Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
alberne provokation. wenn du es als moderator (lat.:mäßigender) nicht schaffst, dich in einer emotionalen diskussion halbwegs neutral zu verhalten, sondern stattdessen in voller absicht eine seite weiter aufstachelst, bist du in der position komplett fehl am platz.

dreist im übrigen, sich in dem zusammenhang auf die schmierigste aller lobby-organisationen, das center for consumer freedom zu berufen. ccf ist bekannt dafür in der lobbyarbeit für die zigaretten-, fleisch-/fast food- und alkohol-konzerne die wahrheit zu verdrehen bis es wehtut, dein avatar ist aus einer derer kampagnen. in anderen greifen sie organisationen wie mothers against drunk driving und das center for science in the public interest an, verteidigen den guten ruf von pestiziden im lebensmittelanbau, antibiotika in der tierhaltung und gentechnik. das klingt alles wie ein schlechter witz, ist aber sehr real und wird ganz real mit viel geld aus den davon profitierenden konzernen finanziert. sich mit solchen leuten einzulassen ist (um es mal mit terror zu sagen) lowest of the low.

egal, für mich ist die diskussion damit beendet. normalerweise würde ich dich auf ignore setzen, wie ich auch rtl2 aus der senderliste lösche, ich will mich über sowas gar nicht ärgern müssen.

schade, dass werder.de es ebensowenig wie werder schafft, souverän mit dieser scheißsituation umzugehen.

Wow, so viel Emotion, und doch so wenig Verstand.

Zum wiederholten Male: Mein Avatar bezieht sich nicht auf irgendeine Lobbyorganisation, sondern auf eine Verlautbarung von PETA höchstselbst: Klick! Für diejenigen, die entweder zu faul sind, dem Link zu folgen, oder nicht in der Lage, den verlinkten Text zu verstehen, sei gesagt, dass die Tierrechtler dort bekanntgeben, dass sie tatsächlich ihnen anvertraute Tiere einschläfern lassen. Über den Sinn dieses Tuns lässt sich sicher streiten, aber fest steht, dass PETA selbst die Tötung einräumt, und nichts anderes drückt mein Avatar aus.

Bemerkenswert ist allerdings, mit welcher Vehemenz gewisse User auf das Bild reagieren, ohne sich auch nur im mindesten mit dem, was hinter der Aussage steckt, zu beschäftigen, solange sie nur munter durch die Gegend pöbeln können.

@Nds:

Es ist wirklich rührend, wie Du die Trolle verarztest, aber im Endeffekt lässt Du Dich gerade von einem Troll provozieren, damit dieser weiter rumtrollen kann.

In Zukunft sollte man vielleicht nen Link parat haben, der auf den "Fragen an die Mods"-Link verweist - und zwar an die Stelle, wo die Erklärung dazu steht, warum ein Mod auch gleichzeitig ein User ist.

Allein diese Tatsache, dass einige das anscheinend bis heute nicht wissen, zeugt doch davon, dass sie lediglich Interimsuser sind, die nur wenig Ahnung von diesem Forum haben und das man ihnen vielleicht nicht ganz soviel Beachtung beimessen muss. ;)

Du magst Recht haben, aber zu unseren Aufgaben gehört eben auch, dass wir Informationen zum Forum weitergeben. So lange die Anfragen einigermaßen höflich formuliert sind, ist das ja auch kein Problem...

Wow, so viel Emotion, und doch so wenig Verstand.

Zum wiederholten Male: Mein Avatar bezieht sich nicht auf irgendeine Lobbyorganisation, sondern auf eine Verlautbarung von PETA höchstselbst: Klick! Für diejenigen, die entweder zu faul sind, dem Link zu folgen, oder nicht in der Lage, den verlinkten Text zu verstehen, sei gesagt, dass die Tierrechtler dort bekanntgeben, dass sie tatsächlich ihnen anvertraute Tiere einschläfern lassen. Über den Sinn dieses Tuns lässt sich sicher streiten, aber fest steht, dass PETA selbst die Tötung einräumt, und nichts anderes drückt mein Avatar aus.

