Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
@bastek007
...wollte den Ist-Zustand, mit meinem Sozialromantik-Beitrag, auch nicht schönschreiben, da schwimm ich mit dir auf einer Welle, aber: Ohne Träume keine Ziele, und ohne Initiative kein Umbruch! Das die erwähnten Alternativen iMo ein Schattendasein für Gutbetuchte fristen, ist mir schon klar...

Wenn jemand vor einigen Wochen im TV die Sendung an einem Montag über Leiharbeitsfirmen und Leiharbeiter bei Mercedes Benz gesehen hätte, würde sich diese ganze Diskusion hier erübrigen !

Kann man Werder in Hinischt auf die Geschäftspraktiken der PHW Grupee (Wiesenhof) und der damit verbundenen Ausbeutung von Arbeitnehmern aus dem Osten Europas, als Vasall bezeichnen?

Wer heute den Beitrag zu Wiesenhof in Report Mainz gesehen hat muss bekennen: Wiesenhof ist ein verbrecherischer Konzern! Solange Werder diesen Konzern als Hauptsponsor auf dem Trikot hat, ist der Verein für mich nicht mehr akzeptabel. Das ist nicht nur ein Kavaliersdelikt, das ist ein moralisches Unding von den Werder-Verantwortlichen. Mit den Sponsoren haben sie kein glückliches "Händchen". Die abzockerische Citybank, später Targobank, war ja schon eine ziemlich krude Wahl. Glaubt ihr, das würde bei St.Pauli gehen?! Wiesenhof als Sponsor? Nein, der Aufschrei der Fans wäre so groß, dass der Verein umdenken müsste. Vielleicht würde sogar die Kurve leer bleiben. :crazy:
Nach dem Beitrag in Report Mainz bleibt nur eine Wahl: :wink: zu Wiesenhof!

http://www.swr.de/report/wiesenhof/-/id=233454/nid=233454/did=11924530/6tb2vz/index.html

Ich habe Werder neben dem FC St.Pauli immer als links gerichteten, dem Gewissen verpflichteten Verein wahrgenommen. Deshalb war mir Werder stets sympathisch. Dieses Bild von Werder entspricht jedoch nicht mehr der Realität. Der Verein spielt längst in einer anderen Liga, nämlich in der Liga all jener anderen, die sich für Geld auch prostituieren. Wenn wir Fans nicht endlich einschreiten, wird es uns bald wie in der Premier League in England gehen. Dort sind es die Investoren und Besitzer, die mit den Vereinen machen was sie wollen. Clubs wie Cardiff City müssen plötzlich eine rote Trikotfarbe statt der traditionellen blauen tragen, obwohl rot gar keine Vereinsfarbe ist. Aber es geht um die Erschließung neuer Absatzmärkte für das Merchandising in Asien, wo rot einfach die beliebteste Fanfarbe ist (ManUtd., Liverpool, Arsenal). :tnx: Und der Besitzer von Hull City benennt den Verein schnell mal in Hull City Tigers um. Toll, oder?! Werder Bremen Huskies, wäre doch auch nicht schlecht, oder!? Nebeneffekt bei dem ganzen Wettlauf ums Geld: Die Premier League Eintrittspreise sind für Menschen wie du und ich nicht mehr erschwinglich. Das ist Wucher. Entsetzlich ist das, finde ich. So verliert der Fußball seine Identität. In Deutschland sind es die Funktionäre und die Konzerne, die den Fussball immer weiter fort tragen von seiner eigentlichen Basis.

Übrigens: Wiesenhof hat noch einen weiteren prominenten Werbeträger aus dem Fussballbereich: Oliver Kahn... :applaus:

Ich sage es ganz ehrlich: Ich könnte nicht in einem Trikot spielen, auf dem der Name eines Sponsors prangt der es zulässt dass Tiere gequält werden. Eindeutig ist in dem Beitrag zu sehen, dass auch aktuell die Tiere getreten, zusammengepfercht und misshandelt werden. Natürlich wird Wiesenhof weiterhin beteuern, dass diese Praktiken umgehend geändert werden. Dass die Einzelfälle seien. Klingt das glaubwürdig? Nein. Wird sich etwas ändern? Nein. Denn sie wissen, dass sie damit durchkommen. Dahinter stehen wie immer die üblichen Überlegungen: Wirtschaftliche. Personal wird zu Discount-Preisen beschäftigt, das frustrierte Personal in diesem Vorzeige-Betrieb pfercht und knüppelt die Tiere zusammen. Was zählt, ist der Außeneindruck. Der muss stimmen. Da gibt man sich alle Mühe, mit glänzenden Auftritten auf Plakaten usw.! Und einem Oliver Kahn als Sponsor. Und Werder Bremen. Großartig! Ich bin begeistert!
Wie lange lasst ihr euch die Lügen eigentlich noch erzählen?! Bis ihr alt und auf Grundsicherung angewiesen seid? Das Ganze bei Brot und Spielen, bei Events um die Menschen bei Laune zu halten und ihnen ihre Hoffnung zu erhalten. Und viele lassen sich einwickeln und einlullen und machen mit bei den Wettbewerben, Wer hat das tollste Tattoo?, wer hat die coolste Performance etc. Dabei ist das ein Teil von Brot und Spiele, vorgelebt tagtäglich durchs verdummende Privatfernsehen! Wir haben gebuckelt, ein Leben lang, Kinder groß gezogen und jetzt stehen wir da mit leeren Händen und kaputtem Rücken. Nein, lasst euch das nicht gefallen, Leute. Es gibt immer welche, die sich auf eure Kosten vorne postieren und gut da stehen wollen. Ebenso bei Wiesenhof. Es ist Zeit für eine große Demo gegen Wiesenhof. Die Meinung der Fans zählt. Im Interesse von Werder Bremen. :schal:

