Wie bereits gesagt,manchmal kommste halt auf keinen gemeinsamen Nenner.
Nix für ungut.
Nix für ungut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mit dem zitierten ersten satz macht er doch aber genau das: eine gesellschaftliche entwicklung bestimmen, und zwar, dass die hemmschwelle zur gewalt signifikant gesunken sei.@Cyril Sneer hat nun geschrieben, das dieses Verhalten sich widerspiegelt im Verhalten der Gesellschaft, wo die Hemmschwelle zur Gewalt signifikant gesunken ist.
(...)
Hier hat ein User seine persönliche Wahrnehmung über existierende Gewalt innerhalb der Gesellschaft kundgetan, nicht mehr und nicht weniger und gesellschaftliche Entwicklungen will und kann er nicht bestimmen, war auch nie sein Ansatz.
Nö,Ich nenne meine Wahrnehmung,die ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen scheint.mit dem zitierten ersten satz macht er doch aber genau das: eine gesellschaftliche entwicklung bestimmen, und zwar, dass die hemmschwelle zur gewalt signifikant gesunken sei.
ja, du nennst deine wahrnehmung aus deinem umfeld und verallgemeinerst sie.Nö,Ich nenne meine Wahrnehmung,die ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen scheint.
Das ist seine Wahrnehmung der gesellschaftlichen Entwicklung (die ich teile), nicht die Bestimmung derselben, und diese Entwicklung kann man doch nicht wegdiskutieren.mit dem zitierten ersten satz macht er doch aber genau das: eine gesellschaftliche entwicklung bestimmen, und zwar, dass die hemmschwelle zur gewalt signifikant gesunken sei.
das problem ist, dass er sie verallgemeinert.Das ist seine Wahrnehmung der gesellschaftlichen Entwicklung (die ich teile), nicht die Bestimmung derselben, und diese Entwicklung kann man doch nicht wegdiskutieren.
Mach ich ja nicht.das problem ist, dass er sie verallgemeinert.
Nicht verallgemeinern, also die eigene Wahrnehmung als allgemein gegeben annehmen, hieße ja, einzelne Delikte als Beispiel aufzuführen. Das aber willst Du nicht wirklich, denn das würde Seiten füllendas problem ist, dass er sie verallgemeinert.
ja, als ob..Als ob ich meine Meinung als Allgemeingültig darstellen würde....
Halten wir einfach fest,dass die Hemmschwelle zur Gewalt in den letzten Jahrzehnten gesunken ist und sich das oftmals gerade auf den Plätzen der unteren Ligen widerspiegelt.
Da sollte doch Einigkeit bestehen.
Fehlt mir die Musse aber da brauchst du nur mal im Ruhrgebiet nach Spielabbrüchen in jüngster Vergangenheit suchen.Nicht verallgemeinern, also die eigene Wahrnehmung als allgemein gegeben annehmen, hieße ja, einzelne Delikte als Beispiel aufzuführen. Das aber willst Du nicht wirklich, denn das würde Seiten füllen
auch das steht nirgendwo und es lässt sich aus meinen posts auch nicht herleiten. ich gehe nur nicht automatisch davon aus, dass ich das, was ich erlebt habe, verallgemeinern könnte.Ist ja auch,mein Empfinden,da ich nicht jeden Tag überall in Deutschland sein kann (logischerweise) kann meine Meinung gar keine Allgemeingültigkeit haben.
Ist nun msl was ich in Zeitungen lese und erlebe,wie jeder Andere auch.
Du Glücklicher erlebst sowas offenbar nicht,Glückwunsch dazu!
Ich aber schon.
Herrgott ist das anstrengend.auch das steht nirgendwo und es lässt sich aus meinen posts auch nicht herleiten. ich gehe nur nicht automatisch davon aus, dass ich das, was ich erlebt habe, verallgemeinern könnte.
ich nehme nur die anderen auseinander.Hast du eigentlich auch eine Meinung zudem Thema oder nimmst du nur die anderen auseinander?
Was nützen mir denn verkackte,möglicherweise geschönte Studien in meinem persönlichen Alltag?