Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Logisch. Zuchttiere können ihrer Bestimmung naturgemäß selten bis gar nicht entziehen. Und? Fleisch kommt nun mal von Tieren.

Das heißt aber im umgekehrten Fall nicht, daß man Nutztiere quälen sollte, denn sowas schlägt sich auch auf den Geschmack des Fleisches und anderer Prudukte nieder. Das fängt schon beim Ei an - man kann es sehen und schmecken. Eier vom Bauern haben einen wesentlich gelberen Dotter als die aus einem Massenbetrieb und sind wesentlich geschmacksintensiver.

Nett auch wieder die Drittes Reich Keule. Nur sind Tiere eben keine Menschen. Und wenn Du das alles so pervers findest, dann guck halt keine Werderspiele mehr. Wo ist Dein Problem?

a) Gab es diesen Nazivergleich gar nicht
b) wurde das betreffende Posting absichtlich sinnentstellt
c) habe ich das Gefühl, daß hier absichtlich falsch interpretiert wird, um persönliche Animositäten auszuleben

man muss kein fanatischer tierschützer sein um solch eine meinung zu vertreten.

Stimmt! Und auch, wenn man sich hier erst vor 2 Tagen angemeldet hat, darf man doch gem. der Bestimmung eines Forums seine Meinung kundtun, oder liege ich da falsch?

Natürlich nicht. Ich bin auch nicht begeistert davon. Aber man wird mit leben müssen und das kann ich aus dem von Dir zitierten Beitrag.

Und wenn man von etwas nicht begeistert ist, auch wenn man weiß, daß man damit leben muß, kann man doch trotzdem Kritik an dieser Entscheidung üben. Und selbst, wenn es nun nichts mehr ändert, dürfte auch bei der GF zukünftig genauer abgewogen werden, wen man sich als Sponsor an Land zieht.

:confused:
Du WILLST gar nicht diskutieren? Sowas habe ich von dir nicht erwartet. Also echt...:zweifeln:

Diskutieren wohl schon, aber nichts an der eigenen Lebensweise ändern. Man kann nicht alles ändern und muß sicherlich im täglichen Leben hier und da Kompromisse eingehen, die einfach unumgänglich sind. Aber gerade beim Konsum von Fleisch/anderen Lebensmitteln und auch Luxusartikeln kann man prima ansetzen, um Herstellern die rote Karte zu zeigen - alles eine Frage des Willens und der eigenen Bequemlichkeit.

Einige Überreaktionen kann ich für mich auch nicht nachvollziehen (Das jemand Werder nicht mal mehr auf Sky gucken will bspw.)

Ich werde nach wie vor ins Stadion gehen, die Mannschaft anfeuern, aber ich werde keine Artikel kaufen, auf denen das Wiesenhof-Logo prangert.

Aber Vereinsaustritt und ähnliches halte ich für legitim und muß anmerken dass ich recht empfindlich reagiere, wenn Menschen lächerlich gemacht werden weil sie im Gegensatz zu anderen Werte leben und eine Haltung öffentlich zeigen.
...Deeeeenn: damit erstickt man soziales Engagement und trägt aktiv zu einer noch beschisserenen Welt bei. Was ja nun keiner - du, wie du mehrfach schriebst, auch nicht - wollen kann.

Sicher sind sie legitim, denn anders kann der gemeine Fan seinem Verein ja nicht aufzeigen, daß er eine solche Zusammenarbeit nicht für gut heißt.

Soziales Engagement wird heute leider nur noch belächelt - meist aber nur bis zu dem Zeitpunkt, bis man selber betroffen ist. Mal ein Beispiel: Ein Bekannter von mir hatte auch nie etwas mit sozialem Engagement am Hut bis zu dem Tag, als er am hellerlichten Tag überfallen und zusammengeschlagen wurde. Obwohl genügend Passanten anwesend, hat keiner geholfen, nicht mal die Polizei gerufen. Seit diesem Tag ist er was solche Sachen angeht, ein anderer geworden. Er schaut nicht mehr weg sondern setzt sich ihm Rahmen der ihm gebotenen Möglichkeiten ein und sagt mittlerweile "Wer etwas erwartet, muß auch selber etwas erbringen".

Nur, wenn wir alle unsere Verhaltensweisen ein wenig hinterfragen, nicht alles widerspruchstlos hinnehmen, werden wir Dinge ändern können. Hätten die Menschen in der damaligen DDR es nicht nach 40 Jahren gewagt, endlich aufzustehen und den Mund aufzumachen, würden dort immer noch Leute regieren, die die totale Überwachung durchführen und die Mauer wäre noch Realität.

Und abschließend nochmal für alle, die mich auch gerne in die PETA-Ecke stellen wollen - ich habe mit dieser Organisation absolut nichts am Hut,weder gehabt noch werde ich habe - ganz einfach, weil PETA genügend Dreck am Stecken hat.Ich bin auch nicht radikal, aber ich bin ein mündiger Bürger, der tatsächlich selber denkt und seine eigene Meinung auch entsprechend vertritt.

