Allgemeiner Politik Thread

Komisch...habe bisher gar keine Wahlkampfstände von der FDP gesehen;)

Ich auch nicht.

Ich denke und hoffe dass die Wahl am Sonntag so ausgeht, wie es bisher steht, dass SPD stärkste Kraft vor den Grünen wird.

Davon ist auszugehen.

:lol::applaus:
... wirkte irgendwie sehr arrogant und selbsticher. Entweder ist ihm der Ausgang egal oder er glabt wirklich noch daran, dass die FDP sich in der letzten Woche noch deutlich von "Bürger in Wut" absetzen kann.
Ich habe es selber nicht gesehen, aber wenn er wirklich so arrogant gewesen sein sollte, dann hat er schon eine Bauchlandung hingelegt, denn Arroganz ist vllt. eine Unart, die in Hamburg vllt. ankommen mag, am beim Bremer Wahlvolk ist so etwas ein absolutes "no go". Aber es ist schon erschreckend, wenn eine etablierte Partei sich anhand der Wahlprognosen an einer Splitter-/Protestpartei messen lassen muß.

Am schlimmsten fand ich Samstag aber die Kandidaten von der Linken. Die hat keine Frage auch nur ansatzweise beantwort sondern ist immer in irgendwelches Gewäsch abgeschiffen...ganz schlimm:stirn:

War auch nicht anders zu erwarten.

Allein mein OV wird in drei Wochen über 12 Infostände absolviert haben. So ist es ja nun wirklich nicht.
Habe die Musterstimmzettel immer dabei (Beirat und Bürgerschaft) und es gibt bei vielen Leuten tatsächlich noch Aufklärungsbedarf.

Und zu Oliver Möllenstädt kann sich ja jeder selbst ein Bild machen:

"Wahlarena" - Radio Bremen vom 14.05

Hier eine Zusammenfassung seines Auftritts bei der ZDFInfokanal Sendung Login

Kleiner Nachtrag: In beiden Sendungen verbreitet die Kollegin Linnert übrigens die gleiche Unwahrheit, dass die Beiräte geschlossen für die Bedarfsampeln auf der Kurfürsten-/Richard-Boljahn-Allee gestimmt hätten.

Der Verdacht, daß Sarkozy und/oder irgendwelche amerkanische Institutionen ihre Finger im Spiel haben, ist wohl nicht ganz auszuschließen.

im ersten Moment hatte ich gedacht Sarkozy ist viel zu doof dazu, aber bei genauer Überlegung, bald Wahlen, etc...

Möge mir trotzdem bitte jemand erklären, wieso ihn das Gericht nach Vorhandensein eines eindeutigen Alibis nicht laufen läßt?

Das liegt an der nach unserem Verständnis eigenwiligen Rechtssprechung in den USA bzw. des zuständigen Bundesstaates.

Das liegt an der nach unserem Verständnis eigenwiligen Rechtssprechung in den USA bzw. des zuständigen Bundesstaates.

Ich habe von einem Fall gehört, da forderte die Staatsanwaltschaft 4 Jahre und 3 Monate Haft für einen Mann, der angeklagt ist, eine Vergewaltigung begangen zu haben, obwohl die StA im gleichen Atemzug zugegeben hat, dass das vermeintliche Opfer gelogen hat und zwei Rechtsmediziner sagten, sie könnten gar nichts nachweisen.

Weiß nur noch nicht, in welchem Bundesstaat Mannheim liegt. :confused:

http://www.bild.de/regional/bremen/...n-hygieneampel-fuer-lokale-17974282.bild.html

Was haltet ihr davon?

Meine Meinung:

Da die Kontrollen ohne Ankündigung stattfinden wird in Zukunft jeder Betrieb auf Sauberkeit achten müssen um die begehrte Grüne Plakette zu erhalten. Desweiteren finde ich es ziemlich cool das man auf den ersten Blick erkennt welches Restaurant sauber ist und wo man mit einem guten Gefühl essen kann. :)

Das einige Restaurant Besitzer dagegen sind ist natürlich auch klar aber für mich sind genau diese Besitzer die schwarzen Schaafe in dieser Branche. Wenn mein Betrieb sauber ist kann mir solch eine Ampel doch egal sein und ich würde es sogar begrüßen. :)

In Dänemark wird ein solches System schon seit vielen Jahren mit Smileys praktiziert. Ich finde dieses System dort hervorragend, weil man dort als Verbraucher schon am Eingang in Erfahrung bringen kann, wie hygienisch dort jeweils gearbeitet wird. Allerdings sollte man hierzulande dieses System nicht nur auf die Gastronomie beschränken, sondern wie in Dänemark auch auf die andere lebensmittelverkaufende Bereiche ausweiten, sprich Supermärkte, Bäckereien, Metzgereien etc.

