Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
:lol::lol::lol:

Danke, immerhin einer hier geht zumindest noch mit Humor an die Sache ran!! :daumen:

Moment, oder war das ernst gemeint??

Naja, nach dem ich mich jetzt auf der unabhängigen Wiesenhof Page informiert habe und nun Bescheid weiss (:lol::lol:) habe ich mir auch dieses völlig unabhängige Assad Interview angeschaut...

Informiert euch mal, das ist ein super Typ!!!

http://www.youtube.com/watch?v=5Al2lvcCqxQ

:face:

Oh je, oh je...

:daumen:

wir sollten auch bitte alle gegen wolfsburg protestieren...
die haben ja bekanntlich VW als sponsor.
autos und deren abgase zerstören ja unsere umwelt und was noch schlimmer ist vw stellt motoren für panzer her... hey panzer werden benutzt um kriege zu führen und menschen zu töten.

manchmal muss ich mich echt wundern wie extrem leicht sich menschen von medien beeinflussen lasen. einige hier sollten sich mal ernsthaft fragen wie sie auf die meldung reagiert hätten, OHNE dieses peta gedöhns in der zeitung. wahrscheinlich garnicht. zu 99% währe die reaktion gewesen: oh endlich ein sponsor und etwas geld für die kasse.

mit sicherheit gibt es noch viele andere mastbetriebe die nicht ganz ohne sind. die werden aber einfach nicht so in den medien zerrupft, weil sie zu klein, nicht bekannt genug, oder einfach nur glück hatten.

ich bin mir sicher das man über fast jeden sponsor in der BL und sonst wo irgendwas nicht ganz koscheres finden kann. aber NUR weil jetzt die damen und herren von der PETA kommen und son wirbel machen knallts bei werder... prima. frage mich wieviele von diesen tierschutzheinis fleisch und fisch essen, milch trinken, wollpullies oder sonst was tragen... ernsthaft, in meinen augen alles heuchler.

schade das der sponsor nun so gewählt ist das man einige zum weinen bringt, aber was solls..... gogogo werder EL minimum diese saison :daumen:

werder fan in guten und schlechten zeiten ! mal drüber nachdenken und nicht beim kleinsten "fehler" weglaufen.

Es wurde eben etwas erwartet, obwohl dies niemals gesagt wurde. Bei der Masse an Meinungen, Einstellungen und persönlichen Definitionen (wie z.B. bei "Sozialer Verantwortung") wäre es auch ein aussichtsloses Unterfangen, jedem einzelnen im Hühnerstall :bier: konkret und individuell zugeschnitten zu erklären, was Werder sich auf seine Fahnen schreibt und was eben nicht. Daher: Lesen was Werder publiziert und schauen was Werder initiiert, aber nichts dazudichten.

Von der Werder-HP:

Umweltschutz und Klimafreundlichkeit sind wichtige Themen für den SV Werder Bremen. Die Grün-Weißen bauen ihr ökologisches Engagement immer weiter aus und fördern den Diskurs über klimafreundliche Maßnahmen.

Auch wenn sich das jetzt auf das Thema "Energie" bezieht, die Erwartungshaltung an den Verein kommt mMn nicht von ungefähr.

Nur wird man mich nicht dazu kriegen, anderen Fleischkonsum aufzuschwätzen oder Leute anzugreifen, weil sie Vegetarier sind. Ich wundere mich höchstens darüber, warum sie auf etwas wohlschmeckendes verzichten wollen, aber das war es auch schon. Für mich persönlich sind Vegetarier genauso unverständlich wie Antialkoholiker, aber es ist mir persönlich egal, solange ich mich nicht anpassen muss.

:tnx: Sehe ich genauso! Meist sind Vegetarier ja auch noch Antialkoholiker. Ist ja auch kein Wunder, wenn man keinen Alkohol trinkt, kommt man eben auf sonderbare Ideen! Meine Oma hat mich als Kind schon vor Leuten gewarnt, die keinen Alkohol getrunken haben. :) Ich für meinen Teil kann auch nicht nachvollziehen wenn jemand auf Fleisch und Alkohol verzichtet. Ich meine, selbst wenn man 90 wird, wenn man kein Fleisch ist und keinen Alkohol trinkt, frage ich mich, wozu man dann überhaupt 90 werden will....:grinsen:

autos und deren abgase zerstören ja unsere umwelt und was noch schlimmer ist vw stellt motoren für panzer her... hey panzer werden benutzt um kriege zu führen und menschen zu töten.