Es sind Ferien, genießt die Sonne, legt Euch an den See, lest ein Buch, aber lasst diese vielfach völlig sinnfreien Beiträge.

... und wenn die Schule wieder anfängt auch bitte hingehen und lernen, dann bleiben uns NS Vergleiche mit Weisenhof vielleicht erspart.

@Schnabel1980

Ich frag mich nur, ob/wie man Fan sein kann, wenn man aufgrund des Sponsors so den Verein hängen lässt! Ich nenne es den die Mannschaft mit Füßen treten, wenn man seine Mitgliedschaft kündigt und nicht mehr ins Stadion geht, um seine Mannschaft zu unterstützen sowie die Werderspiele nicht mehr im Fernsehen verfolgen will. (Ich rede nicht von den Punkten einzrlnd, sondern ihr Durchziehrn in ihrer Gesamtheit).Sag mir bitte, wo man unter solchen Bedingungen noch Fan ist.

Ich bin Fan von Werder... Jedoch habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt, will nicht mehr ins Stadion, im meine Mannschaft zu unterstützen und in der Glotze verfolge ich die Spiele auch nicht... Ich habe dem Verein den Rücken gekehrt... Aber ja, ich bin Fan von Werder Bremen
.

Finde den Fehler! Oder bist Du der Meinung, dass das heute ein normales Fandasein beschreibt? Ich finde es nicht!

Ob mich das in meinen Augen miese Verhalten einiger zu einem besseren Fan macht? Kein Plan! Aber ich werde Mitglied bleiben, Woche für Woche mein Team im Stadion unterstützen und sie auch vor der Glotze anfeuern.
Ich stehe zu meinem Verein.

Ich bleib dabei: 100% Werder ein Leben lang!

Wenn andere das nicht tun, ihr Problem! Mich stört es jedenfalls nicht, wenn solche "Fans" dann auch wirklich weg bleiben. Vermissen werde ich sie nicht! Ich habe eh mein Bild von solchen Kandidaten!

Erstmal entscheidet jeder für sich selbst ob und wie er ein Fan ist oder nicht,da brauch man keinen anderen dafür.Zweitens gibt es bestimmt viele die DICH nicht als Fan,sondern als Groupie sehen ;) und drittens muss man nicht mit allem was ein Verein macht einverstanden sein um ein Fan des Vereins darzustellen.Manchmal kümmert man sich mehr um sein Hobby und manchmal weniger.Oder meinst du etwa auch obwohl ich eigentlich jedes Spiel meines Vereins sehe,ob im Stadion oder auf Sky das ich meinem Sohn absagen würde wenn er etwas am Samstag um 15.30Uhr mit mir vorhat??? Macht mich das in deine Augen auch zu einem "schlechterem" Fan?

Zitat von Hägar;2325051:
Es sind Ferien, genießt die Sonne, legt Euch an den See, lest ein Buch, aber lasst diese vielfach völlig sinnfreien Beiträge.

... und wenn die Schule wieder anfängt auch bitte hingehen und lernen, dann bleiben uns NS Vergleiche mit Weisenhof vielleicht erspart.

:tnx: Und ich möchte nur nochmal sagen, dass dieser Vergleich ein Schlag ins Gesicht der Opfer des NS Terrors ist, aber gut, das habe ich auch schon erwähnt, aber das wollen einige hier wohl nicht hören!

Das große Problem bei der ganzen Geschichte ist doch letztlich, daß man durch den seinerzeit abgeschlossenen Deal mit Infront beide Seiten der Medaille akzeptieren muß. Der Vorteil ist sicherlich, daß man sich selbst als Verein nicht um die Gewinnung eines neuen Hauptspponsors kümmern muß und dennoch seine garantierten Einnahmen hat. Die Kehrseite, die nun offensichtlich wird, ist die, daß man gleichzeitig permanent die Pistole auf der Brust hat, was die Auswahl des Sponsors betrifft. Daher hat man nun die weniger schöne Situation, daß man etwas rechtfertigen und verkaufen muß, was man sich selbst im Grunde nicht direkt ausgesucht hat und selbst schlucken musste. Keine ideale Situation.
Generell ist halt die Frage, ob man sich auf solche einen Deal wie den mit Infront einlassen sollte. Oder ob man als Verein mit einer gewissen Tradition und einem nicht geringen Bekantheitsgrad nicht selber in der Lage sein sollte, neue Sponsoren zu aquirieren und eigenständig zu verhandeln!? Grade wo man einen Mann wie Filbry in seinen eigenen Reihen hat, sollte dies keine unmögliche Herausforderung darstellen.
Die Abhängigkeit ist jedenfalls ein recht zweischneidiges Schwert und ich bin gespannt, ob man sich über 2018 auch weiter an Infront binden wird.

Das heißt aber im umgekehrten Fall nicht, daß man Nutztiere quälen sollte, denn sowas schlägt sich auch auf den Geschmack des Fleisches und anderer Prudukte nieder. Das fängt schon beim Ei an - man kann es sehen und schmecken. Eier vom Bauern haben einen wesentlich gelberen Dotter als die aus einem Massenbetrieb und sind wesentlich geschmacksintensiver.

