Allgemeiner Politik Thread

Das Umfrageergebnis berücktsichtigt aber nicht (zumindest ist davon nichts zu lesen) die Besonderheit im Bremischen Wahlrecht, daß eine Partei schon in die Bürgerschaft einziehen kann, wenn sie in einer der beiden Städte die 5%-Hürde erreicht hat, selbst wenn das Gesamtergebnis <5% sein sollte.

Naja die JuLis mögen Brüderle halt nicht. Zudem gibt es andere Leute, die gerne Stellvertreter werden wollen. Kann sich ja jeder zur Wahl stellen und dann schauen wir was dabei rumkommt. Finde den Begriff "Schlammschlacht" falsch gewählt. Bei uns wird eben auch relativ offen über Personalien diskutiert. Daher gibt es bei unseren Parteitagen auch selten (eigentlich nie) Ergebnisse mit 90 % und mehr.

Naja die JuLis mögen Brüderle halt nicht.

Weil zu alt oder wegen seiner "unbedarften" Äußerung über die Kehrtwende in der Energiepolitik?

Finde den Begriff "Schlammschlacht" falsch gewählt.

Deswegen habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt, weil ich es einerseits nicht für eine Schlammschlacht halte, aber dennoch der Eindruck erweckt wird, daß es über eine normale Postendiskussion hinaus geht, weil sich offensichtlich mehrere aus wlechen Gründen auch immer auf einen "einschießen"

Weil zu alt oder wegen seiner "unbedarften" Äußerung über die Kehrtwende in der Energiepolitik?
"

Angeblich wegen der unbedarften Äußerungen zur Energiepolitik. In der Realität ist Bürderle halt jemand mit einem klaren ordnungspolitischen Kompass und das ist den JuLis nicht links-liberal genug. Wenn man dem Bundesverband der JuLis folgen würde, dann kannst die FDP dicht machen, da sie sich eigentlich von den anderen Parteien dann auch nicht mehr unterscheiden würde.

Mal ne kurze Frage:

Kann die Stadt nicht einfach verbieten das die NPD ihre Plakate überall aufhängt? Oder gibt es dafür ein Gesetz das eben sowas einer Partei nicht verboten werden darf?

Mir sind nämlich in letzter Zeit einige aufgefallen aber muss zugeben das ich die teilweise sogar ganz amüsant fande. :D

Heute gesehen

Noch nicht gesehen

Noch nicht gesehen 2

Ich bin zwar absolut gegen die NPD aber ich musste trotzdem schmunzeln. Aber nochmal kann die Stadt das aufhängen nicht einfach verbieten?

GWG

Edit: Irgendwie sehe ich bei den Plakaten die Gefahr das besondern Jugendliche darauf rein fallen könnte bzw. speziell diese angesprochen werden sollen. Was meint ihr?

Nein! Kann die Stadt nicht, außer sie verbietet auch den anderen Parteien das aufhängen der Plakate. Alle relevanten Urteile erlauben den Parteien den gleichen Zugang zu öffentlichen Einrichtungen. Das gilt auch für die NPD so lange sie nicht verboten ist. Auch ist sie zur Wahl zugelassen, da sie alle formellen Voraussetzungen erfüllt hat.
Im übrigen ist das auch gut so, so lange eine Partei nicht durch das BVerfG verboten wurde. Ansonsten könnte - sehe das ja schon bei unseren Stadgenehmigungen - auch eine Partei, die gegenüber der Regierung in Opposition steht, im Wahlkampf massiv behindert werden. Hier reizen die Behörden ja teilweise die Möglichkeiten schon aus.