Bemerkenswert ist allerdings, mit welcher Vehemenz gewisse User auf das Bild reagieren, ohne sich auch nur im mindesten mit dem, was hinter der Aussage steckt, zu beschäftigen, solange sie nur munter durch die Gegend pöbeln können.

Naja, aber du musst schon zugeben, dass es etwas seltsam und nicht gerade streitschlichtend wirkt, wenn du, der m.E. zuvor noch nie ein Avatar hatte (correct me if i´m wrong), im Zuge der Diskussion um den Hauptsponsor, dir so ein Bildchen bastelst, was inhaltlich zutreffend ist, jedoch auch nicht von der darauf genannten Organisation selbst stammt. Zumal Peta eigentlich ja auch nicht Thema hier ist, sondern Wiesenhof.

Mir ist das Wumpe, weil mich Peta nicht interessiert, aber provokant finde ich es schon. Und eigentlich ausschließlich provokant.

@karussellbremser

Gut beobachtet, das ist in der Tat das allererste Mal, dass ich solch ein Bildchen verwende, und ja, ein klein wenig Provokation steckt darin. Allerdings verbinde ich damit die Hoffnung, dass es zum Hinterfragen anregt. Einige wenige zeigen sich davon zwar überfordert, aber dieses Risiko bin ich eingegangen. Mit der Debatte um den aktuellen Hauptsponsor hat das nur ganz am Rande zu tun, vielmehr war das Agieren der PETA-Aktivisten in diesem Zusammenhang der Auslöser.

@karussellbremser

Gut beobachtet, das ist in der Tat das allererste Mal, dass ich solch ein Bildchen verwende, und ja, ein klein wenig Provokation steckt darin. Allerdings verbinde ich damit die Hoffnung, dass es zum Hinterfragen anregt. Einige wenige zeigen sich davon zwar überfordert, aber dieses Risiko bin ich eingegangen. Mit der Debatte um den aktuellen Hauptsponsor hat das nur ganz am Rande zu tun, vielmehr war das Agieren der PETA-Aktivisten in diesem Zusammenhang der Auslöser.

Ok.
Erinnert mich nur ein bisschen an Bruce Willis in "Die Hard 3" mit dem Schild "I hate Niggers" in Harlem :D

Ich möchte nochmals höflich darauf hinweisen, dass die Besucher eines Fußballspiels nicht mit Masthühnern zu vergleichen sind. Es handelt sich um völlig verschiedene Dinge.

In der Massentierhaltung wird man immer versuchen, so viel Fleisch aus so wenig Geld und so wenig Fläche wie möglich herauszuholen, genau darum geht es dabei. ebenso würden vielleicht auch Fußballvereine gerne mehr Leute in die Fankurve lassen. Die Begrenzung wird dabei von Vorschriften gesetzt. Es dürfen halt nur souindsoviele Menschen in eine Kurve und nur soundsoviele Hühner in den Stall.

Wenn sich die firma Wiesenhof im Rahmen dieser Vorschriften bewegt und im Rahmen der geltenden Gesetze den Menschen, die viel huhn essen, günstiges Fleisch anbietet, dann ist das ein in unserer Gesellschaft vollkommen legitimes Geschäftsmodell.

Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob dein erster Absatz überhaupt in irgendeiner Form ernst gemeint ist, aber zur Sicherheit: Es ist kein Vergleich gewesen, sondern eher ein Bild zur Veranschaulichung.

Und es geht doch längst nicht mehr um Vorschriften: Dass Wiesenhof sich an diese hält, auch wenn ein paar Subunternehmer ausrasten, muss man wohl unterstellen. Es geht aber doch eher darum, dass man eine Art der Tierhaltung unterstützt, die - auch wenn es in irgendwelchen Vorschriften/Gesetzen anders verankert ist - einfach nur pervers und tierunfreundlich ist.

