Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Absolut das war auch mein erster Gedanke, das mir das Logo echt gefällt!
Ich kannte die Marke vorher gar nicht und wenn du damit rumläuft wüsste ich noch nicht mal was das für ne Marke ist=)

Das geht mir bei vielen Marken auch so. Zudem weiß man ja auch nicht zwingend, ob es nun ein Logo ist oder es einfach zum getragenen Kleidungsstück gehört. Und selbst wenn, würde mich das nicht interessieren, wenn es mir gefällt.

Adidas trage ich z.B. auch nicht. Aber nicht wegen dem HSV oder Bayern, sondern weil die für mich noch nie gute Klamotten gemacht haben.

Aber schön auch, dass wir hier nun über Klamotten reden. Danke Peggy und slemke. :D

Was den Punkt Werbung betrifft, ist es wie gesagt Ansichtssache. Natürlich ist mir bewusst, dass ich indirekt Werbung für ne Marke mache, wenn ich das Logo trage. Aber wie gesagt ist es mir egal, da ich mich in den Klamotten wohlfühlen möchte. Und das tu ich dann, wenn sie mir vom Aussehen gefallen und sie bequem sind.

Ich habe da ein gutes Beispiel, wo du wohl sagen würdest, dass du die Jacke aufgrund des Logos (da Werbung) nicht tragen würdest: Klick

Würde ich diese Jacke ohne Logo tragen, wäre sie einfach nur grau und damit langweilig. Das Logo von Adio gefällt mir aber und macht die Jacke für mich erst interessant. Wenn ich sie an habe denke ich aber nicht: jetzt mache ich Werbung für Adio.

Die Jacke würde ich aber sogar auch tragen! Da sie richtig genial aussieht und das Logo schick ist und relativ unbekannt. Ich denke mit Logos der Hersteller (Adidas, Nike usw.) ist es eine Sache, aber bei Fußballtrikots ist ja das Logo einer anderen Firma drauf, das ist nochmal was anderes.

Stimmt natürlich. Aber solange mir das Trikot gefällt, kann ich mit dem Sponsor gut leben. Sonst hätte ich ja auch niemals ein Trikot mit KIK drauf gekauft. Ebenso hätte ich mir das Away mit WIesenhof drauf gekauft, wenn es das ohne Sponsor nie gegeben hätte. Denn auch dort sehe ich es so, dass ich ein Werder-Trikot trage und kein Werbe-Trikot.

Also ich hab mir vor einem Jahr die Trainingsjacke gekauft. Nach 10 Jahren wo ich in Bremen gelebt habe, vegetiere ich leider zur Zeit in Frankfurt. Aber eins ist geil. wenn ich die Jacke anhabe, gucken viele aufmerksam und sind irgendwie irritiert.

Das macht mich schon ein bisschen stolz, hier in Frankfurt mit der Werderjacke rum zu laufen.

Vor kurzem stieg ich in die S-Bahn und merkte zu spät das die komplette S-Bahn voll mit Eintracht Fans war. Ich mit Werder Jacke... Ich glaube Eintracht hat eine Fanfreundschaft mit dem HSV.

Die Jungs waren aber alle ganz locker und ich kam mit einigen ins Gespräch.

Was mich aber ärgert ist, und das habe ich erst spät bemerkt, das über der Raute der Stern fehlt. Ich verstehe gar nicht, warum der Stern weg gelassen wurde.

Ich bin froh das auf der Jacke kein Sponsor ist, denn das würde die Jacke unattraktiv machen.

:face::face::face:
Muss diese unglaublich überflüssige Diskussion jetzt wieder von vorne beginnen?

Ich kann es auch nicht begreifen.

Wenn ich alleine schon höre: ich kaufe mir grundsätzlich keine Bekleidung von Nike, weil diese durch Kinderarbeit, etc. produziert werden. Diese Argumentation ist schwachsinnig, denn ganz ehrlich: was wird heutzutage denn "richtig" produziert? Wer so argumentiert, darf nichts made aus Asien kaufen. Solche Diskussionen sind erstens schwachsinnig und zweitens ändert sich nichts, auch wenn es wünschenswert wäre.

Moralapostel gibts hier genug. Da wird sich aufgeregt das Menschen von Banken in die Armut getrieben werden (Beispiel Targobank: nutzen nur die Dummheit und Naivität der Menschen aus... selbst schuld wer so blöd ist!) oder das Tiere in einer Mastanlage "gequält" werden... ich hoffe euch hat euer Huhn geschmeckt welches ihr sicher schonmal genüsslich verspeist habt, welches vielleicht nicht von Wiesenhof stammte aber sicherlich von einem anderen Produzenten, der gleiche/ähnliche Methoden anwendet (und halt nicht Sponsor von Werder ist)... und, wenn ihr schon euch so für Tiere stark macht, ich hoffe ihr habt noch kein Tier auf dem Gewissen (was 100%ig unmöglich ist), ansonsten seid ihr eh nur Pseudo-Weltverbesserer! Immer schön mitgemacht bei allem Kommerz und Konsumgebaren und sich dann über jeden "Piss" aufregen!

