Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Du willst also keine Diskussion in einem Forum...
Dabei zitierst du mich....

Und ja beantworte dir die Frage doch selber! Der Sponsor hat nix mit dem Spiel zu tun aber mit der aussendarstellung...Werbung eben. Und wiesenhof ist als Werbung einfach unterirdisch. Und Nein es gab bestimmt Alternativen zu wiesenhof.

Aber ich möchte keine Diskussion...ich schreibe lieber für mich selber....:crazy:

Wenn man sich das so überlegt: Der Niedergang von Werder wurde auch in der Wahl der Sponsoren aber auch und vor allem in der Trikotgestaltung.
Da gab es erst von Nike diesen Trikots mit dem gezackten Pfeil nach unten - was die Richtung ab da schon ziemlich gut vorgab - abwärts. Der Pfeil nach unten wurde nach ein paar Saisons dann wieder eingestampft, die Richtung, die eingeschlagen wurde leider nicht...

Und auch was den Werbeaufdruck auf den Trikots angeht, befleckte Werder sich zuletzt nicht gerade mit "Ruhm". Das aktuellen Beispiel, der Aufdruck für diese industrielle aber auch ziemlich provinziell daher kommende Gefügelvernichtungseinrichtung ist hier die Spitze. Targo Bank oder "So geht Bank heute" waren dagegen weit weniger aufregend. Zumindest hatte sich kaum jemand wegen der teilweise fragwürdigen Geschäftspraktiken der Bank bei Konten für Kinder aufgeregt (liegt ja auch zu einem bestimmten Teil an den Eltern, ob sich ein Kind/ Jugendlicher durch exzessive Handybenutzung oder online-Computer-Spiele extrem überschuldet!).
Der für mich beste, weil geeignetste Aufdruck war "Young Spirit". Der repräsentierte sowohl die junge, wilde (Meister-)Mannschaft und zeigte den Geist, den Willen der damaligen Mannschaft; finde ich zumindest.

Am Dienstag nun kam mir der Gedanke, warum nicht Skoda (gesprochen: Schkoda; auf dem s ist ein Haken, deshalb wird das s wie ein sch ausgesprochen) auf die Brust zu kleben. Für ein Spiel gegen die von VW extrem gesponserten Wolfsburger war mir insgesamt zuviel VW im Spiel: Auf den Sitzen, auf der Brust der VFL-Kicker, und schließlich auch noch in der Hz. auf dem Mittelkreis. Das konnte ja nix werden… (o.k., es hatte nachher andere Gründe)
Skoda nun ist vor vielen Jahren von VW gekauft worden, und viele sagen, dass die Autos von Skoda qualitativ gleichwertig sind wie Golf & Co., allerdings um einiges günstiger. UNd wenn VW schon einer der Hauptsponsoren bei Werder ist, warum dann nicht Skoda auf die Brust nehmen (bei Braunschweig klappte das ja auch mit einem VW-Ableger)?

Ist nur so ein Gedanke… Ich würde mich (auch als Halbtscheche) zumindest darüber freuen.

Porsche kommt dann später, wenn überhaupt. Vorher sollte Werder erstmal wieder mehr reißen. Und Skoda, sehr gute Technik, schickes Design und für nicht ganz so viel Geld würde erstmal besser passen.

Porsche kommt dann vielleicht, wenn Werder wieder international spielt :bier:

Und ich will Weltfrieden.
Mal ehrlich - glaubst du nicht, dass unser Marketing auch lieber mit was tollem verhandeln würde?
Wenn Werder es sich aussuchen dürfte, hätten sie vermutlich extrem geile Trikots mit einem Hammer-Sponsor, der lieber mehr als weniger Kohle bezahlen will.
Aber dummerweise sind wir hier nicht bei Wünsch dir was.
Du musst halt nehmen, was du bekommst.
Und bei Werders aktuelle Lage sind wir noch gut dabei. Eigentlich müssten wir uns quasi auf kik einstellen - auf Shirts aus deren Sortiment mit Logo.

Die so gut Bezahlen und Werder sooo schlecht aussehen lassen bestimmt nicht. Nein!

Und ja bei Werders Hammer Kader braucht es ja Millionen um die Loge für Ekici und Schmitz schön warm zu heizen...Die Herren brauchen es bequem, sonders wären die in der Vergangenheit noch zu einem Verein mit Ansprüchen gewechselt...

hä? klar haben wir überteuerte spieler, aber die musst du ja trotzdem bezahlen, auch wenn sie nicht die leistung bringen. und deswegen brauchen wir einen sponsor wie wiesenhof, der die dafür notwendige kohle gibt.

Zumal wir mit kik auf der Brust recht erfolgreich in der Champions-Leauge gespielt haben...Und vor vielen Jahren waren wir mit einem Türen, Fenster und Küchenhersteller auch erfolgreich.