manchmal muss ich mich echt wundern wie extrem leicht sich menschen von medien beeinflussen lasen. einige hier sollten sich mal ernsthaft fragen wie sie auf die meldung reagiert hätten, OHNE dieses peta gedöhns in der zeitung. wahrscheinlich garnicht. zu 99% währe die reaktion gewesen: oh endlich ein sponsor und etwas geld für die kasse.

mit sicherheit gibt es noch viele andere mastbetriebe die nicht ganz ohne sind. die werden aber einfach nicht so in den medien zerrupft, weil sie zu klein, nicht bekannt genug, oder einfach nur glück hatten.

ich bin mir sicher das man über fast jeden sponsor in der BL und sonst wo irgendwas nicht ganz koscheres finden kann. aber NUR weil jetzt die damen und herren von der PETA kommen und son wirbel machen knallts bei werder... prima. frage mich wieviele von diesen tierschutzheinis fleisch und fisch essen, milch trinken, wollpullies oder sonst was tragen... ernsthaft, in meinen augen alles heuchler.

schade das der sponsor nun so gewählt ist das man einige zum weinen bringt, aber was solls..... gogogo werder EL minimum diese saison :daumen:

werder fan in guten und schlechten zeiten ! mal drüber nachdenken und nicht beim kleinsten "fehler" weglaufen.

OLÉ! Na endlich mal jemand der Tacheles redet und die Wahrheit ausspricht! Hut ab! :beer::tnx::applaus:

man sieht nun schon an wenigen Kommentaren, wie recht ich mit meinem Beitrag hatte. :eek:

Es wird sofort völlig undifferenziert darauf herum gehackt,
ohne sich mit der Sache auseinander zu setzen.

@der Teilnehmer mit dem unabhängigen Bericht:
das genau habe ich geschrieben.

Du wirst keinen Betrieb mit Massenproduktion finden,
der deutlich besser ist.

Ich kann mir aber nicht Hühnchen für 4 Euro kaufen wollen,
aber dann nicht einsehen, daß diese auch gezüchtet werden müssen.

Für Tierfreunde ist das nix,
aber darum gehts ja auch gar nicht.

Macht Eure Augen endlich auf und bleibt bei der Realität !!!

Man, man man, also sowas... :crazy::roll:

Immer rauf auf die Randgruppen. :applaus:
Die von der PETA sind ja sowieso Vegetarier oder Vegan. Die meisten trinken keinen Alkohol. Und ich bin mir ziemlich sicher:

Sie sind dazu noch alle schwul.

Edit: Hab ich was vergessen?

[...]
Auch wenn sich das jetzt auf das Thema "Energie" bezieht, die Erwartungshaltung an den Verein kommt mMn nicht von ungefähr.

Du sagst es selbst schon: Was Werder mit "Lebenslang umweltbewusst" meint (Ökostrom und ÖPNV am Rande so ein bisschen) und welche Beziehung der einzelne Fan damit zu anderen Themen herstellt (Intensivtierhaltung, Regenwald, 1-Liter-Auto, Recycling, Plastiktüten in Supermärkten, etc.) ist nicht immer deckungsgleich.

Es wurde eben etwas erwartet, obwohl dies niemals gesagt wurde. Bei der Masse an Meinungen, Einstellungen und persönlichen Definitionen (wie z.B. bei "Sozialer Verantwortung") wäre es auch ein aussichtsloses Unterfangen, jedem einzelnen im Hühnerstall :bier: konkret und individuell zugeschnitten zu erklären, was Werder sich auf seine Fahnen schreibt und was eben nicht. Daher: Lesen was Werder publiziert und schauen was Werder initiiert, aber nichts dazudichten. Getreu dem Motto:

(Nein, nicht der Lothar, der andere) ;)

Der Ältere.:)

:applaus::applaus::applaus:

Du sagst es selbst schon: Was Werder mit "Lebenslang umweltbewusst" meint (Ökostrom und ÖPNV am Rande so ein bisschen) und welche Beziehung der einzelne Fan damit zu anderen Themen herstellt (Intensivtierhaltung, Regenwald, 1-Liter-Auto, Recycling, Plastiktüten in Supermärkten, etc.) ist nicht immer deckungsgleich.

Nein, sicher ist das nicht immer deckungsgleich. Wie auch?!
Deshalb kann der Verein darauf auch nicht immer eingehen, richtig.

Deshalb muss man wohl von der durchschnittlichen Erwartungshaltung einer Gesellschaft ausgehen.
Und ich denke, dass der Aufschrei nach Bekanntwerden des Wiesenhof-Deals nicht kam, weil alle Protestler durch Tierschützer instrumentalisiert wurden, wie Filbry es so schön vermutete, sondern das eben dieses allgemeine Erwartungshaltung verletzt wurde.

Back