alberne provokation. wenn du es als moderator (lat.:mäßigender) nicht schaffst, dich in einer emotionalen diskussion halbwegs neutral zu verhalten, sondern stattdessen in voller absicht eine seite weiter aufstachelst, bist du in der position komplett fehl am platz.
dreist im übrigen, sich in dem zusammenhang auf die schmierigste aller lobby-organisationen, das center for consumer freedom zu berufen. ccf ist bekannt dafür in der lobbyarbeit für die zigaretten-, fleisch-/fast food- und alkohol-konzerne die wahrheit zu verdrehen bis es wehtut, dein avatar ist aus einer derer kampagnen. in anderen greifen sie organisationen wie mothers against drunk driving und das center for science in the public interest an, verteidigen den guten ruf von pestiziden im lebensmittelanbau, antibiotika in der tierhaltung und gentechnik. das klingt alles wie ein schlechter witz, ist aber sehr real und wird ganz real mit viel geld aus den davon profitierenden konzernen finanziert. sich mit solchen leuten einzulassen ist
(um es mal mit terror zu sagen) lowest of the low.
egal, für mich ist die diskussion damit beendet. normalerweise würde ich dich auf ignore setzen, wie ich auch rtl2 aus der senderliste lösche, ich will mich über sowas gar nicht ärgern müssen.
schade, dass werder.de es ebensowenig wie werder schafft, souverän mit dieser scheißsituation umzugehen.