Ich dachte es geht um die Gesamtsituation der Mannschaft und da gehört der Sponsor dazu.
Ich wohne nicht in Bremen und trotzem habe die letzten 25 / 30 Jahre Bremen in mein Herz geschlossen und habe mein Fanleben ausgelebt. Seit Wiesenhof habe ich meine Fanaktivitäten deutlich zurück geschraubt und dann kamen auch noch ein Manager und ein Trainer, die in meinen Augen viele taktische und strategische Fehler gemacht haben. Seit dem wird in Bremen ein Fußball gespielt, den ich - kurz gesagt - zum kotzen finde. Deswegen habe ich meine Forenaktivität auf fast 0 gedreht und mein Fanleben für Werder (fast) eingestellt.
Blöde für mich, dass mich andere Vereine nur am Rande interessieren. Also werde ich die Zeit aussitzen und warten bis:
1.) Wiesenhof verschwunden ist.
2.) Der Trainer und der Manager gewechselt haben.
...dann bin ich auch wieder bereit, neben meinem Fandasein ein wenig Kohle für den Verein aus zu geben...
...die einzige Hintertür die ich mir offen gehalten habe: Wenn wir in die 2. Liga absteigen und 1.) in Kraft tritt, bin ich wieder da. In einer 2. klassigen Welt werde ich wohl mit einem 3. klassigen Manager und 3. klassigen Trainer klar kommen, oder?
...und wenn ich so denke, als durchschnittlicher Werder Fan, dann gibt es sicherlich noch mehrere andere auch, die mit Wiesenhof nicht klar kommen und daraus folgt dann wieder: Solch ein Sponsor tut der Gesamtsituation nicht gut - wenn es gegen den Abstieg geht schon gar nicht...