Das Volk wird über die Konsequenzen aufgeklärt werden und es wird für das Volk keine leichte Entscheidung werden. Sei Dir da mal nicht so sicher, dass ein so eindeutiges Ergebnis zu erwarten ist.
Ich sag ja: Da müsste noch gewaltig Überzeugungsarbeit geleistet werden.
Würde das Referendum morgen sein, dann wären meine 80% glaub ich sogar noch untertrieben.
Abgesehen davon glaub ich mittlerweile schon eher, dass Papandreou in den nächsten Tagen seinen Hut nimmt (nehmen muss). Und dann hat sich die Abstimmung eh erledigt.
wird die Öffentlichkeit schon mit dem 50 % Abschlag. Der nicht etwa die investierte Summe, sondern die zu erwartetende Summe bei Fälligkeit der Anleihe betrifft. In den meisten Fällen sogar noch einen Gewinn für die Gläubigerbanken abwirft. Und Griechenlands Handelsdefizit ist ein großes Problem, aber das liegt dann nun einmal dran, wenn man massiv über seine Verhältnisse lebt, in dem man "Luxus" auf Pump finanzierte. Straßenbahnfahrer zu verbeamten, diese mit 5000 Euro im Monat nach hause zu schicken und dabei teilweise zwei auf einer Bahn sitzen zu haben, weil man einen massiven Personalüberhang hat, kann nur in die Hose gehen. Insbesondere, wenn man die Steuern nicht richtig eintreibt und gleichzeitig die Leute mit nicht mal 60 mit der üppigen Rente in den Ruhestand entlässt.