Dass das Fleisch vom Metzger um die Ecke in der Regel besser schmeckt als das aus der Aldi Truhe dürfte klar sein, hängt aber in den meisten Fällen nicht mit der Haltung der Tiere zusammen, sondern wie das "Produkt" verarbeitet wird bevor es in den Verkauf kommt.
Als Anmerkung dazu: Spielt keine Rolle ob aus Massentier- oder Biohaltung. Das Argument, dass durch die Massentierhaltung die Qualität des Fleisches leidet ist totaler Unsinn. Es kommt darauf an, was aus dem Tier nach dem Taxi zum Schlachthof gemacht, wie es verarbeitet wird und wo es danach hingeht.
Kauf dir weiter den Billigfleisch, hol dir deine Krankheiten und Antibiotika draus und lass uns hier bitte ohne billige Polemik weiterdiskutieren.
Dieses Gerede à la Krankheiten und Antibiotika ist ebenso totaler bullshit:
a) Antibiotika ist ein teures Medikament, das nie massenhaft, sondern in Einzelfällen eingesetzt wird.
b) Tiere beim Schlachthof abzuliefern, die noch im Antibiotika im Körper haben? Viel Spaß.
PS: Diskussionen wie diese hier führen zu nichts, nicht meine erste. War dementsprechend der letzte Beitrag zum Thema. Als kleiner Tipp: schaut mal über den Tellerrand hinaus und nicht nur über die Glotze in die Ställe. Ich spiel' mich ja auch nicht als Experte von 'ner Branche auf über die ich nur aus dem Fernsehen oder sonstigen Medien weiß. Den Term "Manipulation der Massen" muss ich wohl nicht erklären...

bis frankfurt mein bester