, die Fremden gegenüber aufgeschlossen und vorurteilsfrei sind und jene die Vorurteile hegen.
Allgemein, so würde ich es allerdings einschätzen, ohne Zahlen oder Belege nennen zu können, wird sich in Kreisen der Polizeibediensteten eher eine nennen wir sie konservative Klientel tummeln.
Was ich damit sagen will, es werden wohl die meisten eher CDU, dann vielleicht SPD und eher wenige Die Linke oder Grüne wählen.