Hast du das "kommerziell" überlesen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich einem Raucher die E-Zigarette empfehle um von der Tabaksucht wegzukommen würde ich mich strafbar machen. Wenn ich in einem You Tube Video ein Gerät reviewe und mich positiv dazu äußere würde ich mich strafbar machen.
Hast du das "kommerziell" überlesen?
Fast ertappt... Doch wie kommst du zu der Schlussfolgerung ich würde mich für die Pharmaindustrie einsetzen... leicht schleierhaft... auch wenn nicht ernst gemeint gewesen...
Allerdings rauchen tue ich und da bin ich mir ebenso bewusst, dass dort Inhaltsstoffe beigemischt werden, die die Abhängigkeit vom Nikotin verstärken und das es gänzlich ungesund ist.
Das würde ich dir sogar schriftlich attestieren, damit hätte ich jedenfalls kein Problem.
Ich bin insgesamt aber eher kein Freund von Blauäugigkeit oder Verschwörungstheorien.
Wie ich bereits in einem vorigen Beitrag schrieb, sind allein wissenschaftliche Auffassungen auch nicht stets ein alleiniger Indikator für den "richtigen" Stand der Forschung.
Mein Beispiel bezog sich auf die kontroversen Auffassungen von Schäden für die Gesundheit im Bezug auf übermäßigen Fettkonsum vs. Zuckerkonsum, wo es in Europa und den USA jeweils konträre mehrheitliche Auffassungen in der Wissenschaft gibt.
Die Studien betreffend, kann ich nur sagen, gibt es solche und solche Studien. Nicht jede Studie ist zwangsläufig korrekt oder versetzt einen in die Lage eine konkrete Aussage aus ihr abzuleiten. Beständigkeit ist ein weiterer Faktor, Erkenntnisse heute gewonnen, müssen nicht zwangsläufig dauerhaften Bestand haben. Auch da gibt es genug Beispiele für revidierte Forschermeinungen.
Deine Edith zu meinem Edith: Das Helmut Schmidt ein steinalter Kettenraucher ist, bedeutet ja auhc nicht das Rauchen unschädlich ist.
Von "müssen" schrieb ich ja auch nichts, den Streich (nicht der Trainer und auch nicht der Ex-DDR Fußballer) hat dir deine Phantasie gespielt.

Um mal wieder BTT zu kommen: Ich fands lustig![]()
Hmm... So richtig neutral ist diese Quelle ja nun auch nicht gerade, die du da anführst...
Ironisch an der Sache ist allerdings, dass du dich hier auf den Mann berufst, der die Richtlinien der WHO, welche du andernorts verdammst, mit initiiert hat.
Zu seinem Engagement bei Pepsi gibt es ja auch durchaus geteilte Ansichten.
Der Versuch dort eine andere Philosophie durchzusetzen war so erfolgreich ja auch nicht. Pepsi ist zwar mit auf den Zug der Diätcolas etc. aufgesprungen, doch das andere Zeug wird immer noch produziert.
Weiterhin ist es schwierig für jemanden, der als neutrale wissenschaftliche Instanz angesehen werden will, solche Engagements einzugehen.
Da kann die Intention noch so ehrwürdig und aufrichtig sein, die Glaubwürdigkeit erhält Kratzer.
Damit will ich nicht sagen, das seine von dir zitierten Aussagen gekauft wären.
Hier ein weiter Artikel aus der Ärztezeitung...
http://www.aerztezeitung.de/politik...gastbeitrag-groesste-gefahr-e-zigaretten.html
interessant erscheint mir dabei der zweite Leserkommentar...
Zitat:
"Warnungen, dass noch keine Langzeitstudien existieren lassen mich insofern kalt, dass mich der weitere Konsum von "normalen" Zigaretten garantiert umgebracht hätte; ... die eZigarette bringt mich nur vielleicht um. Dann lieber vielleicht. Tatsache ist, dass die eZigarette nur einen Bruchteil der (giftigen) Emissionen einer Pyro verursacht.
Allerdings würde ich jedem Nichtraucher vom Konsum der eZigarette abraten, gerade weil sie der normalen Zigarette so ähnlich ist. Den Verkauf an Jugendliche würde ich gesetzlich einschränken oder verbieten."
Das bringt es doch auf den Punkt, wie ich finde... Ebenso würde ich da ein Werbeverbot einbeziehen.
Es ist ein offenes Geheimnis das sie mit der WHO kollaboriert und gut mit Babsi Steffens befreundet ist. Die 2 die federführend sind in Deutschland der E Zigarette den Kampf an zu sagen.Seit Wochen geht das jetzt hier schon so (wo ich wohne), dass immer wieder neue Asylbewerber in die Stadt gebracht werden, meist werden die Anwohner nicht mal 24 Stunden vorher darüber benachrichtigt. Und gestern gab es dann den ersten Zwischenfall wo eine junge Frau wohl durch Asyl-Bewerber durch ein Messer verletzt wurde (und das ist definitiv kein Gerücht). Am Anfang waren es ja auch nicht nur Männer, sondern auch Frauen und Kinder (die hat man gar nicht so wahrgenommen), aber als die dann weg waren kamen meist nur Männer. Es ist doch einfach nur zum Kotzen...man muss Abends wohl schon Angst haben auf die Straße zu gehen. Wenn die sich integrieren würden, gäbe es ja gar keine Probleme...
:face:Soso. Stehst Du an der einzigen Zufahrtstraße und zählst Asylberwerber? Oder woher weißt Du das, obwohl die Anwohner nicht zuvor benachrichtigt werden?Seit Wochen geht das jetzt hier schon so (wo ich wohne), dass immer wieder neue Asylbewerber in die Stadt gebracht werden, meist werden die Anwohner nicht mal 24 Stunden vorher darüber benachrichtigt. Und gestern gab es dann den ersten Zwischenfall wo eine junge Frau wohl durch Asyl-Bewerber durch ein Messer verletzt wurde (und das ist definitiv kein Gerücht). Am Anfang waren es ja auch nicht nur Männer, sondern auch Frauen und Kinder (die hat man gar nicht so wahrgenommen), aber als die dann weg waren kamen meist nur Männer. Es ist doch einfach nur zum Kotzen...man muss Abends wohl schon Angst haben auf die Straße zu gehen. Wenn die sich integrieren würden, gäbe es ja gar keine Probleme...