Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
In der Sache richtig!
Zu hinterfragen bleibt,warum hat sich für Werder Bremen eine Situation ergeben,die einen solchen Sponsor zwingend und alternativlos machte,-um weitergedacht-,sportlich weiterhin wettbewerbsfähig sein zu können.

Diesen Fragen wird man sich jedoch erst dann stellen,wenn der sportliche Erfolg ausbleibt!

Mmh die Frage stellt sich doch gar nicht wirklich, da man die sich mit ein bisschen überlegen durchaus selbst beantworten kann:cool:

So langsam nähert sich dieser Thread in Niveau und Inhalt meinem geliebten "Romagnoli" Thread, nur der Wortwitz fehlt ein wenig.

Trotzdem weiter so, gerne auch wieder Beiträge der PETA Nasen.

Einzig die Martinez-Diskussion auf transfermarkt.de ist der hier fast indentisch.

Auf so vielen Seiten werden immer und immer wieder Dinge wiederholt und sich gegenseitig angemacht.

Mir fehlt ein Popcorn-Emote. :dafür:

Was für eine Schande das ist.
Die Berliner Zeitung hat es heute richtig beschrieben: Das neue, junge Team hat eine frische Aufbruchstimmung verbreitet. Die ist seit der Verkündung des neuen Hauptsponsors weitestgehend zerstört oder sogar ins Gegenteil umgekehrt. Als Hauptsponsor haben wir nun eine Firma, deren Aufgabenbereich das reihenweise Töten von Tieren ist. Das ist nicht nur für Gegner von Fleischkonsum an sich traurig. Denn es wird eben nicht nur getötet, sondern massenweise getötet. Dazu erleiden diese Tiere vorher in ihrer sehr kurzen Lebenszeit vermutlich so viele Qualen, wie sie in dieser Zeit überhaupt erleiden können.
Noch dazu ist diese Firma für ihre, meiner Meinung nach lächerliche, Werbung mit Oliver Kahn und Dieter Bohlen bekannt. Welcher andere Sponsor sollte denn noch einen größeren Imageverlust bedeuten? Vielleicht ein Atomkonzern oder ein Waffenhersteller. Aber die eigentlich auch unseriöse Targobank wäre mir jedenfalls lieber.
Des weiteren ist die Werbung auf dem Brustbereich des Trikots überhaupt nicht dezent genug und zerstört so das traditionelle, schlichte Design. Und ich kann auch schwer über ein Tor jubeln, wenn mir der Torschütze mit diesem Aufdruck entgegenrennt.
Also wäre die einzige ansatzweise akzeptable Erklärung: Wir brauchen das Geld. Deshalb mussten wir annehmen, um uns konkurrenzfähig zu halten. Es tut uns sehr Leid.
Stattdessen bekommt man zu hören: "Wir freuen uns über die Partnerschaft.". Und wahrscheinlich noch einiges mehr in diese Richtung.
Und das macht es dann zur echten Frechheit.
Ich habe immer zu Werder gehalten, selbst nach mehreren 0-5 bis 0-6 Niederlagen in wenigen Jahren. Ich habe auch nie gegen Thomas Schaaf und Klaus Allofs Stimmung gemacht, wenn es mal wieder nicht lief, obwohl es ja eigentlich seit 2010 weitestgehend eine durchgängige Krise gab. Im Stadion habe ich auch für gute Ansätze applaudiert und nie gepfiffen.
Aber so etwas wie dieser Sponsor bringt mich ins Grübeln, ob es überhaupt noch vertretbar ist, Werder zu unterstützen. Ich werde vermutlich immer noch irgendwie mitfiebern, aber die Wahl dieses Sponsors war ein Schock für mich und ich werde sie nicht akzeptieren.

Redet unseren Verein nur schön kaputt.

Diese Saison könnte wieder unsere werden und ihr zerstört die Stimmung, die Leistungsfähigkeit und vielleicht den Verein, weil ihr euch über einen Sponsor aufregt, der nur 2 Jahre bleiben wird, aber gut Kohle bringt. Es könnte für einen Arbeitgeber aus der Region die Chance sein, sich zu bessern.

Ihr müsst nicht applaudieren, aber lasst ihn doch einfach mal machen.

