Ich bin gespannt, wie sehr diese Problematik das Verhältnis von SPD und Grünen, auch vielleicht auf Bundesebene, belasten wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist spannend zu beobachten, wie die Grünen jetzt damit umgehen, dass sie selbst Verantwortung in der Regierung tragen müssen, anstatt wie bisher in Koalitionen als Juniorpartner für sich Stimmung machen zu können auf Kosten des größeren Koalitionspartners.
Warten wir es ab. Schlimmer als die FDP kann es ja nicht werden.

Zitat von GreenWhiteTürkiye;1799869:
Zitat von GreenWhiteTürkiye;1800127:
hat mir dann die letzte Lust genommen das zu Ende zu lesen.Jeder, der arbeitet, hat meinen Respekt
Zitat von GreenWhiteTürkiye;1799869:
Es ist spannend zu beobachten, wie die Grünen jetzt damit umgehen, dass sie selbst Verantwortung in der Regierung tragen müssen, anstatt wie bisher in Koalitionen als Juniorpartner für sich Stimmung machen zu können auf Kosten des größeren Koalitionspartners.
Viel Interessanter wird aber sein, inwiefern die Grünen wg. Stuttgart 21 ihre Wähler bei Laune halten können, denn Politik gegen die eigene Stammklientel kommt dort selten gut an, egal bei welcher Partei.

Da sieht man wieder einmal die Skupelosigkeit der Politik. Unter den Regierungen der Kanzler Schmidt und selbst unter dem rüstungsindustrieferundlichen Kohl galt der Grundsatz, daß Saudi-Arabien aufgrund der politischen Situation im Land keine Waffen bzw. Waffenteile geliefer bekommt. Den Regierunngen Schröder und Merkel gingen/gehen Profit vor Moral.
Deutschland ist seit Jahrzehnten eines der weltweit führenden Waffenexporteure.
Die Fundamentalisten hat man ja auf die Ministerien verteilt, insbesondere auf das Verkehrsministerium. Auch das lässt auf unterhaltsame Momente hoffen...![]()
Seit 2005 ist Deutschland laut dem "Stockholm International Peace Research Institute" kontinuierlich hinter den USA und Russland aber vor Frankreich und Großbritannien auf Platz drei der größten Waffenexporteure weltweit.