Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ach nee?!
Haben wir Wiesenhof nicht zu verdanken,daß wir nur noch Hühnerhaufen schreiben müssen,wenn wir den Zustand unserer Mannschaft beschreiben wollen?Keine großen Labereien mehr!Hühnerhaufen reicht.Ist das kein Fortschritt?Keine Schwielen mehr auf den Fingerkuppen,einfach Hühnerhaufen,-und jeder weiß Bescheid.

Bei einer tieferen Betrachtung bin ich froh,daß das damalige Kalkül,daß schon nach wenigen Wochen niemand mehr von Wiesenhof redet,nicht aufgeht!!!
Ich werde mich nie daran gewöhnen,daß der ruhmvolle Verein Werder Bremen sein Trikot mit einem Konzern schmückt,dessen Subunternehmer weiterhin geschundene Kreaturen lebendig in Containern und Mülltonnen entsorgen.

Wem das im Zusammenhang mit Werder Bremen egal ist,muß einen Tunnelblick haben!Sowas kann einem einfach nicht egal sein.
Und ob andere das auch so oder ähnlich machen,kann doch kein Argument sein,eine solche Barbarei hinzunehmen?!

Wir sehen nur,was wir sehen wollen.Das war schon immer so,wenn es um "panem et circensis" ging.
Daran konnte auch die Aufklärung nicht viel ändern!

Die Frage ist dann nur, warum du anscheinend andere Barbareien hinnimmst und dich nur über diese so aufregst.
Ich nehme andere Barbareien nicht hin!
Und ich rege mich auch nicht nur über diese auf!
-Ein völlig sinnfreier Beitrag,freddie04!

Es geht um das Image von Werder Bremen!
Es kann doch hier nicht zur Disposition stehen,daß ein jahrzehntelanges Paradigma des Vereins, humanen wie sozialen Grundsätzen entsprechen zu wollen,mit Wiesenhof als Sponsor auf der stolzen Werderbrust keine glaubwürdige Entsprechung findet?!
Dafür brauche ich auch keine akademische Studie,das sagte mir von Beginn an schon mein gesunder Menschenverstand!
Und ich finde es richtig,daß das Kalkül offensichtlich nicht aufgeht,daß in ein paar Wochen niemand mehr darüber reden wird.

Natürlich ist alles,-wie wir selbst-,voller Widersprüche!Sonst gäbe es gar kein Leben!
Also darüber diskutiere ich auch nicht mehr!

Aber der Widerspruch Werder-Wiesenhof ist auflösbar!Und ich hoffe,daß dies zum schnellstmöglichen Zeitpunkt geschieht.

Man muß kein Prophet sein um zu erkennen,daß Wiesenhof absehbar auf weite Sicht nicht aus den Schlagzeilen kommt.
Und ich halte es für fatal(!),daß sich die Assoziation zu Werder ins Bewußtsein brennen könnte.

Ich halte den Schaden jetzt schon für keine Petitesse mehr!

Die Verbindung Werder-Wiesenhof ist gerade kein Widerspruch, da sich Werder eben dieses Image umweltbewusst, gesund bla bla aufgebaut hat. Nur deswegen kommen doch Unternehmen wie Wiesenhof zu einem Verein wie Werder, um sich durch ihr Sponsoring etwas reinzuwaschen.

Es kann doch hier nicht zur Disposition stehen,daß ein jahrzehntelanges Paradigma des Vereins, humanen wie sozialen Grundsätzen entsprechen zu wollen,mit Wiesenhof als Sponsor auf der stolzen Werderbrust keine glaubwürdige Entsprechung findet?!

Ja, das findet natürlich erst seit Wiesenhof als Sponsor keine glaubwürdige Entsprechung mehr. Du weißt aber schon, dass Werder ein Profiverein, wie jeder andere auch ist, und dass deswegen Geld als erstes zählt und nicht irgendein sozialer Krams?

Ach und natürlich gehts auch wieder um das Image von Werder. Was dann angeblich ja so immens geschädigt wird und so. Alles klar. :roll:

Die Verbindung Werder-Wiesenhof ist gerade kein Widerspruch, da sich Werder eben dieses Image umweltbewusst, gesund bla bla aufgebaut hat. Nur deswegen kommen doch Unternehmen wie Wiesenhof zu einem Verein wie Werder, um sich durch ihr Sponsoring etwas reinzuwaschen.

Ja, das findet natürlich erst seit Wiesenhof als Sponsor keine glaubwürdige Entsprechung mehr. Du weißt aber schon, dass Werder ein Profiverein, wie jeder andere auch ist, und dass deswegen Geld als erstes zählt und nicht irgendein sozialer Krams?

Ach und natürlich gehts auch wieder um das Image von Werder. Was dann angeblich ja so immens geschädigt wird und so. Alles klar. :roll:

Ich schrieb,daß ich das schon nicht mehr für eine Petitesse halte.Du machst daraus eine "immense" Schädigung.
So kann man nicht vernünftig diskutieren!
Du hast anscheinend die Schublade gefunden,wo ich reingehöre.
Ich möchte mit Dir nicht weiter über dieses Thema diskutieren.
Schönen Abend!