Und denkt daran, wenn die Jungs und Mädels von Peta ihre Brandrodung vollendet haben, ziehen sie weiter zum nächsten Spektakel und haben dieses schnell vergessen. Es sind kurzsichtige Protest-Söldner, denen es warm das Bein runterläuft, wenn sie wieder einen Feind vernichtet und in ihrem Tierheim über 90 % Tötungsquote erreicht haben.

Folgt nicht diesen Hetzern!

Die Berliner Zeitung hat es heute richtig beschrieben: Das neue, junge Team hat eine frische Aufbruchstimmung verbreitet. Die ist seit der Verkündung des neuen Hauptsponsors weitestgehend zerstört oder sogar ins Gegenteil umgekehrt. Als Hauptsponsor haben wir nun eine Firma, deren Aufgabenbereich das reihenweise Töten von Tieren ist. Das ist nicht nur für Gegner von Fleischkonsum an sich traurig. Denn es wird eben nicht nur getötet, sondern massenweise getötet. Dazu erleiden diese Tiere vorher in ihrer sehr kurzen Lebenszeit vermutlich so viele Qualen, wie sie in dieser Zeit überhaupt erleiden können.
Noch dazu ist diese Firma für ihre, meiner Meinung nach lächerliche, Werbung mit Oliver Kahn und Dieter Bohlen bekannt. Welcher andere Sponsor sollte denn noch einen größeren Imageverlust bedeuten? Vielleicht ein Atomkonzern oder ein Waffenhersteller. Aber die eigentlich auch unseriöse Targobank wäre mir jedenfalls lieber.
Des weiteren ist die Werbung auf dem Brustbereich des Trikots überhaupt nicht dezent genug und zerstört so das traditionelle, schlichte Design. Und ich kann auch schwer über ein Tor jubeln, wenn mir der Torschütze mit diesem Aufdruck entgegenrennt.
Also wäre die einzige ansatzweise akzeptable Erklärung: Wir brauchen das Geld. Deshalb mussten wir annehmen, um uns konkurrenzfähig zu halten. Es tut uns sehr Leid.
Stattdessen bekommt man zu hören: "Wir freuen uns über die Partnerschaft.". Und wahrscheinlich noch einiges mehr in diese Richtung.
Ich habe immer zu Werder gehalten, selbst nach mehreren 0-5 bis 0-6 Niederlagen in wenigen Jahren. Ich habe auch nie gegen Thomas Schaaf und Klaus Allofs Stimmung gemacht, wenn es mal wieder nicht lief, obwohl es ja eigentlich seit 2010 weitestgehend eine durchgängige Krise gab. Im Stadion habe ich auch für gute Ansätze applaudiert und nie gepfiffen.
Aber so etwas wie dieser Sponsor bringt mich ins Grübeln, ob es überhaupt noch vertretbar ist, Werder zu unterstützen. Ich werde vermutlich immer noch irgendwie mitfiebern, aber die Wahl dieses Sponsors war ein Schock für mich und ich werde sie nicht akzeptieren.

Die Aufbruchsstimmung ist bei mir nach wie vor immernoch sehr hoch.
Ja, die Banken die Menschen komplett ausgenommen haben sind so viel besser als jemand, dessen Unterbetrieb ein Tier nicht artgerecht hält. :roll:

Zum makierten: Bitte, dich zwingt keiner. Aber bedenkt einfach mal das kein Verein in der Liga einen sauberen Sponsor hat.
Nichtmal in Liga 2, 3, oder tiefer.

Ein schlichtes "Tschüss" hätte es auch getan.

:wink:

Als wüssten die in Berlin, dass die Aufbruchstimmung in unserer Mannschaft wg des Sponsors quasi nicht mehr vorhanden ist. Die scheinen ja nah dran zu sein! Wow!

Was für ein Quatsch! Die Welle kommt von außen. Man will mal wieder von außen Unruhe reinbringen... Aber Leute, das bringt nichts! Wie oft ist man schon dran gescheitert! Man wollte TS medial entlassen, man wollte Unruhe in einen viel zu ruhigen Verein bringen... Aber unser Verein ist solide und bodenständig. Warum sollte man gerade nun unruhig werden? Weil irgendwelche möchtegern Tierschützer das Maul aufreißen?