Das einzige Argument was wirklich nicht so gut kommt, an Wiesenhof, ist dieses unpassende Logo auf der Werderbrust, einfach unschön, das wäre der einzige Anlass zur Kritik!

Es ist letztendlich auch egal, ob Leute sich das neue Trikot (mit Werbung drauf) aus moralischen oder ästhetischen Gründen (da zähl ich mich mal dazu) nicht kaufen.
Klar ist nur, dass der Sponsor im Hinblick auf den Umsatz aus dem Trikotverkauf ein reiner Flop war bzw. ist.

Wenn der Sponsor dennoch gut zahlt, ok. Trotzdem meine ich, dass es zu denken gebe sollte, wenn ein Trikot sich merklich schlechter verkaufen lässt, als in den Vorjahren.

In dem Artikel im WK vom Mittwoch wird es auch nochmal angesprochen, dass Werder bei der Sponsorsuche einfach ein unglückliches Händchen hat. Ich denke hier muss in den nächsten Jahren mal was passieren.

Moralapostel gibts hier genug. Da wird sich aufgeregt das Menschen von Banken in die Armut getrieben werden (Beispiel Targobank: nutzen nur die Dummheit und Naivität der Menschen aus... selbst schuld wer so blöd ist!) oder das Tiere in einer Mastanlage "gequält" werden... ich hoffe euch hat euer Huhn geschmeckt welches ihr sicher schonmal genüsslich verspeist habt, welches vielleicht nicht von Wiesenhof stammte aber sicherlich von einem anderen Produzenten, der gleiche/ähnliche Methoden anwendet (und halt nicht Sponsor von Werder ist)... und, wenn ihr schon euch so für Tiere stark macht, ich hoffe ihr habt noch kein Tier auf dem Gewissen (was 100%ig unmöglich ist), ansonsten seid ihr eh nur Pseudo-Weltverbesserer! Immer schön mitgemacht bei allem Kommerz und Konsumgebaren und sich dann über jeden "Piss" aufregen!

Das einzige Argument was wirklich nicht so gut kommt, an Wiesenhof, ist dieses unpassende Logo auf der Werderbrust, einfach unschön, das wäre der einzige Anlass zur Kritik!

Geht's dir noch gut, mich so dumm von der Seite anzumachen und so gut über mein Leben Bescheid zu wissen?! :crazy: Hallo, ich hab nur begründet, warum ich kein Wiesenhof Trikot trage und auch nichts von kik oder nike tragen würde. Natürlich trage ich auch Klamotten, die nicht fair gehandelt sind, aber wenn ich es zufällig ausdrücklich weiß, dass für das Produkt Tiere gequält (übrigens habe ich seit 8 Jahren nur noch Fleisch aus artgerechter Produktion gegessen - das nur so nebenbei) werden oder mit Kinderarbeit hergestellt werden, dann will ich nunmal einfach nicht. Und klar ändere ich da nicht so furchtbar viel mit und nein, ich mache mir nicht bei jedem Kleidungsstück Gedanken drum, wie das produziert wurde, aber freu dich doch, dass es einen Menschen gibt, der sich von ab und zu Gedanken macht, wo die Produkte herkommen und sie deswegen nicht kauft. Man muss sich doch nicht 100% korrekt verhalten, aber ist doch gut, wenn sich jeder Mensch von Zeit zu Zeit mal korrekt verhält, das ist doch besser als nie! Ich schreib dir doch gar nicht vor, was du zu essen oder zu kaufen hast, Mann. Ich sag doch nur, wie das bei mir ist und warum ich das eben nicht kaufe. Das muss doch wohl erlaubt sein, ohne gleich so angepisst zu werden.

Es ist letztendlich auch egal, ob Leute sich das neue Trikot (mit Werbung drauf) aus moralischen oder ästhetischen Gründen (da zähl ich mich mal dazu) nicht kaufen.
Klar ist nur, dass der Sponsor im Hinblick auf den Umsatz aus dem Trikotverkauf ein reiner Flop war bzw. ist.

Wenn der Sponsor dennoch gut zahlt, ok. Trotzdem meine ich, dass es zu denken gebe sollte, wenn ein Trikot sich merklich schlechter verkaufen lässt, als in den Vorjahren.

In dem Artikel im WK vom Mittwoch wird es auch nochmal angesprochen, dass Werder bei der Sponsorsuche einfach ein unglückliches Händchen hat. Ich denke hier muss in den nächsten Jahren mal was passieren.

Die Vergleiche der Verkaufszahlen bringen rein gar nichts, da ein Trikot ohne Sponsor nun mal zu selten verkauft wird um einen aussagekräftigen Vergleich heranziehen zu können. Aber wenn man Wiesenhof nicht mag und unbedingt einen Artikel bzgl. der Verkaufszahlen rausbringen muss, dann verschweigt man sowas natürlich. Sonst würde man ja deutlich machen, dass so ein Artikel rein gar nichts aussagt.

