Alles zur Olympiade 2008 in Peking

Der BDR und seine Athleten haben schon lange den Anschluss an die Weltspitze verpasst! Peinlich! Aber was will man auch erwarten, wenn ein halssteifer Pfälzer Ex-Vollbartträger an dessen Spitze stehen darf?! SPD hin oder her...

Wobei ich die Leistungen der Frauen nicht schlecht reden will - aber Schumacher ist einfach nur daneben: wer im olympischen (!!!) Straßenrennen grundlos aussteigt, darf auch im Zeitfahren nicht darauf hoffen, irgendwas zu erreichen! Ich frage mich wirklich, ob sich viele unserer "Athleten" nicht gnadenlos selbst überschätzen.
Wie ich inzwischen sehe, hat sich meine Einschätzung bestätigt: Schumacher und Grabsch nur auf Platz 13 und 14. Der Cancellara ist aber auch ein sowas von abgewichstes ********* - Respekt! :applaus: Aber am meisten habe ich mich über Larssons Leistung gefroit!!! Sensationelles Silber!

Naja grundlos ausgestiegen, weiss ich nicht. Nach eigenen Angaben hatte er ja starke Kopfschmerzen bekommen. Kann man jetzt natürlich glauben oder nicht, aber sagen wir mal so, im Zweifel für den Angeklagten, wenn einer eine Tour de France durchfährt, die sicher über 3 Wochen knüppelhart ist, dann ist er von Haus aus mal keine Lusche, der ein olympisches Rennen einfach so abschenkt.
Dazu kommt auch noch, dass es schon durchaus ein legitimer Gedanke Schumachers war, ein paar Körner für das Zeitfahren zu sparen, wenn er sich eben nicht so gut fühlt, um an seine Chance im Strassenrennen zu glauben. Man muss ja schon sagen, dass Schumacher natürlich ein Mitfavorit im Zeitfahren war, klar wer im prestigeträchtigsten Rennen des Radsports überhaupt, beide Zeitfahren gewinnt, der muss als Mitfavorit gelten.
Ist eben jetzt alles schiefgegangen für ihn, aber so hart würde ich seinen Ausstieg im Strassenrennen dann auch nicht bewerten. Sind ja sehr viele ausgestiegen, weil es auch verdammt schwer war.
Nebenbei bemerkt, auch wenn sichs bis jetzt nicht so angehört hat, ist mir der Schumacher auch nicht gerade sehr sympathisch. Von dem her bin ich mit Olympiasieger Cancellara auch sehr einverstanden.

"Der BDR hat schon lange den Anschluss an die Weltspitze verpasst."
Findest du echt und woran machst du das fest?
Klar die Spiele liefen jetzt eher enttäuschend, trotzdem sind 3 Damen in der Weltspitze vertreten und auch bei den Herren seh ichs nicht so schwarz. Klar es gibt keinen Ulrich mehr und zur Zeit auch keinen Klöden, aber in der Zeit vor Ulrich waren wir doch auf der Strasse noch viel schwächer, als wirs jetzt sind.
Naja es ist zur Zeit eh etwas schwer einzuschätzen im Radrennsport. Man ist ja fast schon froh, wenn Fahrer Schwächen zeigen.

O.k. wenns um die Bahn geht, muss ich dir wohl recht geben. Die grossen Stars wie Fiedler oder Bartko gibts nicht mehr. Deswegen bin ich auch derzeit, was Bahn betrifft, relativ uninformiert. Mal abwarten was da passiert.

P.S. Kleibrink war wirklich der Hammer. Wie überlegen war der denn? Sensationell.

Also bei den Radfahrern heute im Zeitfahren war doch auffällig, dass alle Fahrer, die die Tour gefahren sind ihre Form nicht halten konnten - bis auf Cancellara.
Von daher seh ich Schumacher gar nicht so schlimm.. bei der Tour hat er doch im Grunde überrascht mit seinen 2 Siegen, die sollte man jetzt nicht in aller Regelmäßigkeit von ihm erwarten.

Und eigentlich finde ich es ganz beruhigend, dass die meisten Fahrer nach der Tour abgebaut haben... es ist eben nicht normal, über so eine lange Zeit topform zu zeigen.
Und Cancellara fährt eben für CSC und für Riis.. da muss man ja fast nichts zu sagen ;)

Im Nordwestradio hat die Olympia-Korrespondentin gesagt, dass die Radfahrer wahrscheinlich eh keinen Bock auf Olympia haben, weil die Rundfahrten nen höheren Stellenwert haben. Vor allem unsere wollen sich lieber nach den Spielen auf der Deutschland-Tour in Szene setzen.

Glaubt eigentlich jemand, dass sich Phelps nichts Subversives reinzieht?

Es ist jedenfalls verwunderlich wie der Mann es schafft gefühlte Tausend Wettbewerbe zu schwimmen und jeden mit Weltrekord zu gewinnen. Entweder ist der Mann einfach nur Gott im Wasser oder da wird Mutter Natur auf die Sprünge geholfen....

Klar wird da Mutter Natur auf die Sprünge geholfen. Aber die Technik, die Phelps drauf hat, kann man nicht mit Doping erreichen.

Die verbesserten Schwimmanzüge verhelfen mit Sicherheit auch noch zu Zeitgewinnen und das Schwimmbecken in Peking ist mit Sicherheit auch dafür geschaffen entsprechend Rekorde zu erzielen . Was ich auch noch so rausgehört habe, kommen verbesserte Techniken und Trainingsmethoden hinzu. Dennoch diese Flut an Rekorden werfen Fragen auf.
Ein Phelps scheint offenbar gar keine Regeneration zu brauchen und schwimmt immer neue Weltrekorde.
Die deutschen Schwimmer und Verantwortlichen können sich offenbar keinen Reim auf die Rekordflut in Peking machen. Ist das jetzt gut oder nicht oder anders ausgedrückt, sind unsere Athleten nur sauber oder ihre Trainingsmethoden überholt ?

Und mit "schnellem" Wasser und den lustigen Anzügen holt man dann mal nen 4 Sekunden schnelleren Weltrekord......
Und das ist natürlich auch der Grund dafür, dass Phelps innerhalb weniger Stunden 2 Finals mit Weltrekord gewinnen kann, weil Regeneration braucht man ja auch nich, dafür is ja die neue Schwimm und Trainingstechnik verantwortlich.
In der heutigen Zeit glaube ich jedenfalls eher an das Arzneiköfferchen der Betreuer als an "schnelles" Wasser. (Hartes Wasser bitte nicht mit schwerem Wasser verwechseln, das ist wie der verlinkte Wikiartikel schon sagt Wasser mit dem Wasserstoffisotop Deuterium statt Wasserstoff und wiegt deshalb bischen mehr, hartes Wasser hat nur bischen viel gelösten Kalk drin)

Back