Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Das finde ich sehr traurig. In anderen Ländern müssen Menschen sterben um sich das Recht zu erkämpfen. Wenn du dich so entscheidest ist das ja dein Ding. Aber du darfst dich dann halt auch nicht beschweren wenn sich nichts ändert.

Das Recht zu wählen beinhaltet halt auch das Recht, nicht zu wählen. ;)

Und genauso verhält es sich doch hier. Man hat die Möglichkeit und das Recht, was zu ändern. Tut man es? Nö, weils einem dann doch nicht so wichtig ist.
Ich finde es auch doof, dass meine Wohnung nicht aufgeräumt ist. Aber im Endeffekt ist die Faulheit größer als der Bedarf an einer aufgeräumten Bude. :D

Und man darf sich sehr wohl beschweren, wenn man nicht wählt.

Nicht Wiesenhof ist "Begründer" der Massentierhaltung. Die Massentierhaltung ist ein Produkt unserer Wirtschaftsordnung.

Ich kann ja verstehen, das es nen Haufen Frustrierter gibt, die gerade jetzt die Möglichkeit sehen ihrem Frust Luft zu machen. Aber stimmig ist es allein dadurch nicht.

Aber wie "Mad Maddin" schon so schön sagt. Ein Teil der Volxseele will sich Luft machen und da kommt ein solcher Thread in einem offiziellen Forum gerade Recht.

Zielführender wäre es, hier weiter zu machen.

Nicht Wiesenhof ist "Begründer" der Massentierhaltung. Die Massentierhaltung ist ein Produkt unserer Wirtschaftsordnung.

Wiesenhof ist aber nun mal der aktuelle Sponsor. Dass man sich dort nicht mit der Erfindung der Massentierhaltung "brüsten" kann, weiß ich auch. Aber man praktiziert sie nun mal und ist als Sponsor bei Werder eingestiegen. Und zwangsläufig kommt es dann zu der hier geführten Diskussion.

Ob ich in deinen neuen Thread poste, überlege ich mir noch mal. Aber bei FB würdest du schon mal ein "Gefällt mir" bekommen. ;)

Nee, das ist ungefähr so, als hätte man die Wahl zwischen nicht aufräumen, oder aufräumen und 5 Minuten später stürmen ein paar Leute die Bude, und verwüsten wieder alles.

Wiesenhof ist aber nun mal der aktuelle Sponsor. Dass man sich dort nicht mit der Erfindung der Massentierhaltung "brüsten" kann, weiß ich auch. Aber man praktiziert sie nun mal und ist als Sponsor bei Werder eingestiegen. Und zwangsläufig kommt es dann zu der hier geführten Diskussion.

Ob ich in deinen neuen Thread poste, überlege ich mir noch mal. Aber bei FB würdest du schon mal ein "Gefällt mir" bekommen. ;)

Ich finde es unredlich, hier einen Konzern moralisch an die Wand zu stellen, wo doch die Politik -und eben da die Grünen- für die Rahmenbedingungen zuständig sind.

Das Subunternehmertum fand doch beispw. bei den Grünen auch Gefallen. Sie waren es doch, die mit GasGerd die Agenda2010 auf den Weg brachten.

Mich nervt dieses dauerhafte Schwingen der Moralkeule ohne auch nur im Entferntesten aufzuzeigen, wie eine Veränderung herbeigeführt wird und wie diese den Menschen verkauft werden soll.

Es wäre doch ein leichtes, entsprechende Regelungen vorzugeben die für alle gelten. Nur noch der Einsatz von Mastenten und ähnlichem Geflügel, das auch jetzt schon in den Privathofgeschichten gezüchtet wird. Dann soll man sich aber auch hinstellen und aufzeigen, dass die Bevölkerung demnächst 6 Euro am Hähnchenstand für nen halbes Hähnchen zahlt.

Ich bin definitiv dafür, das Gespräch in den anderen Thread zu verlegen, weil es hier um Grundsätzliches geht und nicht um Wiesenhof. Die sind nur Zielscheibe einer verfehlten Politik, an der auch die Grünen ihren Anteil haben!

Bin zwar nicht angesprochen, aber dieses "wer nicht wählt, darf sich nicht beschweren" ist doch völliger Bullshit. Ich werde bei der nächsten Bundestagswahl auch nicht mehr wählen gehen - aber daran sind die Parteien selbst schuld. Ich kenne keine einzige, die noch für mich wählbar ist. Und einfach nur zur Wahl zu gehen, weil man seine Stimme "loswerden" will, mache ich auch nicht.

Sorry für OT

Auch wenn es arg OT ist gebe ich darauf nochmal eine Antwort. Ich kann durchaus nachvollziehen das die Parteienlandschaft für dich nicht wählbar ist. Ich bin auch damit ziemlich unzufrieden.
Aber du kannst es doch mal so sehen du kannst immernoch versuchen das geringere Übel auszuwählen.
Sicherlich darf man sich über Entscheidungen oder Politik aufregen! Es muss einem aber bewusst sein das wenn man mit der Regierung nicht zufrieden ist man diese hätte beinflussen oder gar abwählen können auch wenn die einzelne Stimme nur sehr geringes Gewicht hat.

Obwohl wenn ich mir es so überlege.... wenn keiner wählen würde außer meiner Wenigkeit dann hätte ich die absolute Kontrolle und ich würde über dem Gesetz stehen. Eisbaer bleib daheim!

Aber du kannst es doch mal so sehen du kannst immernoch versuchen das geringere Übel auszuwählen.

Was ist das denn für ein schwachsinniger Rat? :D
Der Punkt, warum ich nicht wähle ist der, dass ich einfach niemanden davon wählen möchte, weil mich keiner überzeugt. Dann nach dem Motto "Die sind alle scheiße, nehm ich den, der am schönsten in die Kamera grinst" zu wählen, ist ja noch viel schlimmer als gar nicht wählen. Was meinste, wieviele Leute regelmäßig zur Wahl gehen und genau so wählen? Ich kenne selbst mindestens eine Person, die das Kreuzchen zufällig setzt oder auch mal aus Jux sinnlose Parteien wählt. Meiner Meinung nach sollte man entweder bewusst wählen oder es lassen. Einfach nur wählen um des Wählens wegen, ist albern und dient niemandem.

Natürlich soll man bewusst wählen! Das ist doch selbstverständlich. Es geht doch darum den Kandidaten/Partei mit der größten Schnittmenge zu finden. Es bringt rein gar nichts gar keine Stimme abzugeben. Die die überhaupt keine Meinung haben die sollen zu Hause bleiben da bin ich bei dir.

Eine Partei mit der ich vollkommen zufrieden bin gibt es nicht und die wird es auch nie geben. Dennoch kann man " den Schaden begrenzen". Als nichtwähler kann man das nicht. Man muss das nehmen was man kriegt.

Wer nicht wählt, wählt auch. Damit unterstützt ihr auch Parteien. Stellt euch einfach mal die Frage ob das die Parteien sind die ihr unterstützen möchtet. Wenn ihr sagt ihr könnt mit allen nichts anfangen schön und gut, aber warum wollt ihr dann die Parteien unterstützen mit denen ihr vielleicht am aller wenigsten anfangen könnt?

Schaltet doch einfach noch einmal euren Kopf ein.
Gute Nacht.

Hab mal eine Frage, zwar nicht direkt zum Hauptsponsor sondern zum Top Sponsor CEWE.
Hat Cewecolor bei Werder eine Loge oder reservierte Plätze weiß das zufällig einer?

Back