Wie schon andere User zurecht erwähnt haben, ist Wiesenhof da nicht mal unbedingt der richtige Ansprechpartner. Solange man sich dort um die Einhaltung der Vorschriften kümmert, kann man dem Betrieb quasi nichts vorwerfen, solange wir Moral und Ethik mal ausklammern.

Viele Menschen können aber mit dieser Art der Tierhaltung nichts mehr anfangen und verurteilen diese. Diese Diskussion und das neue Bewusstsein für Essen und dessen Entstehung/Herkunft wurden in den letzten Jahren immer intensiver. Daher - sicherlich auch angestachelt durch PETA - ist die negative Resonanz der Fans doch auch so groß.

Von daher finde ich übrigens auch, um auf ein paar andere User zu antworten, dass die hier stattfindende Diskussion in der Form, wie sie abläuft, auch vollkommen legitim ist. Denn das Wesen der Massentierhaltung ist ja genau die Ursache für die breite Ablehnung des Sponsors.

Es wäre mal interessant zu erfahren, worum es den besagten Usern überhaupt geht und warum sie gerade dafür das Werder Bremen Forum aufsuchen.

Was will man mit all den Zeilen erreichen? Ich glaube ja, dass dieser Thread nen riesiger Mülleimer ist für all diejenigen, die mit der aktuellen Situation unzufrieden sind. Ähnlich wie die Spieltagsthreads zu welchen werden, wenn Werder verloren hat.

[...]Denn das Wesen der Massentierhaltung ist ja genau die Ursache für die breite Ablehnung des Sponsors.

Und Werder Bremen soll jetzt allen Ernstes als Ansprechpartner dienen um dies zu ändern?

Viele Menschen können aber mit dieser Art der Tierhaltung nichts mehr anfangen und verurteilen diese.
Sagt sich leicht, aber irgendwer kauft das Zeug ja. ;)
Die Leute, die was dagegen haben UND tun, sind erheblich in der Unterzahl. Von 100 Werder-Fans interessiert das ja vielleicht auch nur 5. Es mag viele geben, die sagen "Massentierhaltung ist böse", aber wenn man da mal hinterschaut, ists den Leuten dann doch meist egal. Da würde ich mich auch gar nicht rausnehmen. So ist der Mensch nun einmal. Ich habe auch eine Meinung zur Politik, gehe aber dennoch nie wählen, um vielleicht was zu ändern. Und so ticken halt die allermeisten Menschen. Von daher viel Lärm um nix hier.

@ Firedangerboy

Nein, Werder ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner. Irgendwie wird hier Ursache und Wirkung vertauscht.

An der Massentierhaltung wird sich nichts ändern, ob Wiesenhof nun Sponsor ist/bleibt oder auch nicht. Da muss man woanders anpacken. Aber Werder ignoriert völlig die Belange der Fans, die die Massentierhaltung und all deren teils perversen Auswüchse nicht mehr akzeptieren. Und das scheinen bei dem gewaltigen Echo ja einige zu sein.

Und daher ist es für mich nicht falsch, dass hier parallel zur Sponsorendiskussion auch die ganz grundlegende Diskussion über Massentierhaltung läuft.

@ Eisbaer

Natürlich sind die Verfechter der Massentierhaltung - ob nun unbewusst oder auch nicht - in der absoluten Mehrheit. Habe zumindest beim HSV Spiel keinen Rückgang des Wurstkonsums feststellen können. Aber ich halte das negative Echo für so groß, dass diese Diskussion absolut ihre Berechtigung hat und von mir aus auch noch weitergehen kann.

Ganz persönlich finde ich es nämlich auch gar nicht so schlecht, wenn man hier den einen oder anderen zum Nachdenken anregt, egal ob er nun zu deinem Fazit oder auch einem anderen kommt.

@ Firedangerboy

Nein, Werder ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner. Irgendwie wird hier Ursache und Wirkung vertauscht.

