Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Die Zahl musst Du aus einem anderen Bericht haben. Da steht nur, dass man die Zahl der Kündigungen nicht nennt.

Ich denke er bezieht sich darauf, dass die stets hervorragend informierte und international operierende Kreiszeitung, in einem Nebensatz einfach mal die Zahl 50 nennt, jedoch mit keinem Wort erwähnt, woher Sie diese Zahl denn hat.

Von offizieller Seite gibts soweit ich weiss hierzu immer noch keine Stellungnahme...

Ich denke er bezieht sich darauf, dass die stets hervorragend informierte und international operierende Kreiszeitung, in einem Nebensatz einfach mal die Zahl 50 nennt, jedoch mit keinem Wort erwähnt, woher Sie diese Zahl denn hat.

Von offizieller Seite gibts soweit ich weiss hierzu immer noch keine Stellungnahme...

:lol:
Ich denke man kann Werder's Haus und Hof Reportern mehr Vertrauen schenken als den Internetauftritt von t-online

wie viele der ex-mitglieder gehen wohl bei mcdonalds, burger king und co essen?! :zweifeln:

soso die tiere im regenwald sind euch also scheiß egal...
skandal!!!:eek:

50 Mitglieder... Der Verein steht vor dem Kollaps :ugly:

Ja, die Zahl habe ich nun auch öfters gehört. Oh man, nun gehts bergab! 50 Austritte...

Da ist es ja gut, dass sich die meisten Leute nicht vor der Realität verstecken und wissen, wie der Hase läuft!

Muss ja jeder selber wissen... Aber bei 50 Austritten verstehe ich die allgemeine Aufregung über das Thema nicht! Wenn 50 Leute austreten: ja und! Auf 50 mehr oder weniger kommt es auch nicht an! Da wird das Thema hier ja weit höher gepushed, als es dann doch in real ist.

Obwohl... Die PETA-Leute können ja schlecht austreten, wenn sie nie drin waren. Es wird einem dann wohl visuell vorgegaukelt, dass viele austreten und am Ende stellt man fest, so viele, wie es immer geschrieben wurde, waren es dann doch nicht...

An sich ist es vielleicht schade um die 50. Aber bei einigen Wortmeldungen hier sag ich auch ganz klar: Euch braucht kein Mensch! Mit Euch sind die von mir viel zitierten User gemeint!!! Bitte also nicht falsch verstehen!

50 kommt mir in der Tat sehr, sehr wenig vor. Unsere allseits geliebte Bild nennt auch keine Zahlen. Erwähnt, aber, dass man sich das Trikot nachträglich noch mit dem Sponsor bekleben lassen kann. Für umme! Na, wenn das nix ist.

:lol:
Ich denke man kann Werder's Haus und Hof Reportern mehr Vertrauen schenken als den Internetauftritt von t-online

Das hat doch mit T-Online nix zu tun, die tun doch auch nur das was alle Anderen tun. Sie rezitieren Filbry und Allofs, dass es durchaus Austritte gegeben habe und man sich mit diesen intensiv beschäftigen möchte. Offiziell gibt es keine Angaben wieviele es sind.

Dann kommt irgendwann die Kreiszeitung und nennt einfach mal ohne jedweder Quellenangaben oder Ähnliches die Zahl 50. Na ja, was man davon halten soll ist jedem selber überlassen...

Nein, sicher ist das nicht immer deckungsgleich. Wie auch?!
Deshalb kann der Verein darauf auch nicht immer eingehen, richtig.

Deshalb muss man wohl von der durchschnittlichen Erwartungshaltung einer Gesellschaft ausgehen.
Und ich denke, dass der Aufschrei nach Bekanntwerden des Wiesenhof-Deals nicht kam, weil alle Protestler durch Tierschützer instrumentalisiert wurden, wie Filbry es so schön vermutete, sondern das eben dieses allgemeine Erwartungshaltung verletzt wurde.

Wie hoch ist denn der Prozentsatz derjenigen an der relevanten Zielgruppe (Werderfans), die sich jetzt aktiv gegen Wiesenhof engagieren? Ich würde schätzen, dass es so um die 15% maximal sind. Und da sind diejenigen schon mit dabei, die bei Facebook einfach nur "Gefällt mir" angeklickt haben. Ebenso wären mpMn auch bereits die mit inbegriffen, die ihre Abkehr zwar mit WH begründen, tatsächlich aber nur, sicher auch der sportlich schlechten beiden Saisons wegen, sich schon lange von Werder verabschieden wollten, sich aber aufgrund von "in guten wie in schlechten Zeiten" nicht trauten.
Soll heissen: Nicht jeder, der sich echauffiert, ist auch ein ernstzunehmender Protestler und vermutlich haben sich auch nur die Werderfans in Masse geäußert, die gegen WH sind bzw. andere Probleme haben. Meine These: Die meisten Werderfans haben den WH-Deal mit einem Achselzucken, einem Stirnrunzler oder einfach mit einem "Ach so" akzeptiert und fühlen sich nicht durch Werder oder WH in irgendeiner Form gefährdet. Für die ist das Geschäft so ok.