Ich schrieb,daß ich das schon nicht mehr für eine Petitesse halte.Du machst daraus eine "immense" Schädigung.
So kann man nicht vernünftig diskutieren!
Du hast anscheinend die Schublade gefunden,wo ich reingehöre.
Ich möchte mit Dir nicht weiter über dieses Thema diskutieren.
Schönen Abend!

Ach je, ist doch letztendlich auch egal, was für ein Zwischenton zwischen keine Kleinigkeit und immens dir da lieber ist. Das Ding ist einfach, dass hier immer von Imageschaden geredet wird, aber diesen eben keiner aufzeigen kann (vielleicht weil es gar keinen gibt?). Vielleicht kannst du das mal näher erläutern.

Ach je, ist doch letztendlich auch egal, was für ein Zwischenton zwischen keine Kleinigkeit und immens dir da lieber ist. Das Ding ist einfach, dass hier immer von Imageschaden geredet wird, aber diesen eben keiner aufzeigen kann (vielleicht weil es gar keinen gibt?). Vielleicht kannst du das mal näher erläutern.

Ja klar, es gibt absolut keinen Imageschaden. Alles supi. :roll:

Ja klar, es gibt absolut keinen Imageschaden. Alles supi. :roll:

Na dann zeig doch mal, worin sich dieser Imageschaden widerspiegelt. Etwa die handvoll Dullis, die den Verein deswegen verlassen haben? Für Beweise wär ich sehr dankbar und würde selbstverständlich umgehend alles zurücknehmen.

Jeder Mensch erkennt doch auch, dass Wiesenhof nur ein Sponsor ist. Der Verein hat mit deren Machenschaften und somit auch mit irgendwelchen Imageschäden doch nix zu tun.

Wiesenhof ist eine Firma,die seit Jahren nicht aus den Schlagzeilen kommt!
Und zwar deshalb,weil man ihr zum Vorwurf macht,gegen die Gesetze der artgerechten Tierzucht zu verstoßen.WER macht den Unterschied,daß es sich genau genommen um Subunternehmer handelt,die in ihrem Auftrag tätig werden,ohne von Wiesenhof im Mißverhalten gebilligt zu werden?

Und genau da liegt der Punkt!

Was hängen bleibt,ist der Name Wiesenhof!
Und wenn Werder "Wiesenhof" auf dem Trikot trägt,dann bringt der Verein automatisch damit zum Ausdruck,daß er zu diesem Sponsor steht.
Und es mag noch so subtil ablaufen!In jedem Moment,wo der Name Wiesenhof wegen Tierquälerei in die Schlagzeilen gerät und Werder sich damit "brüstet",ist damit auch der Ruf unseres Vereins betroffen.
Das muß ich doch hoffentlich nicht auch näher begründen!
Die Assoziation kannst du nicht dauerhaft von der sportlichen Seite fernhalten.
Da es Wiesenhof nicht gelingt aus den Schlagzeilen zu kommen,schadet es dem Image des Vereins,wenn er trotzdem betont,zu diesem Sponsor zu stehen.
Mehr Mühe mache ich mir nicht,Dir das zu erklären.
Wir haben verschiedene Meinungen,-damit soll es jetzt auch gut sein!

Und wenn Werder "Wiesenhof" auf dem Trikot trägt,dann bringt der Verein automatisch damit zum Ausdruck,daß er zu diesem Sponsor steht.

Nein, es heißt nur, dass Wiesenhof Geld an Werder bezahlt, um auf dem Trikot zu stehen. Nicht mehr.

Und es mag noch so subtil ablaufen!In jedem Moment,wo der Name Wiesenhof wegen Tierquälerei in die Schlagzeilen gerät und Werder sich damit "brüstet",ist damit auch der Ruf unseres Vereins betroffen.Die Assoziation kannst du nicht dauerhaft von der sportlichen Seite fernhalten.

Doch natürlich, eben weil Wiesenhof nur ein Sponsor ist. Die geben uns Geld, mehr hat Werder doch damit nicht am Hut.

Da es Wiesenhof nicht gelingt aus den Schlagzeilen zu kommen,schadet es dem Image des Vereins,wenn er trotzdem betont,zu diesem Sponsor zu stehen.

Tja und genau den Imageschaden hätte ich dann ganz gerne mal bewiesen.

Na dann zeig doch mal, worin sich dieser Imageschaden widerspiegelt. Etwa die handvoll Dullis, die den Verein deswegen verlassen haben? Für Beweise wär ich sehr dankbar und würde selbstverständlich umgehend alles zurücknehmen.

Jeder Mensch erkennt doch auch, dass Wiesenhof nur ein Sponsor ist. Der Verein hat mit deren Machenschaften und somit auch mit irgendwelchen Imageschäden doch nix zu tun.

Ich sehe da schon einen Schaden.

1. Jeder "Dulli", der den Verein verlässt, ist einer zu viel!

2. Würde man das wissenschaftlich untersuchen, würde glaube ich relativ eindeutig herauskommen, dass das Image von Werder durch Wiesenhof gelitten hat. Das ist zwar Spekulation, aber durchaus begründete Spekulation.