Jetzt habe ich auch mal das Möllenstedt Plakat gesehen :rolleyes:
Ich finde ja, der sieht voll aus wie der Boning und ich erwarte ständig, dass er sich die Maske vom Gesicht zieht und sich zu erkennen gibt. Wie alt ist der Möllenstedt eigentlich? Der sieht aus wie 16:lol: Naja aber besser als dieser Voldemort ist der aber allemal. Oh, den Namen darf man ja nicht sagen:D Der ist ja jetzt bei der BBL!:)

Oliver ist dieses Jahr 33 geworden. Also knapp doppelt so alt ;) Wenn du genau hinschaust siehst du auch schon die grauen Haare :D

Mal ganz davon abgesehen, dass die Verwaltung in Bremen nicht in der Lage ist ne Wahl anständig zu organisieren, ohne dabei an manche Leute Stimmzettel doppelt zu schicken, die falschen zu verschicken oder gar welche in denen man nur die SPD wählen kann, kann man bei der Sendung "ZDF log in" jetzt den Spitzenkandidaten der Parteien (außer Herrn Böhrnsen, der lässt sich durch Herrn Tschöpe vertreten) Fragen stellen, die sie in der Sendung beantworten müssen. Jeder Kandidat wird insgesamt 45 Minuten befragt:

Hier gehts zur Sendung!

Oliver ist dieses Jahr 33 geworden. Also knapp doppelt so alt ;) Wenn du genau hinschaust siehst du auch schon die grauen Haare :D

Mal ganz davon abgesehen, dass die Verwaltung in Bremen nicht in der Lage ist ne Wahl anständig zu organisieren, ohne dabei an manche Leute Stimmzettel doppelt zu schicken, die falschen zu verschicken oder gar welche in denen man nur die SPD wählen kann, kann man bei der Sendung "ZDF log in" jetzt den Spitzenkandidaten der Parteien (außer Herrn Böhrnsen, der lässt sich durch Herrn Tschöpe vertreten) Fragen stellen, die sie in der Sendung beantworten müssen. Jeder Kandidat wird insgesamt 45 Minuten befragt:

Hier gehts zur Sendung!

Wow! Liberalismus hält jung, oder wie? ;)
Ich habe gestern meine Probewahlunterlagen bekommen. Ist ja im Grunde doch nicht so kompliziert wie vorher immer gesagt wurde. Man darf sich halt nur nicht vor lauter verteilen seiner Kreuzchen verzählen!! :p

Aber selbst "Die Linke" schürt ja - vollkommen abgesehen von dem zu Tage tretenden Antisemitismus - Ressentiments gegen Bevölkerungsgruppen. Zum einen sind das ganz global alle, die nicht deren Meinung sind. Zum anderen wird doch jeder, der es in seinem Leben zu etwas gebracht hat, als Ausbeuter und schrecklicher Kapitalist hingestellt.

Ist doch quatsch, die sagen doch nur, dass Leute, die Millionenweise Euros aufm Konto haben, davon auch der Allgemeinheit etwas abgeben können. Kritisiert werden mE nur Leute, die alles für sich wollen und dann noch Steuern hinterziehen etc. oder andere in den Ruin stürzen.

Angeblich wegen der unbedarften Äußerungen zur Energiepolitik. In der Realität ist Bürderle halt jemand mit einem klaren ordnungspolitischen Kompass und das ist den JuLis nicht links-liberal genug. Wenn man dem Bundesverband der JuLis folgen würde, dann kannst die FDP dicht machen, da sie sich eigentlich von den anderen Parteien dann auch nicht mehr unterscheiden würde.

Ich glaube eher, dass es die Rettung für die FDP wäre, wenn sie links-liberal wäre.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1707897:
Kann die Stadt nicht einfach verbieten das die NPD ihre Plakate überall aufhängt? Oder gibt es dafür ein Gesetz das eben sowas einer Partei nicht verboten werden darf?

Ich find die eher widerwärtig.

Ist doch quatsch, die sagen doch nur, dass Leute, die Millionenweise Euros aufm Konto haben, davon auch der Allgemeinheit etwas abgeben können. Kritisiert werden mE nur Leute, die alles für sich wollen und dann noch Steuern hinterziehen etc. oder andere in den Ruin stürzen.

Dann frag ich mich, warum Menschen wie meine Frau (Angestellte BTA) und ich Student mit Nebenjob, von Linken bespuckt und teilweise tätlich angegriffen werden?

Back