Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Da ich hier der Einzige Anti-Wiesenhof-Aggiteur zusein scheine...

Spricht mich das Spiegel-Interview-Zitat von RLP am meisten an. Ich kann nochmal wiederholen ich bin Koch und habe zuletzt in einem 1-Sterne-Michelin restaurant gearbeitet, bezeichne mich daher mal als Vertrauter der Branche. Ich bin kein Veganer ich bein kein Vegetarier. Ich mag fast alles ausser Rosenkohl IGIT!

Ich finde Wiesenhof ekelhaft und finde dieser Sponsor muss weg!

Weiter finde ich die Massentierhaltung, ist eine Geissel der Menschheit und diese sollte schnellstens abgeschafft werden.

Aus Ernährungswissenschaftlicher Sicht ist es (unbenommen) total bescheuert soviel Fleisch zukonsumieren, wie das ein DurschnittsDeutscher tut und deshalb finde ich auch wir bräuchten nicht nur das Wiesenhof und CO verschwinden, wir bräuchten (traurig aber wahr) selbst im Jahr 2014 immernoch Aufklärung über gesundes und ausgewogenes Essen!

Und ich lese auch gerne Spiegel und mein Lieblingsgericht sind Königsberger Kloppse.

und um ehrlich zusein ich war mal Veganer, aus beruflicher Sicht, weil ich wissen wollte wovon gesprochen wird wenn das Wort Vegan fällt.

Ich bin jetzt kein Veganer mehr und ich bedaure das etwas, ich war 9 Monate Veganer und dies war einer meiner fittesten Zeiten meines Lebens.

Ich bin nicht aus überzeugung zum Veganer geworden, sondern aus Interesse und wäre es jetzt immernoch wenn, ich nicht in dem völlig falschen Beruf dafür tätig wäre.

Ich bin aber auch gerne wieder Flischfresser...wiegesagt 1x Fleisch 1x Fisch und 5x vegetarisch.

Und ich mag auch keine Gurken aus Holland oder Spanien und ich bin auch dagegen das es ständig und fast überall Tropen-Früchte zukaufen gibt! Die kaufe ich auch nicht, weil ich weiss dass kann nicht öko sein...

mein Fleisch lasse ich mir von "meine-kleine-farm" bringen und mein Gemüse ernte ich selber.

LOL!
Wenn PETA (wo ich mich nicht auskenne) oder sonst wer ein Verbrechen oder einen Missstandt filmt, ist und bleibt es immer noch ein Missstandt!

Wenn PETA Videomaterial fälscht oder selbst herstellt, was man angeblich in einem Hühnerbetrieb aufgezeichnet hat, ist das kein Missstand sondern Propaganda.

Ich arbeite zwar in einem solchen Restaurant aber mein brutto Lohn liegt bei 1300 Euro! Ich bin der kleine Mann! Und genau deshalb kann ich es mir auch nicht leisten täglich Fleisch zuessen...jetzt wissen wir ja dass Du mehr verdienst als ich wenn Du dir das täglich leisten kannst.

Falsch, ich kann mir jeden Tag Fleisch leisten, weil ich es nicht bei www.mit-dem-schwein-auf-und-du-vorm-schlachten.de einkaufe, sondern beim ReWe aus der Fleischtheke.

Erklär mir mal, inwiefern Massentierhaltung schädlich für die Umwelt ist.

Wenn PETA Videomaterial fälscht oder selbst herstellt, was man angeblich in einem Hühnerbetrieb aufgezeichnet hat, ist das kein Missstand sondern Propaganda.

Falsch, ich kann mir jeden Tag Fleisch leisten, weil ich es nicht bei www.mit-dem-schwein-auf-und-du-vorm-schlachten.de einkaufe, sondern beim ReWe aus der Fleischtheke.

Erklär mir mal, inwiefern Massentierhaltung schädlich für die Umwelt ist.

Wo sind die Beweise das PETA in dieser Doku gefälschtes Material missbraucht?

Nochmals, dein Witz wird nicht lustiger sondern nur noch dümmer und DU kommst dabei als Feigling bei wech, weil DU dich nicht dem stellst und mittlerweile bin ich auch ganz froh drüber, als wenn dann so eine arme Sau aus seinem Stall raus auch Dich noch sehen bräuchte...lieber nicht!

