Bierchen trinken is mit denen oft nich. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Also vor knapp 20 Jahren 

gibts da studien zu, die das belegen, oder ist das einfach dein gefühl?
Der Fußballplatz ist im Endeffekt aber nur ein Spiegel der aktuellen gesellschaftlichen Situation. Auch hier verroht der Umgang miteinander immer mehr.
gibts da studien zu, die das belegen, oder ist das einfach dein gefühl?

na eben das ist ja blödsinn. das eigene gefühl und subjektive betrachtungsweisen können einen da ganz schnell zu falschen schlüssen verleiten. daher sind objektive studien bei der betrachtung solcher entwicklungen ja so wichtig.Damit hat er nicht gerechnet
Die Studien hätt ich aber nicht gebraucht, man braucht nur mal über die Strasse gehen, zumindest in Duisburg.
natürlich können studien gesteuert und damit nicht mehr objektiv sein. dein gefühl, dass du bekommst, wenn du über die straße läufst, ist aber definitiv nicht objektiv, sondern baut auf deinen subjektiven vorerfahrungen auf, gesteuert von deinem (sozialen) umfeld. daher reicht dein bauchgefühl nicht aus, um eine gesellschaftliche entwicklung zu bestimmen.Aber wonach willst du da gehen?
Ich persönlich traue solchen Studien nicht,weil die doch auch gesteuert sind und für mich entscheidende Faktoren bewusst ausgeblendet werden.
Das wird aber wieder zu politisch.
Halten wir einfach fest,dass die Hemmschwelle zur Gewalt in den letzten Jahrzehnten gesunken ist und sich das oftmals gerade auf den Plätzen der unteren Ligen widerspiegelt.
Da sollte doch Einigkeit bestehen.
von einbildung hat halt niemand geredet. es ging lediglich darum, dass dein subjektives empfinden nicht ausreicht, eine gesellschaftliche entwicklung hin zu was auch immer zu belegen. ist auch eigentlich gar nicht mal so schwer zu verstehen.Alles nur unbewiesene subjektive Einbildung!
Alles gut,es gibt hier nichts zu sehen!
Naja,Lübecker geht es ja offenbar ähnlich und das sind schon 2 von 3 Diskutanten in diesem Forumsthread, die zudem unterschiedlich alt sind und in verschiedenen Regionen Deutschlands wohnen.von einbildung hat halt niemand geredet. es ging lediglich darum, dass dein subjektives empfinden nicht ausreicht, eine gesellschaftliche entwicklung hin zu was auch immer zu belegen. ist auch eigentlich gar nicht mal so schwer zu verstehen.
ja okay, zwei leute sind natürlich eine ausreichende stichprobengrößeNaja,Lübecker geht es ja offenbar ähnlich und das sind schon 2 von 3 Diskutanten in diesem Forumsthread, die zudem unterschiedlich alt sind und in verschiedenen Regionen Deutschlands wohnen.
Vielleicht will ich auch gar nichts belegen sondern lediglich mein Empfinden zum Ausdruck bringen.
Der Eine teilt es,der Andere will Beweise.

3!ja okay, zwei leute sind natürlich eine ausreichende stichprobengröße![]()
Es geht/ging um die Gewalt auf Fußballplätzen, zuletzt den KO-Schlag auf den Schiedsrichter mit dem Ergebnis, das der Verein die komplette Mannschaft abgemeldet hat. Über die Gewalt auf Fußballplätzen wird doch nun rauf und runter berichtet und diskutiert. Nicht umsonst haben die Berliner Schiris gestreikt.von einbildung hat halt niemand geredet. es ging lediglich darum, dass dein subjektives empfinden nicht ausreicht, eine gesellschaftliche entwicklung hin zu was auch immer zu belegen. ist auch eigentlich gar nicht mal so schwer zu verstehen.
natürlich können studien gesteuert und damit nicht mehr objektiv sein. dein gefühl, dass du bekommst, wenn du über die straße läufst, ist aber definitiv nicht objektiv, sondern baut auf deinen subjektiven vorerfahrungen auf, gesteuert von deinem (sozialen) umfeld. daher reicht dein bauchgefühl nicht aus, um eine gesellschaftliche entwicklung zu bestimmen.