Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
@Addi83
Wenn Du mich schon zitierst, dann richtig: "albern" ;) Und bevor's noch schlimmer wird, bin ich dann mal weg - flame on. :bier:

Ganz ehrlich: Was bringt es dir, dich extra nur wegen Wiesenhof anzumelden? Ja, hattest einen alten Username - das kannst du deiner Oma erzählen.
Wenn dir das Thema so am Herzen liegt - dann mach was dagegen, anstatt im Forum eines Fußballvereins einen Kampf gegen Windmühlen zu veranstalten....

@Gherwin
Wer sich privat äußern möchte, sollte auch privat auftreten. Alles andere ist wenig zweckdienlich - und führt zu Missverständnissen.

Das ist dir möglicherweise entgangen, falls du tatsächlich so lange abwesend warst, aber bereits seit geraumer Zeit benutzen wir Moderatoren - einem vielfach geäußerten Wunsch der Userschaft folgend - keine anonymen Moderationsnicks mehr, sondern üben unsere Funktion unter unseren normalen Nicks aus. Dem überwiegenden Teil der User gelingt es dennoch, zwischen privater Meinungsäußerung und Handeln als Moderator zu unterscheiden, und ich bin mir sicher, dass dies auch dir möglich sein sollte.

...
@Gherwin
Wer sich privat äußern möchte, sollte auch privat auftreten. Alles andere ist wenig zweckdienlich - und führt zu Missverständnissen.
...

Merke! Moderatoren äussern nie ihre Meinung - sie achten lediglich auf die Einhaltung der Forenregeln, schlichten Streit und helfen, durch ihre Mod-Rechte die Forenstruktur zu wahren.
Äussert sich also ein Forenuser, der zufälligerweise als Mod bekannt ist, seine Meinung, ist das immer privat.
Bevor Du also sinnverwirrende Aussagen tätigst, solltest Du Dich erstmal über Hintergründe informieren und nicht Leute anpinkeln, die ihre Freizeit auch für Leute wie Dich opfern.
Nein, ich will mich nicht einschleimen, sondern ich bin selbst lange genug Mod gewesen und kenne Leute wie Dich zu gut. Wenn ich dann solche unqualifizierten Äusserungen lese, kommt mir die Galle hoch.
Ich hasse solche geistigen Tiefflieger - sorry, aber das musste sein.
:schal:

@Ghervin
Watt'ne Logik....
Da Du ja selbst lange Moderator in einem Forum warst, ist Dir sicher auch bekannt, daß es'n altes Streitthema ist, ob Moderatoren für private Nachrichten nich lieber doch'n zusätzlichen privaten Account benutzen sollten, um Fehlinterpretationen und Mißverständnissen vorzubeugen. In den mir bekannten Schulungen, wird's so gelehrt. Qualifizierte Aussagen deinerseits vermisse ich ebenfalls, und wenn Dir nichts mehr einfällt, außer mich zu beleidigen, brauchst Du dich hinterher nicht dafür zu entschuldigen; das verkrafte ich schon. :ugly: Da Du mich ja nur zu gut kennst, sind dein Hass & deine körperlichen Wallungen sicher gerechtfertigt und angebracht, schade nur, daß ich mich manchmal selbst nicht kenne...geht Dir das nie so? :crazy:

@Niedersachse
Das war mir tatsächlich so nicht bekannt, werd's künftig beachten... Noch'ne Frage: Machst Du den Motz wirklich ehrenamtlich? Respekt dafür! :daumen:

Komisch, dass die Diskussion um die Mods immer nur von Leuten kommt, die polarisieren. Der normale User hier kann super unterscheiden zwischen User und Moderationstätigkeit.

Wie gesagt, auch wenn's Dir wahrscheinlich am Ar...lerwertesten vorbei geht: ThumbsUp für den Einsatz! Das meine ich absolut ehrlich!

@Gherwin
Die lange Käfighaltung ist schuld! ;)

Ganz ehrlich: Was bringt es dir, dich extra nur wegen Wiesenhof anzumelden? Ja, hattest einen alten Username - das kannst du deiner Oma erzählen.
Wenn dir das Thema so am Herzen liegt - dann mach was dagegen, anstatt im Forum eines Fußballvereins einen Kampf gegen Windmühlen zu veranstalten....

