Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Dass wir Fleisch essen, schadet aber nicht unserem Planeten, nur die Massentierhaltung von z.B. Kühen.

Diese Argumentation (man schadet dem Planeten) ist sowieso Bigotterie vom feinsten: Erstens bezweifle ich das jemand der solche Aussagen trifft sein Leben derart gestaltet, das es dieser Argumentation folgend nicht dem Planeten schadet: Unsere gesamte Lebensweise beruht darauf mehr zu verbrauchen als entweder nachwächst oder überhaupt nur vorhanden ist. Wir beziehen einen Großteil dessen was wir verbrauchen aus bitterarmen Gegenden der Welt, so ziemlich alles in unserem Alltag subventionieren wir und das was wir nicht wegschmeißen subventionieren wir dann noch mal um es im Export marktfähig zu halten (frag mal die Afrikaner nach subventinierten EU-Agrarprodukten). Unser toller "Bio"sprit geht zulasten von Regenwäldern (somit der Tierarten dort), erzeugt Monokulturen (das was wir bei uns auf Gedeih und Verderb nicht haben wollen!), erzeugt zu Hohe Nahrungsmittelpreise in den Erzeugerländern (Palmöl, Raps und Mais für Spriterzeugung ist leichter zu erzeugen und bringt mehr Profit als ausgewogene Nahrungsmittelproduktion). Unsere Kleidung kommt fast ausnahmslos aus Niedrig(st)lohnländern, unsere Öl- und Gaskäufe stützen Diktatoren, für die Elektronik beuten wir Staaten aus die über die notwendigen Rohstoffe verfügen. Man könnte ewig so weitermachen, aber egal, manche meinen wenn sie auf Fleisch verzichten sind sie nachhaltige Bürger die besser sind als andere, und verkünden dies vermutlich auf ihrem Smartphone für dessen Herstellung Menschen sterben. Und was übrigens den Planeten angeht: Kein Mensch schadet dem Planeten, Menschen schaden Menschen! Deswegen kann Umwelt- bzw. Tierschutz nur purer Eigennutzen (menschlicher Egoismus, genau genommen) sein, denn der Planet hat schon den ein oder anderen Kometen/Asteroiden überstanden. Er wird auch die Menschheit überstehen, wenn es sein muss.

Zitat von fotbollsälskare;3201934:
Mit neurologischen Schäden zur Welt gekommen? Der Fall würde mich brennend interessieren. Ich kann mir maximal vorstellen, das ein Kind aufgrund der veganen Ernährung nicht ausreichend Vitamin B 12 produziert hat, was i.d.R. bei Veganern durch regelmässige Untersuchungen kontrolliert wird und dann durch die einfache Einnahme selbiger Produkte ausgeglichen wird.

Da es scheinbar aus einer einzigen Reportage gekommen ist gehe ich einmal von Einzelfällen aus, die es in unserer Gesellschaft in allen Bereichen gibt.

Sollte dir eigentlich jede Frau mit Kinderwunsch bestätigen können, das ein Frauenarzt sie darauf hinweist folsäure+ Vitamin B12 vermehrt zu sich zu nehmen, weil dieses Vitamin zusammen mit folsäure eine wichtige Rolle bei Entwicklung des Nervensystems spielt.

Ein Vitamin-B12-Mangel in der Schwangerschaft kann – genau wie ein Folsäure-Mangel – für das Kind schwere Folgen haben – im schlimmsten Falle ein Schwangerschaftsabbruch, Koma oder bleibende neurologische Schäden.

Zum Spiel in Augsburg, genauso wie gegen Dortmund, wir Werder als Werkself bezeichnet.
Ich würde einen Screenshot anfügen, weiß aber grad nicht wie es geht.seh grad, geht gar nicht.

"Claudio Pizarro und Fin Bartels erlösen die Werkself und sichern 3 wichtige Punkte beim Auswärtssieg in Augsburg."

Noch einmal den Hauptsponsor anführen:

Ich habe hier oft gelesen, das Wiesenhof als Geldgeber "unverzichtbar" sei. Wie sieht es denn mit den Nebenquellen aus, dem Merchandise zum Beispiel?

