Ein klarer Fall von Spiegelfechterei und Rechthaberei, ich wollte dich nur höflich darauf hinweisen, dass Verallgemeinerungen in den Bereich der Polemik fallen.
Da viele meiner Bekannten und ich zur Masse gehören, ist deine Behauptung schon falsch.
Natürlich kann Wiesenhof nur diese Preise halten, weil sie viele Kosten und Auswirkungen auf die Allgemeinheit schiebt und juristisch nicht belangbar sind.
Wenn z.B. die Grundwassersenkungen in Lohne infolge des hohen Wasserverbrauchs der Massentierställe miteinberechnet werden würden, wäre der Preis ein anderer. Statt dessen müssen die Hausbesitzer die Schäden an ihren Häusern selber bezahlen.
Es geht um die Auswirkungen dieser Massentierhaltung.
Wenn z.B. die 300 bekannten Bakterien im Darm, die für die Aufspaltung der Nahrung notwendig sind, durch Antibiotika geschädigt oder zerstört werden, trägt die Kosten nicht der Verursacher, sondern die Allgemeinheit.
Wenn z.B. eine harmlose OP das Leben bedroht, weil Antibiotika.....

Du kannst und darfs natürlich essen, was du willst, aber tu bitte nicht so, als ob die Folgen neu oder unbekannt wären....
Wenn einige User die Biosiegel als Betrug einstufen, so ist es doch die gleiche Haltung, die hinter Wiesenhof steht:
Profit um jeden Preis.
Und ich weiß auch nicht, warum z.B. an dem Bauernsterben der 70er und 80er Jahre der Verbraucher Schuld sein soll, jeder hat sicher unterschiedliche Gründe, warum er sich so ernährt oder ernähren muss.