Die Vergleiche der Verkaufszahlen bringen rein gar nichts, da ein Trikot ohne Sponsor nun mal zu selten verkauft wird um einen aussagekräftigen Vergleich heranziehen zu können. Aber wenn man Wiesenhof nicht mag und unbedingt einen Artikel bzgl. der Verkaufszahlen rausbringen muss, dann verschweigt man sowas natürlich. Sonst würde man ja deutlich machen, dass so ein Artikel rein gar nichts aussagt.

Ist schon richtig, dass man keinen Vergleich zu unbeflockten Trikots ziehen darf, weil die wirklich IMMER beliebter sind. Dennoch bleibe ich bei dem o.g. Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass man Trikots mit Wiesenhof drauf so gut wie gar nicht sieht (ich meine am Mann). Das ist schon erheblich anders, als es noch bei KIK war. Es ist und bleibt ein Schrottsponspor.

Bei KIK gab es keine Trikots ohne Sponsor, sonst hättest du auch dort überwiegend Trikots ohne Sponsor gesehen. Nur bei nem Top-Sponsor wie Beck´s wäre es wohl anders. Nur wird man diesen nie bei uns sehen und somit müssen wir immer mit "Schrottsponsoren" leben müssen. Und immer wenn wir keinen Sponsor haben, verkaufen wir eben deutlich mehr Trikots, wenn diese auch gut aussehen.

Bei KIK gab es keine Trikots ohne Sponsor, sonst hättest du auch dort überwiegend Trikots ohne Sponsor gesehen. Nur bei nem Top-Sponsor wie Beck´s wäre es wohl anders. Nur wird man diesen nie bei uns sehen und somit müssen wir immer mit "Schrottsponsoren" leben müssen. Und immer wenn wir keinen Sponsor haben, verkaufen wir eben deutlich mehr Trikots, wenn diese auch gut aussehen.

Naja, es muss ja nicht immer soo schlimm sein, wie bei KIK oder Wiesenhof. Es gibt durchaus Sponsoren, die wenig bis gar nicht polarisieren und auch vom Logo und Erscheinungsbild nicht völlig gegen jegliche Form der Ästhetik verstoßen.

Ich habe Trikots mit QSC, Young Spirit und Citibank drauf. Da sind mir die Logos relativ egal.

Wiesenhof ist halt wie Ernis Frittenbude.

Aber egal, ich hoffe einfach, dass man da in Zukunft besser agiert.

@Anis

Hab ich irgend Jemanden direkt angesprochen?

Ich habe allgemein meine Meinung gesagt und niemanden persönlich "angepisst". Wenn man es sich annimmt selbst schuld, bzw. "betroffene Hunde bellen".

Im übrigen bin ich mit deinem Gegenposting einverstanden, gut dagegen argumentiert.

Bei Sport Voswinkel in Oldenburg gab es am Wochenende Trikots, auch die Away , ohne Wiesenhof. Hab kurz mit dem Chef gesprochen, der sagt, die Trikots mit Wiesenhof kauft niemand, somit haben sie die nicht im Sortiment. Er sagt, durch gute Kontakte zu NIKE bekommt er immer mal wieder Trokots ohne Sponsoraufdruck. Macht mich doch ein wenig zufrieden, dass die Masse Wiesenhof ablehnt. Reinfall für Werder sag ich da nur.

Ganz klar,
wer sich bereits ein neues Trikot (ohne Sponsor) gekauft hat,
der kauft sich jetzt nicht nochmal ein Neues mit Sponsor.

Man muß also abwarten bis zur nächsten Saison,
wenn die neuen Trikots da sind, dann kann man vielleicht mehr sagen...

Finde das wieder einmal interessant, dass sich wieder um Wiesenhof gekümmert wird.

Extra das Trikot nicht zu kaufen weil man besser da stehen will dann kann man auch keine Fussballschuhe kaufen.
Die großen Händler wie nike puma adidas etc...WAS meint IHR wo entstehen die Trikots und WOOOOOOOOo entstehen die Fussbälle???
mal überlegen mhhhhhhhhhh Achja überwiegend im Ausland nur wer solldas alles für sehr günstig machen????
Achja die anderen Menschen KINDER usw die dafür natürlich mega viel Geld bekommen. UnD vorallem sind natürlich ALLE MENSCHENRECHTE natürlich bewahrt...Ja nee ist klar
IHR man diskutiert über eine Marke wo nachweislich zwar fehler waren die aber zumeist behoben worden sind und es zulieferfirmen waren NICHT Wiesenhof selbst!!!
Studie Oktober 2012: 114 788 Menschen haben für den Tierschutz gespendet. 51 448 Menschen haben für KINDER gespendet.
Soviel zum Thema wo unsere ach so tolle Gesellschaft ist.
Mal sehen was nun kommt
cu

Back