Hier eine kurze Einführung warum Massentierhaltung schädlich für die Umwelt ist:

Den Vorteilen der Massentierhaltung steht eine recht lange Liste mit Nachteilen gegenüber. Am deutlichsten werden diese aufseiten des Umweltschutzes. So ist die Massentierhaltung einer der größten Faktoren, was die Emission von Treibhausgasen angeht. Um zu verstehen, warum dem so ist, müssen Sie wissen, dass Methan, das vor allem von Rindern während des Verdauungsprozesses ausstoßen wird, ein sehr effektives Treibhausgas ist. So kommt es, dass die Produktion eines Kilogramms Rindfleisch ein CO2-Äquivalent von knapp 15 kg hat. Wenn Sie nun diese Zahl auf die jährliche Rindfleischproduktion von 60 Milliarden Kilogramm umrechnen, ergibt sich ein jährlicher Ausstoß von 900 Millionen Tonnen CO2-Äquivalent. In dieser Rechnung ist die Milchproduktion ebenso wenig berücksichtigt wie die Haltung anderer Spezies.

Die intensive Haltung von Nutztieren hat außerdem einen weiteren Effekt auf die Umwelt. So ist die Versorgung der Tiere mit Futtermitteln sehr platzintensiv. Vor allem in Südamerika werden große Flächen Regenwald gerodet, um darauf Monokulturen wie Soja anzupflanzen, die dann als Viehfutter verwendet werden. Kritiker der Massentierhaltung bemängeln, dass durch diesen "Veredlungsprozess" die Ressourcen des Planeten höchst ineffizient genutzt würden, da der Mensch die Anbaufläche nicht unmittelbar zu seiner eigenen Ernährung nutzen würde.

Ähnliches gilt auch für den Wasserverbrauch. So erfordert die Produktion eines Kilogramms Rindfleisch schätzungsweise 16.000 Liter Wasser. Das bedeutet, dass ein 300-Gramm-Steak in etwa mit so viel Wasserverbrauch zu Buche schlägt wie das Füllen von 35 Badewannen. Gleichzeitig führt die enorme Menge anfallender Fäkalien dazu, dass das Grundwasser in der Nähe von Mastanlagen oft verseucht ist, oder dass an den Stellen, an denen die Fäkalien ins Meer geleitet werden, sogenannte "Todeszonen" entstehen. Diese kommen zustande, weil die Nährstoffe der Fäkalien eine extreme Ausbreitung von Algenkulturen ermöglichen. Diese wiederum senken durch Absinken den Sauerstoffgehalt des jeweiligen Gewässers, sodass kein Leben mehr darin existieren kann. In der Ostsee beispielsweise hat die Todeszone momentan die Ausdehnung Bayerns (Stand 2013).

Ich habe mal ansatzweise hier aufgeräumt.

Ansonsten zitiere ich gerne StoneCold
Zitat von StoneCold:
Müssen wir jetzt hier die ganzen Themen und TV-Dokus über Massentierhaltung wieder rauskramen, die zu Beginn des Wiesenhof-Deals schon mal durchgekaut wurden? Ich würde zum Thema Massentierhaltung gerne auf das bestehende und bereits verlinkte Thema im Off-Topic verweisen. Hier in diesem Thread soll es erst mal hauptsächlich um Informationen zum Thema Hauptsponsor gehen.

Und einige User würde ich bitten, einfach mal ein bißchen runter zu kommen und durch zu atmen...

Meinst du ich mach mir hier die Mühe mister ICH BRAUCH TäGLCIH FLEISCH!!! noch einem Aufsatz zuschreiben...glaubst du doch selber nicht!

Ausserdem wenn ich jetzt etwas ungenaues geschrieben hätte, wäre doch wie was los, und du am muckken!

Ne so blöde bin ich dann auch nicht!

Du wusstest nicht warum Massentierhaltung schlecht für die Umwelt ist, machst aber hier auf dicke Hose! Wieviel unvermögen müssen wir denn hier noch von Dir ertragen?