Weiterhin ist eine Frage, was eigentlich WH nun eigentlich vorgeworfen wird?
Offensichtlich halten sie sich an die in der Bundesrepublik, der EU und der in Niedersachsen und wohl auch Bremen gültigen Gesetze und Vorschriften, die, wie ich schon einmal schrieb, Ausdruck von Norm, Brauch und Sitte sind (aber auch sicherlich als kleinster gemeinsamer Nenner gelten). Teilweise werden diese Vorschriften nach eigener WH-Aussage sogar zugunsten der Tiere übertroffen. Fehlhandlungen wurden konsequent und transparent bearbeitet (Entlassungen, Kündigung von Lieferverträgen, etc.).

Weiterhin, und für mich wichtig, sie zahlen Werder nach einhelliger Meinung Geld, dass sich auf dem Niveau eines Europapokalteilnehmers der BuLi befindet. Und das trotz zweier schlechter Saisons und einem andauernden Umbruch mit mMn guter Perspektive, aber eben auch mit Risiken.

wenn jmd der 50 seine dauerkarte nicht mehr braucht ich nehm sie!
ich verzichte dann auch auf wiesenhof fleisch!

oh mann ich glaube star wars ist garnicht so unwahrscheinlich nur heisst es dann nicht imperium gegen die rebellen sondern peta gegen green peace.

weil... wir wissen ja das das gefurze dieser rücksichtslosen, aber von PETA ja beschützten kühe nich gut für die ozonschicht ist. das findet green peace natürlich nich so prall... deswegen wird es da irgendwann garantiert riesig knallen.

sry wegen off topic aber der gehirnfurz musste raus :D

Allein vom Aussehen her ist das Away auch mit dem Wiesenhof-Logo ne Wucht....
Mir würde nur mal interessieren wie die das mit der umbenennung machen wollen weil dazu haben sie noch nichts gesagt

Allein vom Aussehen her ist das Away auch mit dem Wiesenhof-Logo ne Wucht....
Mir würde nur mal interessieren wie die das mit der umbenennung machen wollen weil dazu haben sie noch nichts gesagt

Doch haben sie. Heute stand im Weserkurier, dass nur ein Teilbereich in Oldenburger Landschlachterei oder so umbenannt wird. Der Name Wiesenhof bleibt aber als Sponsor für die Saison über erhalten.

Ich möchte hier auch über die Ironie zum Thema Hühner und Wiesenhof/Werder diskutieren. Die Diskussion bzgl des Tierschutzes ist entweder scheinheilig oder berührt im Allgemeinen nur eine Randgruppe, der Mehrheit berührt es auch, wenn es sich um konkretere Tierschutzverletzungen geht.

Doch haben sie. Heute stand im Weserkurier, dass nur ein Teilbereich in Oldenburger Landschlachterei oder so umbenannt wird. Der Name Wiesenhof bleibt aber als Sponsor für die Saison über erhalten.

Hast du da einen Link, oder stand das in der Printausgabe? So ganz traue ich dem noch nicht, da Werder bis zum 31.08. Trikots ohne Sponsor verkauft. Danach ist Wochenende und am 03.09. soll die Unbenennung folgen.

Wieviele Werderfans sich aktiv gegen Wiesenhof engagieren, weiß ich nicht. Ist nicht zu erfassen, weil auch erst einmal definiert werden, wo das "aktive Engagement" anfängt und aufhört.
Von daher lässt sich deine o.g. These auch nur schwer bis gar nicht bestätigen oder widerlegen.

Die Liste der Vorwürde gegen WH ist lang.
Dadurch, dass wir eine Presselandschaft haben, die für solche "Skandale" sehr empfänglich ist, hat das Unternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung sicher an Ansehen einbüßen müssen (das Ganze unabhängig davon, ob sich diese Vorwürfe nun bestätigt haben).
Und jetzt kommt Werder ins Gespräch, die sich im wahrsten Wortsinne nun mit diesem Unternehemen brüsten, was wiederum für Aufruhr in der besagten Presselandschaft sorgt.

Gut zahlen tut WH wohl, das stimmt.
Aber den Aspekt sollte man nicht gesondert, sondern im Gesamtzusammenhang betrachten.

Gut zahlen tut WH wohl, das stimmt.
Aber den Aspekt sollte man nicht gesondert, sondern im Gesamtzusammenhang betrachten.
Gebrüstet hat sich Werder auch mit der Citibank/Targobank, die sich während des Sponsorings unbenennen mussten, da die zu viel verbrannte Erde hinterlassen haben. Hat dies Werder im Ansehen in irgendeiner Weise geschadet?
Das Thema Wiesenhof ist im Moment nur Akut, da Tierschutzorganisationen jetzt Öl ins Feuer giesen. Aber die letzte Flamme wird auch hier bald erloschen sein. Die Gegner finden andere Kriegsschauplätze und für Werder geht es bald um Fussball.

Back