:roll: muß man sich jetzt schon rechtfertigen weshalb, zu welchem zeitpunkt oder was auch immer man sich in einem forum anmeldet? wie arm ist das denn? ich hatte beispielsweise vor einführung der registrierung auch mal einen anderen usernamen. und? wo ist das problem?
wenn sich manche leute halt nur zum sponsor äussern möchten, dann sollen sie das doch bitte schön tun. in diesem thread geht es halt um den hauptsponsor. wem das thema nervt oder einfach überfordert ist, braucht doch hier nicht reinzuschauen.
am meisten nervt hier aber der respektlose umgang manchen leuten gegenüber. macht ihr das im realen leben auch so? ist es so schwierig auf beleidigungen zu verzichten?
schade das dieses forum so verkommen ist in den letzten jahren.

Vor mir muss sich niemand rechtfertigen, aber auf Dauer nervt es halt, wenn alle paar Tage jemand kommt, seine Meinung hier ablädt und dann wieder verschwindet.
Freilaufend habe ich deshalb wahrscheinlich zu Unrecht angegangen.

Das ist dir möglicherweise entgangen, falls du tatsächlich so lange abwesend warst, aber bereits seit geraumer Zeit benutzen wir Moderatoren - einem vielfach geäußerten Wunsch der Userschaft folgend - keine anonymen Moderationsnicks mehr, sondern üben unsere Funktion unter unseren normalen Nicks aus. Dem überwiegenden Teil der User gelingt es dennoch, zwischen privater Meinungsäußerung und Handeln als Moderator zu unterscheiden, und ich bin mir sicher, dass dies auch dir möglich sein sollte.

der unterschied ist, dass ich jedes andere mitglied ignorieren kann, dass sich mit einem bekloppten avatar als unseriös ausweist.

alberne provokation. wenn du es als moderator (lat.:mäßigender) nicht schaffst, dich in einer emotionalen diskussion halbwegs neutral zu verhalten, sondern stattdessen in voller absicht eine seite weiter aufstachelst, bist du in der position komplett fehl am platz.

dreist im übrigen, sich in dem zusammenhang auf die schmierigste aller lobby-organisationen, das center for consumer freedom zu berufen. ccf ist bekannt dafür in der lobbyarbeit für die zigaretten-, fleisch-/fast food- und alkohol-konzerne die wahrheit zu verdrehen bis es wehtut, dein avatar ist aus einer derer kampagnen. in anderen greifen sie organisationen wie mothers against drunk driving und das center for science in the public interest an, verteidigen den guten ruf von pestiziden im lebensmittelanbau, antibiotika in der tierhaltung und gentechnik. das klingt alles wie ein schlechter witz, ist aber sehr real und wird ganz real mit viel geld aus den davon profitierenden konzernen finanziert. sich mit solchen leuten einzulassen ist (um es mal mit terror zu sagen) lowest of the low.

egal, für mich ist die diskussion damit beendet. normalerweise würde ich dich auf ignore setzen, wie ich auch rtl2 aus der senderliste lösche, ich will mich über sowas gar nicht ärgern müssen.

schade, dass werder.de es ebensowenig wie werder schafft, souverän mit dieser scheißsituation umzugehen.

alberne provokation. wenn du es als moderator (lat.:mäßigender) nicht schaffst, dich in einer emotionalen diskussion halbwegs neutral zu verhalten, sondern stattdessen in voller absicht eine seite weiter aufstachelst, bist du in der position komplett fehl am platz.

dreist im übrigen, sich in dem zusammenhang auf die schmierigste aller lobby-organisationen, das center for consumer freedom zu berufen. ccf ist bekannt dafür in der lobbyarbeit für die zigaretten-, fleisch-/fast food- und alkohol-konzerne die wahrheit zu verdrehen bis es wehtut, dein avatar ist aus einer derer kampagnen. in anderen greifen sie organisationen wie mothers against drunk driving und das center for science in the public interest an, verteidigen den guten ruf von pestiziden im lebensmittelanbau, antibiotika in der tierhaltung und gentechnik. das klingt alles wie ein schlechter witz, ist aber sehr real und wird ganz real mit viel geld aus den davon profitierenden konzernen finanziert. sich mit solchen leuten einzulassen ist (um es mal mit terror zu sagen) lowest of the low.

egal, für mich ist die diskussion damit beendet. normalerweise würde ich dich auf ignore setzen, wie ich auch rtl2 aus der senderliste lösche, ich will mich über sowas gar nicht ärgern müssen.

schade, dass werder.de es ebensowenig wie werder schafft, souverän mit dieser scheißsituation umzugehen.

:zzz:
Lass doch mal den Mod aussen vor. Er ist genauso User wie jeder andere hier und darf auch seine Meinung äußern.
Wenn er nicht den Zusatz "Moderator" da stehen hätte, würdest du ihn dann auch so anpampen?
Sorry für OT: Das Thema Wisenhof ist damit erledigt.

:tnx:

Back