Ausserdem wenn ich jetzt etwas ungenaues geschrieben hätte, wäre doch wie was los, und du am muckken!

Ne so blöde bin ich dann auch nicht!

Du wusstest nicht warum Massentierhaltung schlecht für die Umwelt ist, machst aber hier auf dicke Hose! Wieviel unvermögen müssen wir denn hier noch von Dir ertragen?

Falsch. Du machst auf dicke Hose ("Bin vom Fach, komme aus der Brance"), also frag ich dich, du schreibst irgendwelche Propaganda-Artikel ab, weil du es selbst keine Ahnung hast.

Ganz bestimmt nicht und dann so eine Behauptung ausgerechnet von Dir unglaublich!

Wo sind denn deine Beweise das PETA den Beitrag in der ARD über Wiesenhof gefälscht hat? Wo sind Die? Komm sag!

ich warte...Na komm zeig mal wie was Du der Propaganda an Beweisen entgegen zusetzten hast, du super Hengst...Komm! Los lass mal Taten auf deine Worte folgen!

Komm mach! Ich habe doch keine Ahnung...sollte doch leicht sein Uns allen das zubeweisen!

Komm zeigs uns, komm!

Los Campino! Schreib mal deine Beweise! Ohne copy paste!
Ich warte immernoch...

Boar leute es geht hier um die Finanzen und die Kohle bzw. den
Hauptsponsoren ! Das hier ist kein Metzgerforum oder ähnliches.
Ist ja schlimm sich den Müll durchlesen zu müssen:crazy:

Das wäre mal ne Maßnahme! Aber dann lieber unglückliches Schwein, Hühner sind nicht so meins!

Auch gut. Kein so lieb guckendes kleines Ferkel mit Schlappohren, was mit den Kumpels auf der Wiese rumtrollt :( Wenn ich daran denke, würde ich auch Vegetarier werden... nicht.

Für unseren Sternekoch: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/spotlight/tierquaelerei_auf_bestellung

Bezieht sich auf allerlei Fälschungen "für den Tierschutz".

Ist ja schlimm sich den Müll durchlesen zu müssen:crazy:

Wer zwingt dich denn?

und mir wirfst du also vor ich wurde nur kopieren und meins wäre Propagande!!!

Wo sind deine Beweise das Peta den Beitrag der ARD über WIsenhof gefälscht hat? Wo sind die?

Campino, wo sind die Beweise? Jetzt komm schon!

Ohne Copy und Paste und ohne Propaganda! Zeig mal was Du für ein Kerl bist komm, beweise es uns!

Campino Du unterstellst hier im Forum, das PETA Rufmord und eine bewusste Täuschung der öfflichkeit begangen hat und das gegen Werders Hauptsponsor Wiesenhof...

Du kannst den Skandal der mich sehr interessieren würde, jetzt aufdecken!

Du hast behauptet, du hättest Ahnung, und gibst mir copy&paste. Das hab ich nie behauptet, ich hab nur behauptet dass schon Fake-Videos aufgedeckt wurden, und das kannst du unter dem Link nachlesen.

Du hast behauptet, du hättest Ahnung, und gibst mir copy&paste. Das hab ich nie behauptet, ich hab nur behauptet dass schon Fake-Videos aufgedeckt wurden, und das kannst du unter dem Link nachlesen.

Das ist doch eine Lüge, du hast das sehr wohl in dem Zusammenhang geschrieben! Ich habe s doch zitiert.

Das steht da doch schwarz auf weis und jetzt hast du das nie behauptet!

Du machst mich runter weil ich dir einen etwas kopiert habe und schickst dann selber einen Link...

Wenigstens die Grösse hättest Du jetzt haben können, zurück zurudern...selsbt das geht dir ab! Unterirdische Vorstellung von Dir!

Das hast Du geschrieben!

Und jetzt plötzlich gehts um irgendwelche Kängurus aus deinem Link...wie blöd glaubst du eigentlich ist dieses Forum hier?

Hä, wie bitte...du disskutierst hier auf ganz dünnem Eis und wenns eng wird, stellst du dich doof?!

Back