Respekt! :tnx:

@ Firedangerboy
An der Massentierhaltung wird sich nichts ändern, ob Wiesenhof nun Sponsor ist/bleibt oder auch nicht. Da muss man woanders anpacken.

Respekt. :tnx:

@ Firedangerboy
Aber Werder ignoriert völlig die Belange der Fans, die die Massentierhaltung und all deren teils perversen Auswüchse nicht mehr akzeptieren. Und das scheinen bei dem gewaltigen Echo ja einige zu sein.

Du kannst ja vorm Stadion mal ne Umfrage machen, wer seine Belange von Werder mit den Füßen getreten sieht. Da wird es vereinzelt Leute geben, die gerne günstigere Ticketpreise haben wollen oder die sich an den häßlichen Ecken des Stadionumbaus stören aber wenn da auf dem Zettel steht, dass man gerne sehen würde, dass Werder Bremen sich gegen die perversen Auswüchse der Massentierhaltung stellen soll und man seine Belange als Fan von Werder ignoriert fühlt..... ich glaube, da würden sehr sehr viele nachfragen, was denn bittesehr damit gemeint ist.

Hier haben einige ob einer Internetabstimmung eine sehr skurile Sicht der Dinge!

@ Firedangerboy

Und daher ist es für mich nicht falsch, dass hier parallel zur Sponsorendiskussion auch die ganz grundlegende Diskussion über Massentierhaltung läuft.[...]

Das hat in diesem Thread mE nix zu suchen und es wäre an der Zeit, das einer der Verfechter mal nen separaten Thread eröffnet wo es dann auch wirklich um den diskutierten Tatbestand geht. Massentierhaltung und das Wesen der Deutschen, die es lieben Luxusdebatten zu führen.

Da würde auch Maddin sich freuen und sicher auf hoher philosophischer Ebene etwas zu dieser Diskussion beitragen. Da würden sich auch die ganzen PETAS wieder wohlfühlen, weil es da eine Debatte geben könnte, die vielleicht zu etwas führt. ABER NICHT IN DIESEM THREAD!

Ich habe auch eine Meinung zur Politik, gehe aber dennoch nie wählen, um vielleicht was zu ändern. Und so ticken halt die allermeisten Menschen. Von daher viel Lärm um nix hier.

Das finde ich sehr traurig. In anderen Ländern müssen Menschen sterben um sich das Recht zu erkämpfen. Wenn du dich so entscheidest ist das ja dein Ding. Aber du darfst dich dann halt auch nicht beschweren wenn sich nichts ändert.

Ich habe kein Problem mit Menschen die Massentierhaltung ablehnen nur die die abends ihr günstiges Brathähnchen futtern und dann über Wiesenhof schimpfen sind mir vollkommen suspekt.

Und ich habe nunmal leider das Gefühl das es bei einem Großteil der Protestler einfach so ist.

Ich für meinen Teil bin mir bewusst das mein Konsum zur Massentierhaltung führt. Für mich ist das okay ich nehme das bewusst in Kauf. Und somit hab ich auch kein Problem mit einem Sponsor wie Wiesenhof.

Du kannst ja vorm Stadion mal ne Umfrage machen, wer seine Belange von Werder mit den Füßen getreten sieht. Da wird es vereinzelt Leute geben, die gerne günstigere Ticketpreise haben wollen oder die sich an den häßlichen Ecken des Stadionumbaus stören.

Die richtige Fragestellung wäre aber, was die Fans von Wiesenhof als Sponsor halten. Aber das nur nebenbei...

Das hat in diesem Thread mE nix zu suchen und es wäre an der Zeit, das einer der Verfechter mal nen separaten Thread eröffnet wo es dann auch wirklich um den diskutierten Tatbestand geht. Massentierhaltung und das Wesen der Deutschen, die es lieben Luxusdebatten zu führen.