Naja, bald geht die BuLi wieder los. Wenn es bei Werder erfolgreich läuft, kräht hier eh kein Hahn mehr nach... Dann sind es Schlagzeilen von vorgestern und für die interessiert sich keine Sau...

Daher muss man nur abwarten, hier wird's nun ruhig. Ist auch gut so. Freien wir uns, dass es nun wieder auf dem Feld gespielt wird. Wer unseren Verein dabei nicht unterstützen will, der soll wegbleiben! Ansonsten: geben wir Gas und starten gut in die Liga! Sorgen wir für positive Schlagzeilen auf dem Feld. Nebenkriegsschauplätze nerven nur...

Wenn Werder Meister wird, ist mir das egal, für was geworben wird.

Wenn es für den einen und anderen wichtig ist, so esst eben keine Tiere mehr.

Ich habe schon mal geschrieben: ich unterstütze WERDER und sonst nichts.

Auch trotz all der Aufregung wird sich nichts mehr ändern !

Unterstützt die Mannschaft auch weiter. :schal:

das schlimmste an dem Sponsor - das Trikot sieht echt scheiße aus.

Ansonsten findet man in jedem großen Konzern etwas , was irgend jemanden nicht passt.

Wenn es bei Werder erfolgreich läuft, kräht hier eh kein Hahn mehr nach... Dann sind es Schlagzeilen von vorgestern und für die interessiert sich keine Sau...

Schönes Wortspiel. Absicht?

Macht unser Sponsor das nicht eh schon tagtäglich bei männlichen Küken?

Herrjemine, wenn die Boulevardpresse auch nur halbwegs kreativ wird bei ihren Schlagzeilen...

Na ja: Mit "HSV wird zerlegt", "Werder-Schlachtfest in der Allianz-Arena" könnte ich gut leben.

Redet unseren Verein nur schön kaputt.

Diese Saison könnte wieder unsere werden und ihr zerstört die Stimmung, die Leistungsfähigkeit und vielleicht den Verein, weil ihr euch über einen Sponsor aufregt, der nur 2 Jahre bleiben wird, aber gut Kohle bringt. Es könnte für einen Arbeitgeber aus der Region die Chance sein, sich zu bessern.

Ihr müsst nicht applaudieren, aber lasst ihn doch einfach mal machen.

Und denkt daran, wenn die Jungs und Mädels von Peta ihre Brandrodung vollendet haben, ziehen sie weiter zum nächsten Spektakel und haben dieses schnell vergessen. Es sind kurzsichtige Protest-Söldner, denen es warm das Bein runterläuft, wenn sie wieder einen Feind vernichtet und in ihrem Tierheim über 90 % Tötungsquote erreicht haben.

Folgt nicht diesen Hetzern!

100% Zustimmung ! :tnx:

Schönes Wortspiel. Absicht?

Macht unser Sponsor das nicht eh schon tagtäglich bei männlichen Küken?

Selbstverständlich war das Wortspiel so gewollt! Passt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer... Auch ich bin auch mal kreativ....

Bei Deiner anderen Aussage muss ich dich berichtigen. Sie werden auseinandergepflückt... Bei sämtlichen Herstellern kommen die Mânnlein in den Schredder. Sie werden per Laufband zu einem Schredder transportiert. Dieses Tiermehl wird dann verfüttert an andere Tiere... Eine andere Verwendung haben sie nicht für männliche Küken!

Bei Deiner anderen Aussage muss ich dich berichtigen. Sie werden auseinandergepflückt... Bei sämtlichen Herstellern kommen die Mânnlein in den Schredder. Sie werden per Laufband zu einem Schredder transportiert. Dieses Tiermehl wird dann verfüttert an andere Tiere... Eine andere Verwendung haben sie nicht für männliche Küken!

Soweit ich weiß, werden sie aber vor dem Schreddern vergast. (Das widerfährt männlichen Küken übrigens auch in der Bio-LAndwirtschaft. Auch da werden weniger Hähne gebraucht als aus Eiern schlüpfen).

Jamie Oliver hat das recht anschaulich gezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=0b29B7zNZXs

Er ist übrigens kein Zum-Vegetarismus-Überzeuger. Sondern will wohl nur etwas mehr Ehrfurcht vor dem Tier erzeugen, dass für unseren Genuss sein Leben hat lassen müssen.
Ein wie ich finde guter Ansatz.

Back