Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Brasiliens Fußball-Weltmeister Cafu trauert um seinen Sohn.
Der 30 jährige sei während des kickens im eigenen Garten zusammen gebrochen. Er habe einen Herzinfarkt erlitten

Er ist immer untadelig und vorbildhaft herübergekommen. Ich kann das alles nicht glauben.
Ansonsten kann ich den Fall nicht beurteilen.
Aber egal, wie es letztlich ausgeht, es bleibt immer etwas hängen.

da ich keinen passenderen thread gefunden habe, bspw. zum thema interessante blogs o.ä., packe ich es mal hier mit rein:
http://vert-et-blanc.net/2019/fuer-den-modernen-fussball-ii/
Wir erwähnten es neulich bereits. Vor einigen Wochen haben wir uns mit den Machern des ZEITSPIEL Magazins unterhalten: Über den »Modernen Fußball« und libidinöse Verengungen, über Ultràgruppen als leuchtende Vorbilder neoliberaler Verwertungslogik und nicht zuletzt über bessere und schlechtere Fanleben im Falschen.
definitiv lesenswert. viele interessante gedankenanstöße, auch für einen selber bzgl. der reflektion des eigenen fanseins und wie man dieses auslebt

https://www.bild.de/sport/fussball/...ten-tabellen-am-6-spieltag-65048212.bild.html

1,w=1134,q=low,c=0.bild.jpg
Fällt euch was auf?

Schweinsteiger beendet seine Karriere:

Liebe Fans, nun ist die Zeit gekommen: ich werde meine aktive Karriere zum Ende dieser Saison beenden. Ich danke Euch und meinen Mannschaften FC Bayern Munich, Manchester United, Chicago Fire und Germany Football Team - Die Mannschaft - Ihr habt mir diese für mich so unglaubliche Zeit ermöglicht! Und natürlich danke ich meiner Frau Ana Ivanovic und meiner Familie für ihre Unterstützung. Mein Abschied als aktiver Spieler stimmt mich ein bisschen wehmütig, aber freue mich auch auf die spannenden Aufgaben, die mich bald erwarten. Dem Fußball werde ich treu bleiben. 1000 Dank für die gemeinsame Zeit, ich werde Euch immer im Herzen tragen! Euer Basti.

Türkische Nationalspieler grüßen erneut "militärisch". Hoffentlich hat das ernste Konsequenzen. Sympathisch, dass Kaan Ayhan diese aggressive Geste verweigert hat.

Back