Wie sehr sportlich schwierige Zeiten auf die Attraktivität von Fanartikeln wirken, hatte sich nach 2010, Werders letztem guten Jahr, angekündigt. Mit einem Jahresüberschuss von nur noch 193 756 Euro (2010/11) und 67 005 Euro (2011/12) waren die Zahlen aber zumindest noch schwarz. Viel besser waren die Jahre davor gelaufen: Die Kassierer zählten die Euro im Akkord – mal mehr als eine halbe Million Euro (2008/09), mal rund ein Dreiviertelmillion (2009/10; 2007/08) oder sogar über eine Million Euro Gewinn (2006/07) machten aus dem Fan-Shop einen Dukatenesel.

http://www.weser-kurier.de/werder/w...tenesel-als-Verlustbringer-_arid,1252217.html

Der sportliche Einbruch?
Mir zu einfach, ich sehe sicher einen kleinen Zusammenhang, vornehmlich jedoch den falschen Brustsponsor.
Immerhin: Seit 2012/2013 in die roten Zahlen gefahren. Passt!!

Zitat von fotbollsälskare;3203849:
Noch einmal den Hauptsponsor anführen:

Ich habe hier oft gelesen, das Wiesenhof als Geldgeber "unverzichtbar" sei. Wie sieht es denn mit den Nebenquellen aus, dem Merchandise zum Beispiel?

http://www.weser-kurier.de/werder/w...tenesel-als-Verlustbringer-_arid,1252217.html

Der sportliche Einbruch?
Mir zu einfach, ich sehe sicher einen kleinen Zusammenhang, vornehmlich jedoch den falschen Brustsponsor.
Immerhin: Seit 2012/2013 in die roten Zahlen gefahren. Passt!!

Die Zahlen aus dem Merchandising sind bereits vor Wiesenhof rückläufig. Der Hauptgrund ist definitiv die sportliche Talfahrt, die fehlende Attraktivität verbunden mit dem "graue Maus"-Image. Der "unattraktive" Trikotsponsor setzt dem Ganzen sicherlich noch die Krone auf, aber trotzdem sehe ich da nur einen kleinen Zusammenhang ...

Die Zahlen aus dem Merchandising sind bereits vor Wiesenhof rückläufig. Der Hauptgrund ist definitiv die sportliche Talfahrt, die fehlende Attraktivität verbunden mit dem "graue Maus"-Image. Der "unattraktive" Trikotsponsor setzt dem Ganzen sicherlich noch die Krone auf, aber trotzdem sehe ich da nur einen kleinen Zusammenhang ...

Ich nicht, warum?

Durch den sportlichen Mißerfolg sind wir schon bis 2010/2011 dramatisch abgestürzt. Was aktuell an Zahlen vorliegt erreichen selbst gute Drittligisten - naja, fast.

Wiesenhof und Werder passen zusammen....imagemäßig geht's bergab. Bis morgen. Dann wollen sich die Partner zum Thema Tierschutz an die Öffentlichkeit wenden.
Wiesenhof und Tierschutz. Passt genauso wie Werder und Wiesenhof.

2009/10: Wiese, Merte, Naldo, Frings, Özil, Marin, Pizarro, Almeida, Rosenberg... junge Fans konnten sich fast nicht entscheiden wessen Trikot sie sich holen sollen. Aber das hat sicher kaum was zu bedeuten, immerhin kann man sich heute Kroos oder Sternberg auf's Trikot flocken lassen....

Man muss sagen, dass ich überwiegend Schweinefleisch esse. Rind u Fisch stehen an zweiter Stelle. Huhn esse ich sehr wenig, weil ich es nicht mag.

schweinefleisch ist das ungesündeste fleisch was du essen kannst. und ob du wirklich gesund bist, kannst du dir mit 50 jahren im herzkathederlabor anschauen, wenn deine herzarterien kaputt sind.

bis 45 dachte ich auch, dass ich gesund bin. Schweinefleisch esse ich grundsätzlich nicht mehr.

Wie definierst du bei Fleisch gesund und ungesund? Fettgehalt?
Gan interessant in dem Zusammenhang:

http://www.focus.de/gesundheit/erna...d-10-wahrheiten-ueber-fleisch_id_3834571.html

1. Leben Vegetarier gesünder als Fleischesser?
Nein. Dass Vegetarier in einigen Studien eine bessere Gesundheit vorzuweisen hatten als Fleischesser, hängt sehr wahrscheinlich mit ihrem bewussteren Lebenswandel zusammen: Vegetarier sind meistens Nichtraucher, treiben eher Sport und trinken weniger Alkohol. Rechnet man diese Faktoren mit ein, ergibt sich kein Gesundheitsvorteil. In einer neuen österreichischen Studie kamen Forscher sogar zu dem Ergebnis, dass Vegetarier häufiger an Allergien und Krebs erkranken.

Ganz davon ab landet bei mir/uns hauptsächlich Geflügel aufm Tisch :-)

Also erst ist der Inhalt des Hauptsponsors wichtig egal wie die Trikots aussehen. Nun steht der INhalt/Botschaft im Vordergrund und man schaut ob es gut aussieht. Menschen:ugly:

Back