Zwischen dem Aufdruck auf der Brust und dem daraus resultiereden Erfolg eine Beziehung herzustellen halte ich für sehr gewagt.

Was Skoda angeht: selbst Audi spielt zweitklassig.

Ich möchte in diesem Thread keine Diskussionen über Wiesenhof. Sonst gerne.
;)

(Mußt dich nicht immer gleich angegriffen fühlen)

Ich dachte es geht um die Gesamtsituation der Mannschaft und da gehört der Sponsor dazu.

Ich wohne nicht in Bremen und trotzem habe die letzten 25 / 30 Jahre Bremen in mein Herz geschlossen und habe mein Fanleben ausgelebt. Seit Wiesenhof habe ich meine Fanaktivitäten deutlich zurück geschraubt und dann kamen auch noch ein Manager und ein Trainer, die in meinen Augen viele taktische und strategische Fehler gemacht haben. Seit dem wird in Bremen ein Fußball gespielt, den ich - kurz gesagt - zum kotzen finde. Deswegen habe ich meine Forenaktivität auf fast 0 gedreht und mein Fanleben für Werder (fast) eingestellt.
Blöde für mich, dass mich andere Vereine nur am Rande interessieren. Also werde ich die Zeit aussitzen und warten bis:
1.) Wiesenhof verschwunden ist.
2.) Der Trainer und der Manager gewechselt haben.
...dann bin ich auch wieder bereit, neben meinem Fandasein ein wenig Kohle für den Verein aus zu geben... ;)

...die einzige Hintertür die ich mir offen gehalten habe: Wenn wir in die 2. Liga absteigen und 1.) in Kraft tritt, bin ich wieder da. In einer 2. klassigen Welt werde ich wohl mit einem 3. klassigen Manager und 3. klassigen Trainer klar kommen, oder?

...und wenn ich so denke, als durchschnittlicher Werder Fan, dann gibt es sicherlich noch mehrere andere auch, die mit Wiesenhof nicht klar kommen und daraus folgt dann wieder: Solch ein Sponsor tut der Gesamtsituation nicht gut - wenn es gegen den Abstieg geht schon gar nicht... :roll:

ja aber eben deswegen kann werder sich doch nicht einfach von wiesenhof trennen, wie du es gefordert hast.

hä? Werder hatte doch die Chance den Vertrag auslaufen zulassen...und Werder hätte Das tun müssen!

Beim NDR-Talk mit Filbry war doch eine Zuschauer E-Mail wo ein Fan das ganz klar schreibt und dies war stellvertretend für die Mehrzahl der Anhänger!

Filbry hat trotzdem verlängert und setzt sich damit gegen die Interessen der Fans!

Der Rest im Verein setzt sich auch gegen die Interessen der Fans, Fussball sehen zu wollen!

Denn Dieses D-Jugend Kick-And-Hope hat mit einem Fussballspiel nichts zu tun!

Ich dachte es geht um die Gesamtsituation der Mannschaft und da gehört der Sponsor dazu.

Ich wohne nicht in Bremen und trotzem habe die letzten 25 / 30 Jahre Bremen in mein Herz geschlossen und habe mein Fanleben ausgelebt. Seit Wiesenhof habe ich meine Fanaktivitäten deutlich zurück geschraubt und dann kamen auch noch ein Manager und ein Trainer, die in meinen Augen viele taktische und strategische Fehler gemacht haben. Seit dem wird in Bremen ein Fußball gespielt, den ich - kurz gesagt - zum kotzen finde. Deswegen habe ich meine Forenaktivität auf fast 0 gedreht und mein Fanleben für Werder (fast) eingestellt.
Blöde für mich, dass mich andere Vereine nur am Rande interessieren. Also werde ich die Zeit aussitzen und warten bis:
1.) Wiesenhof verschwunden ist.
2.) Der Trainer und der Manager gewechselt haben.
...dann bin ich auch wieder bereit, neben meinem Fandasein ein wenig Kohle für den Verein aus zu geben... ;)

...die einzige Hintertür die ich mir offen gehalten habe: Wenn wir in die 2. Liga absteigen und 1.) in Kraft tritt, bin ich wieder da. In einer 2. klassigen Welt werde ich wohl mit einem 3. klassigen Manager und 3. klassigen Trainer klar kommen, oder?

...und wenn ich so denke, als durchschnittlicher Werder Fan, dann gibt es sicherlich noch mehrere andere auch, die mit Wiesenhof nicht klar kommen und daraus folgt dann wieder: Solch ein Sponsor tut der Gesamtsituation nicht gut - wenn es gegen den Abstieg geht schon gar nicht... :roll:

Ganz genau so empfinde ich eben auch!

Als Berliner und mit wenig Einkommen, werde ich auch im Abstiegskampf nicht frei nehmen und meine Kohle dafür ausgeben ins Stadion zu fahren, solange Wiesenhof da ist und die Mannschaft so geführt wird!

Ganz genau das ist meine Gesamtsituation!

Back