3. Viele Fans sagen, dass sie keine Trikots kaufen, auf denen für Wiesenhof geworben wird. Ich auch nicht. Es wäre interessant zu sehen, wie sich die Verkaufszahlen der Trikots im Vergleich zu den Vorjahren entwickelt haben. Von Werder wird man solche Zahlen sicherlich nicht bekommen, die schreiben ja immer nur am Anfang der Saison, dass es ja soo einen Run auf die Dinger gibt. Ist das wirklich so?

4. Dass sich die Geschäftsführung alle paar Wochen zum Hauptsponsor äußerm muss zeigt außerdem, dass da irgendwas im Argen liegt.

5. Klar kann Werder nichts dafür, wenn in Höfen gegen Tierschutzbestimmungen massiv verstoßen wird, da gebe ich Dir recht. Aber in dem Moment, in dem ein Verein sich einen Sponsor auf die Brust druckt, ist eine markante Verbindung da, die Millionen Menschen jeden Samstag im Fernsehen sehen können. Verein und Sponsor beeinflussen sich bezüglich des Images gegenseitig! Das gabs übrigens auch mal anders herum: Als der HSV vor einigen Jahren von TV-Spielfilm gesponsort wurde und mal wieder beschissen gespielt hat, hat der Sponsor darum gebeten, einige Spiele mit blanker Brust aufzulaufen, weil TV-Spielfilm eben nicht in Verbindung mit einem schlecht spielenden Verein gebracht werden wollte.

2. Würde man das wissenschaftlich untersuchen, würde glaube ich relativ eindeutig herauskommen, dass das Image von Werder durch Wiesenhof gelitten hat. Das ist zwar Spekulation, aber durchaus begründete Spekulation.

3. Viele Fans sagen, dass sie keine Trikots kaufen, auf denen für Wiesenhof geworben wird. Ich auch nicht. Es wäre interessant zu sehen, wie sich die Verkaufszahlen der Trikots im Vergleich zu den Vorjahren entwickelt haben. Von Werder wird man solche Zahlen sicherlich nicht bekommen, die schreiben ja immer nur am Anfang der Saison, dass es ja soo einen Run auf die Dinger gibt. Ist das wirklich so?

4. Dass sich die Geschäftsführung alle paar Wochen zum Hauptsponsor äußerm muss zeigt außerdem, dass da irgendwas im Argen liegt.

5. Klar kann Werder nichts dafür, wenn in Höfen gegen Tierschutzbestimmungen massiv verstoßen wird, da gebe ich Dir recht. Aber in dem Moment, in dem ein Verein sich einen Sponsor auf die Brust druckt, ist eine markante Verbindung da, die Millionen Menschen jeden Samstag im Fernsehen sehen können. Verein und Sponsor beeinflussen sich bezüglich des Images gegenseitig! Das gabs übrigens auch mal anders herum: Als der HSV vor einigen Jahren von TV-Spielfilm gesponsort wurde und mal wieder beschissen gespielt hat, hat der Sponsor darum gebeten, einige Spiele mit blanker Brust aufzulaufen, weil TV-Spielfilm eben nicht in Verbindung mit einem schlecht spielenden Verein gebracht werden wollte.

:tnx::tnx: Klasse Beitrag Morgulan. Die Geschichte mit TV Spielfilm war mir sogar neu:beer:

Du kommst der Sache,die ich meine,sehr nahe!
Wiesenhof wird auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht aus den miserabelsten Schlagzeilen raus kommen.Nicht auszuschließen,daß prozessuale Schritte folgen werden.

Ein Verein,der seine Schmerzfreiheit übertreibt,der beide Augen zumacht und diese Problematik aussitzt,ohne klare Prinzipien zu verdeutlichen,verliert dauerhaft an Glaubwürdigkeit!
Die Bürger sind nicht so dämlich,daß sie das vergessen würden!
Das mögen die Werderfans vergessen.

1. Nö. ;)

2., 3. und 4. ist spekulativ.

5. Der Sponsor möchte natürlich für sein Geld was haben und sucht sich die Vereine nach deren Image aus. Deswegen haben wir ja auch Wiesenhof bekommen, weil durch die Lebenslang Kampagnen ein grünes, umweltbewsstes Image aufgebaut wurde (ganz gleich wie verlogen das im Profisport sowieso ist). Davon möchte Wiesenhof natürlich profitieren und deshalb hat TV Spielfilm auch keinen Bock mehr auf die Brust vom HSV gehabt, weil die eben mit Verlierern in Verbindung gebracht wurden. Würde Werder vor jedem Spiel im Mittelkreis ein Huhn opfern, hätten wir auch einen anderen Sponsor.

Werder kriegt eben das Geld dafür, dass Wiesenhof von dem grünen Image profitiert und sich in einem gewissen Maße reinwaschen kann. Das das ganze eine wechselseitige Beeinflussung ist, wird hier ja immer nur behauptet, kann aber niemand aufzeigen. Wär ja auch Unsinn, wenn man sich das überlegt.

Back