Werder ist weder links noch rechts, Werder ist ein Fussballverein!

Ich kenne das mit dem Gerede, dass Fußballvereine unpolitisch sein sollen. Ich finde auch, dass politische Symbole in der Kurve in der Regel nix zu suchen haben. Es sei denn als Zeichen gegen rechts, wenn es angebracht ist. Aber es ist nicht schlecht wenn sich ein Verein oder ein Fanlager politisch oder gesellschaftlich engagiert zeigt, finde ich. Deswegen muss man sich nicht auf die eine oder andere Seite schlagen. Das machen diejenigen, die im Fußballstadion ihre Kriegsspielereien austragen möchten. Aber man kann schon eine Richtung aufzeigen. Die Kabarettisten sagen auch nicht: Ich wähle die Linkspartei oder die Grünen oder die SPD. Ist ja auch viel zu eng und unglaubwürdig, das ganze Parteiwesen. Die Parteien treten ja nur noch auf wie Versicherungen. Aber bei den Kabarettisten weisst du: Die sind gesellschaftskritisch. Die sprechen das, was ihnen ihr Gewissen sagt, nicht das was irgendein Vorredner oder Vorsänger einflösst. Freilich ist das eher als links zu bezeichnen.
Dass die Leute sagen wir sind unpolitisch, weil uns das inzwischen viel zu anstrengend und zu abgehoben ist, finde ich nicht gut. Das Ergebnis ist doch, dass Wirtschaft, Staat, Unternehmen und Fussballvereine auf die Weise Freibriefe für ihr Handeln bekommen.

Ich sage nicht, dass Werder bei den USP abschauen muss. Das ist teilweise zu dogmatisch. Aber es geht um Identität eines Vereins. Das heißt: Auch als Fussballverein kann ich Gewissen zeigen, kann ich mich sozial verhalten und dies auch nach außen dokumentieren. Und dies auch authentisch, nicht bloß aus Pressegeilheit.

Ich sage es ganz ehrlich: Ich könnte nicht in einem Trikot spielen, auf dem der Name eines Sponsors prangt der es zulässt dass Tiere gequält werden. Eindeutig ist in dem Beitrag zu sehen, dass auch aktuell die Tiere getreten, zusammengepfercht und misshandelt werden. Natürlich wird Wiesenhof weiterhin beteuern, dass diese Praktiken umgehend geändert werden. Dass die Einzelfälle seien. Klingt das glaubwürdig? Nein. Wird sich etwas ändern? Nein. Denn sie wissen, dass sie damit durchkommen. Dahinter stehen wie immer die üblichen Überlegungen: Wirtschaftliche. Personal wird zu Discount-Preisen beschäftigt, das frustrierte Personal in diesem Vorzeige-Betrieb pfercht und knüppelt die Tiere zusammen. Was zählt, ist der Außeneindruck. Der muss stimmen. Da gibt man sich alle Mühe, mit glänzenden Auftritten auf Plakaten usw.! Und einem Oliver Kahn als Sponsor. Und Werder Bremen. Großartig! Ich bin begeistert!
Wie lange lasst ihr euch die Lügen eigentlich noch erzählen?! Bis ihr alt und auf Grundsicherung angewiesen seid? Das Ganze bei Brot und Spielen, bei Events um die Menschen bei Laune zu halten und ihnen ihre Hoffnung zu erhalten. Und viele lassen sich einwickeln und einlullen und machen mit bei den Wettbewerben, Wer hat das tollste Tattoo?, wer hat die coolste Performance etc. Dabei ist das ein Teil von Brot und Spiele, vorgelebt tagtäglich durchs verdummende Privatfernsehen! Wir haben gebuckelt, ein Leben lang, Kinder groß gezogen und jetzt stehen wir da mit leeren Händen und kaputtem Rücken. Nein, lasst euch das nicht gefallen, Leute. Es gibt immer welche, die sich auf eure Kosten vorne postieren und gut da stehen wollen. Ebenso bei Wiesenhof. Es ist Zeit für eine große Demo gegen Wiesenhof. Die Meinung der Fans zählt. Im Interesse von Werder Bremen. :schal:

Ein User, der "gegen Wiesenhof" im Namen und sich gestern registriert hat, um hier PETA Propaganda zu machen, wie süß. Dazu Fernsehreports unkritisch für bare Münze nehmen, noch süßer. Und auch deine Vergleiche mit dem Seelenverkauf zahlreicher Premier League Clubs sind echt wunderbar. Da wir Club und Stadionrechte an Wiesenhof verkauft haben, zahlen die bekanntlich sämtliche Transfers... Wer das nicht weiß. :roll:

PS: Wieviele Ställe von Wiesenhof haste von innen gesehen, ich glaub' ich kenn' die Antwort... Bringt umsatzorientierten Tierhaltern eh recht viel die Tiere leiden zu lassen. Ist ja dann auch nicht der Schlachthof, der den Preis drückt, wenn die Qualität nicht stimmt. :roll:

Dazu Fernsehreports unkritisch für bare Münze nehmen, noch süßer.

ich bin weder Peta-, Greenpeace- oder sonst-ein-Aktivist, aber ihr könnt Kritik an diesem bekloppten System nicht immer als "Tierschutz-Propaganda" abtun...

Offensichtlich seid IHR irgendeiner Propaganda erlegen, dass ihr so gar nicht drüber nachdenkt, was ihr da seht! Was gibt es da großartig kritisch zu hinterfragen? Es wird nicht gesagt, dass das überall so ist, aber die Tatsache, dass es immer wieder dokumentiert werden kann, zeigt, dass es immer wieder vorkommt.

Das gezeigte ist keine Propaganda... das ist Realität. wenn es Propaganda wäre, wer profitierte dann davon? Die Tiere? Die mächtige Tofu-Industrie? Ein gigantischer Verband von Freilandputenhaltern, die im untergrund agieren? Die ARD, weil sie abends um 21:45 Uhr riesen Einschaltquoten mit solchen Beiträgen erzielt und damit Werbeeinnahmen generiert oder einfach nur verpflichtet ist Sendezeiten mit Aufdeckungsjournalismus zu füllen?

Kann ich auch nur sagen: Süß! :roll:

Mich hasst du auf deiner Seite denn mir blutet auch das Herz, wenn ich die Trikots sehe. Aber viel bewirken wirst du hier wohl nicht.

Leider kommt immer das Totschlagargument von wegen: Wieviele Ställe hasst du denn schon gesehen? Als ob man sich die legal ansehen dürfte. Wenn es da halbwegs Transparenz geben würde, bräuchte da auch keiner einbrechen. Aber das sind ja alles Einzelfälle...:roll:
Wieviel vorbildliche Ställe mit glücklichen Hühnern habt ihr Befürworter denn schon gesehen?

Edit:
PS @ap3x: der Schlachthof ist Lohnfertiger. Er bekommt Geld für seine Verarbeitungsleistung, wird aber nicht Eigentümer der "Ware". Der drückt gar nichts. Dem ist die "Qualität" sch*** egal.
Dem Konsumenten ja auch...

ich bin weder Peta-, Greenpeace- oder sonst-ein-Aktivist, aber ihr könnt Kritik an diesem bekloppten System nicht immer als "Tierschutz-Propaganda" abtun...

Offensichtlich seid IHR irgendeiner Propaganda erlegen, dass ihr so gar nicht drüber nachdenkt, was ihr da seht! Was gibt es da großartig kritisch zu hinterfragen? Es wird nicht gesagt, dass das überall so ist, aber die Tatsache, dass es immer wieder dokumentiert werden kann, zeigt, dass es immer wieder vorkommt.

Das gezeigte ist keine Propaganda... das ist Realität. wenn es Propaganda wäre, wer profitierte dann davon? Die Tiere? Die mächtige Tofu-Industrie? Ein gigantischer Verband von Freilandputenhaltern, die im untergrund agieren? Die ARD, weil sie abends um 21:45 Uhr riesen Einschaltquoten mit solchen Beiträgen erzielt und damit Werbeeinnahmen generiert oder einfach nur verpflichtet ist Sendezeiten mit Aufdeckungsjournalismus zu füllen?

:tnx:

Bin auch kein Aktivist o.ä., aber was man da sieht ist leider Realität und davor kann man doch nicht die Augen verschließen.

1899% Zustimmung :tnx:

Schon im Altertum wurden die Überbringer schlechter Neuigkeiten gerichtet, und nicht deren Verursacher - diese Unsitte scheint sich bis ins 21. Jahrhundert gerettet zu haben...

Was mich allerdings brennend interessiert: argumentieren diejenigen, die sich mehr oder weniger schützend vor Wiesenhof stellen, aus Überzeugung oder weil es der Werder-Sponsor ist? Bzw. würden sie auch so argumentieren, wenn der Schriftzug der Fleischfirma z.B. auf den Trikots des HSV zu sehen wäre?

Back