In Dänemark wird ein solches System schon seit vielen Jahren mit Smileys praktiziert. Ich finde dieses System dort hervorragend, weil man dort als Verbraucher schon am Eingang in Erfahrung bringen kann, wie hygienisch dort jeweils gearbeitet wird.

Ich war im Sommer in Dänemark und da habe ich das gar nicht bemerkt warscheinlich weil ich es nicht wusste und dann darauf nicht geachtet habe.
Allerdings sollte man hierzulande dieses System nicht nur auf die Gastronomie beschränken, sondern wie in Dänemark auch auf die andere lebensmittelverkaufende Bereiche ausweiten, sprich Supermärkte, Bäckereien, Metzgereien etc.

:tnx:

Soll wohl auch so umgesetzt werden bzw. erweitert werden. :)

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1731543:
Ich war im Sommer in Dänemark und da habe ich das gar nicht bemerkt warscheinlich weil ich es nicht wusste und dann darauf nicht geachtet habe.

Die sehen so aus

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1731543:
Soll wohl auch so umgesetzt werden bzw. erweitert werden. :)

Ich hoffe es, aber weil der LEH einen nicht zu verachtenen Einfluß in unserer lobbyistenverseuchten Politikilandschaft hat, wage ich mal zu bezweifeln, daß es so kommen wird - höchstens, wenn EU-Richtlinien dies verlangen sollten.

Danke werde ich mal drauf achten falls ich nochmal in Dänemark sein sollte. :)

Ich hoffe es, aber weil der LEH einen nicht zu verachtenen Einfluß in unserer lobbyistenverseuchten Politikilandschaft hat, wage ich mal zu bezweifeln, daß es so kommen wird - höchstens, wenn EU-Richtlinien dies verlangen sollten.

Zumindest habe ich das so im Netz gelesen und im RTL Text steht es auch noch einmal das es Stufenweise umgesetzt werden soll. Aber der Anfang ist gemacht. :)

Wenn die PP es klug anstellt, kann sie sich als Partei präsentieren, der man mitten im Wahlkampf den
Mund verbieten will. :rolleyes:

Ob es für die 5 Prozent reicht, ist natürlich fraglich, aber immerhin gibt´s ja für jede Stimme ordentlich Wahlkampfkostenerstattung. Diese Aktion von staatlicher Seite kann sich also unter Umständen richtig für die PP lohnen.

Vermutlich geht es den Behörden um das Piratenpad, ein Dienst mit dem man gemeinsam Texte erstellen kann und der z. B. zur Ausarbeitung von Pressemitteilungen benutzt wird. Das Piratenpad steht aber jedem offen, unter anderem wurde es auch in Spanien bei der Organistation der Proteste eingesetzt, laut Gerüchten aber auch von Anonymous. Fragt sich nur, warum man die gesamte IT beschlagnahmt und nicht nur den Server mit dem Piratenpad. Obwohl selbst das wohl unverhältnismäßig wäre, da sich darauf tausende parteiinterne und private Pads befinden.

Wahlen in Werder Bremen

„Wenn mich jemand in der Türkei fragt, wo ich denn in Deutschland lebe, antworte ich nicht ganz ohne Stolz: "Bremen!" - "Wooww! Du kommst aus Werder-Bremen?", werde ich daraufhin sofort gefragt. Die Menschen dort - oder auch woanders auf der Welt - haben in den letzten Jahrzehnten den Namen Bremen nur in Verbindung mit Werder gehört und sind deshalb mittlerweile der Ansicht, diese Stadt am Nordpol heißt Werder-Bremen, und Thomas Schaaf ist ihr ewiger Bürgermeister.“

Wahlen in Werder Bremen

„Wenn mich jemand in der Türkei fragt, wo ich denn in Deutschland lebe, antworte ich nicht ganz ohne Stolz: "Bremen!" - "Wooww! Du kommst aus Werder-Bremen?", werde ich daraufhin sofort gefragt. Die Menschen dort - oder auch woanders auf der Welt - haben in den letzten Jahrzehnten den Namen Bremen nur in Verbindung mit Werder gehört und sind deshalb mittlerweile der Ansicht, diese Stadt am Nordpol heißt Werder-Bremen, und Thomas Schaaf ist ihr ewiger Bürgermeister.“

:applaus::applaus::applaus:

Das ging mir in Portugal mal ähnlich. Wenn ich da gesagt habe, dass ich aus Bremen komme, dann kam auch immer: Si, si, si, Hugo Almeida, Werder Bremen. :D

Back