Wo ist Dein Problem? Iss doch das, was Du möchtest und lass den anderen Menschen ihr Billigfleisch. Die HARTZ IV-Sätze sind wohl eher nicht auf Basis der Kosten von Maishähnchen errechnet, sondern anhand von Billigfleisch. Andere Menschen (wohl die Masse) haben nicht Lust und Zeit sich um den Bauern des Vertrauens zu kümmern.

Wenn Du es tust, ist das doch schön, aber wenn andere es anders sehen, ist das genauso gut. Übrigens ist Wiesenhof immer noch nicht wegen Tierqualärei verurteilt worden. Zu mal es um einen von 800 Zuchthöfen eines Subunternehmers geht.

a) Gab es diesen Nazivergleich gar nicht
b) wurde das betreffende Posting absichtlich sinnentstellt
c) habe ich das Gefühl, daß hier absichtlich falsch interpretiert wird, um persönliche Animositäten auszuleben

Ich sprach von dem Ausdruck Tier-KZ. Und das ist nun eindeutig die Dritte Reichs Keule.

es ist traurig, was hier abgeht...
und das in jeder hinsicht!
auf der einen seite ist es völlig ok, seinen unmut zu äußern und im rahmen einer forumsdiskussion die praktiken der fleischindustrie zu kritisieren.
jeder, der hier versucht, mit argumenten wie doppelmoral eine diskussion zu unterbinden, hat den sinn eines forums nicht verstanden!

wenn ich hier allerdings die argumente mancher wiesenhof-gegner lese, bekomme ich das kalte grausen!
NEIN, hühner quälen ist in keinem fall mit der systematischen vernichtung von menschen zu vergleichen... jeder ns-vergleich verbietet sich und macht das gesagte um längen schlimmer, als alles, was wiesenhof je an schlimmen gemacht hat.
sich im rahmen einer sponsordebatte gegen wiesenhof auszusprechen ist völlig legitim, sein gesamtes politisches gebähren jedoch auf den tierschutz und die arme gequälte kreatur zu beschränken und hier abstruse vergleiche zu ziehen, zeugt davon, dass hier viele die relation schon lange aus den augen verloren haben. menschen zu vernichten oder auch "nur" durch produktionsverhältnisse auszubeuten steht in keinem verhältnis zur haltung und verwertung von tieren! selbstverständlich lässt sich an der profitgier so mancher industrieller die grundsätzliche einstellung zum leben an sich ablesen, pauschalisieren kann man jedoch auch hier nichts.

niemandem ist geholfen, wenn man den teilweise revisionistischen und menschenfeindlichen theorien und argumenten von zweifelhaften organisationen wie peta aufsitzt und sie nachplappert ohne nachzudenken...
und in sofern kann ich auch viele hier verstehen, die sagen, dass viele andere sponsoren auch schlimm, wenn nicht schlimmer sind. denen kann ich jedoch nur sagen, dass es hier eben ganz konkret um diesen fall geht und eben nicht um eine ganz grundsätzliche diskussion. insofern muss es möglich sein, wiesenhof zu kritisieren, ohne gleich einen rundumschlag machen zu müssen, um nicht gefahr zu laufen, jedes recht zu verlieren, überhaupt kritik äußern zu dürfen.

und da sehr wohl etwas gegen kik und citybank gesagt wurde, ist es auch nicht angebracht, hier leuten den mund verbieten zu wollen, weil diese viel schlimmer als wiesenhof seien...

und zum schluss noch ein tip an die geschäftsleitung. es ist sicher keine gute idee, so mit den fans umzuspringen, wie es in diesem falle getan wurde.

Lyncht mich, aber ich finde zumindest das Hometrikot mit Sponsoraufdruck ansehnlicher als vorher. Das liegt wohl an diesem gewöhnungsbedürftigen Design.

Aus ästhetischen Gründen spricht von meiner Seite aus auch nichts gegen das Trikot mit dem neuen Sponsor.

Ansonsten ist ja so ziemlich alles zum Thema gesagt, ich freu mich einfach drauf, dass bald die Saison wieder losgeht und wir uns mit dem Spiel an sich beschäftigen können. Meinen Protest gegen die Massentierhaltung werde ich auf jeden Fall nicht beim Fußball ausdrücken.

Ich nehme es aber als einen auf. Genau das wurde die mit meinen letzten Beiträgen auch gemacht. Warum sollte ich es mir dann gefallen lassen?

Den Verein mit Nazideutschland gleichzustellen geht garnicht.

Ihr habt se einfach nichtmehr alle.. :wand:

Wenn Böcke zu Gärtnern werden...

wierum wird ein Schuh draus?

Gegen WEN wird medial und vom Mob gehetzt?
Mit gefakten Bildern, falschen Behauptungen, Verunglimpfungen?
Wessen Gebäude brennen?
Gegen WEN wird zum Boykott aufgerufen?

Back