Da würde auch Maddin sich freuen und sicher auf hoher philosophischer Ebene etwas zu dieser Diskussion beitragen. Da würden sich auch die ganzen PETAS wieder wohlfühlen, weil es da eine Debatte geben könnte, die vielleicht zu etwas führt. ABER NICHT IN DIESEM THREAD!

Aber genau das Phänomen der Massentierhaltung führt doch zur Ablehnung des Sponsors, daher halte ich diese Diskussion immer noch für nicht verkehrt und angebracht.

Ich frage mal anders (ohne ironischen oder sarkastischen Unterton): Wie sollte denn dieser Thread aussehen?

[...]
Was will man mit all den Zeilen erreichen? Ich glaube ja, dass dieser Thread nen riesiger Mülleimer ist für all diejenigen, die mit der aktuellen Situation unzufrieden sind. Ähnlich wie die Spieltagsthreads zu welchen werden, wenn Werder verloren hat.

Und Werder Bremen soll jetzt allen Ernstes als Ansprechpartner dienen um dies zu ändern?

Ich würd mal sagen, solang hier diskuttiert wird, was offensichtlich der Fall ist (mehr oder weniger sachlich), hat die Diskussion HIER auch seine Berechtigung. Werdr Bremen ist hier deshalb noch lange nicht Ansprechpartner. Ein Forum ist ja nicht mit nem Briefkasten gleichzusetzen, sondern dient dem Meinungsaustausch von Menschen, die sich für das gleiche Oberthema interessieren. Lasst die Leute doch diskutieren, wenn sie diskutieren wollen. GIbt auch nich weniger Sarkasmus, Ironie und genervte Fleisch- und Blumenfresser wenn der ganze Zirkus in den Off-Topic-Bereich gedrängt wird.
Die Diskussion ist ausgelöst durch den Hauptsponsor, betrifft den Hauptsponsor und seine Branche, und gehört somit auch hierher. Wenn man der Argumente überdrüssig ist, liest man halt nicht mehr mit.

Das finde ich sehr traurig. In anderen Ländern müssen Menschen sterben um sich das Recht zu erkämpfen. Wenn du dich so entscheidest ist das ja dein Ding. Aber du darfst dich dann halt auch nicht beschweren wenn sich nichts ändert.

Natürlich darf man sich auch als Nichtwähler über politische Vorgänge beschweren. Das nennt sich Recht auf freie Meinungsäußerung. Vor nicht so langer Zeit war das in diesem Lande auch nicht so selbstverständlich ....

Na, dann mal lustig weiter. Hat zwar herzlich wenig mit dem Sponsor aber umso mehr mit der Ordnung unseres Landes zu tun aber es soll ja immer ein paar Unverbesserliche geben, die in allem eine assoziative Möglichkeit sehen ihren Standpunkt unterbringen zu können.

Etwas ziellos, aber irgendwen wirds schon (be-)treffen!

Bin zwar nicht angesprochen, aber dieses "wer nicht wählt, darf sich nicht beschweren" ist doch völliger Bullshit. Ich werde bei der nächsten Bundestagswahl auch nicht mehr wählen gehen - aber daran sind die Parteien selbst schuld. Ich kenne keine einzige, die noch für mich wählbar ist. Und einfach nur zur Wahl zu gehen, weil man seine Stimme "loswerden" will, mache ich auch nicht.

Sorry für OT

Die richtige Fragestellung wäre aber, was die Fans von Wiesenhof als Sponsor halten. Aber das nur nebenbei...

Aber genau das Phänomen der Massentierhaltung führt doch zur Ablehnung des Sponsors, daher halte ich diese Diskussion immer noch für nicht verkehrt und angebracht.

Ich frage mal anders (ohne ironischen oder sarkastischen Unterton): Wie sollte denn dieser Thread aussehen?

Was denn nun? Massentierhaltung oder Hauptsponsor?

Solansam dürfte Dir doch wohl klar werden, dass Du hier an einem Symptom rumdockterst und der Rest der Bagage auch.

Back