Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Also nach npaar Tagen nachdenken über den Driss bleibt für mich mal folgendes Fazit:
1.Jeder Fußball interessierte hat mittlerweile folgende Assoziation
Wiesenhof=Billigramschpröllhormonfleisch=Tierquälerei=Ungesund
Das doch schonmal gut!:daumen:
2.Qualitativ hochwertige Produkte sind für die Zielgruppe Fußballfan völlig ungeeignet!
3.Die Interessen des Fans interessieren von den Verantwortlichen keine Sau!
Wichtig ist das die Kohle stimmt.

Je mehr man ins Detail geht, desdo mehr kommt es einem so vor als ob hier der Pröll der Bevölkerung zum Narren gehalten werden soll. Das beschränkt sich natürlich nicht nur auf Werder Bremen.
Aber als intelligenter mündiger Bürger kann man unmöglich eine positive Haltung gegenüber dem Profisport beibehalten, wenn man sich kritisch, umfassend und objektiv informiert.

Aber Dein Avatar ist pure Provokation und der Auseinandersetzung nicht dienlich.

Das magst du gerne so sehen, aber mein Avatar hat mit der Wiesenhof-Debatte nur bedingt zu tun. Kritik am Unternehmen lässt sich fundiert auch üben, ohne sich mit den selbsternannten Tierrechtlern gemein zu machen, und Kritik an dieser Organisation hat überhaupt keinen Einfluss auf die Beurteilung von Wiesenhof.

Betrachtest du eigentlich andere Avatare genauso kritisch?

Das magst du gerne so sehen, aber mein Avatar hat mit der Wiesenhof-Debatte nur bedingt zu tun. Kritik am Unternehmen lässt sich fundiert auch üben, ohne sich mit den selbsternannten Tierrechtlern gemein zu machen, und Kritik an dieser Organisation hat überhaupt keinen Einfluss auf die Beurteilung von Wiesenhof.

Betrachtest du eigentlich andere Avatare genauso kritisch?

auf jeden Fall!

Das mag für dich feststehen, aber darf man es nicht trotzdem in Zweifel ziehen, wenn man anderer Meinung ist?

Ich habe volles Verständnis für alle, die sich mit dem neuen Hauptsponsor unwohl fühlen. Völlig nachvollziehbar finde ich es, wenn man sich weigert, Fanartikel mit dem Sponsorenlogo zu kaufen, aber das Verweigern von Stadionbesuchen oder das Kündigen der Mitgliedschaft erscheint mir überzeugen.

Völlig lachhaft ist es aber in meinen Augen, wenn mit schmierigem Pathos angekündigt wird, dass man jetzt nicht mehr Fan des Vereins sein könne oder jetzt endlich einen Grund gefunden habe, sich vom Verein abzuwenden, wobei der absolute Höhepunkt wirklich der "Fan" war, der jetzt keine Werderspiele mehr auf Sky sehen will, um den Verein zu bestrafen. Möglicherweise tue ich diesen Leuten Unrecht, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass es sich bei ihnen nicht um Fans im eigentlichen Sinn handelt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie - wie Fans - bei Spielen mitfiebern, mitfeiern oder mitleiden, sondern mir kommt es so vor, als wäre bei ihnen eine Sympathie für Werder etwas, womit man sich schmückt, solange es nützlich erscheint, und von dem man sich ohne Umschweife trennt, sobald es unangenehm wird.

Jemandem zu unterstellen bzw. den Verdacht zu äußern, es handele sich nicht um einen Fan im eigentlichen Sinne bedeutet für mich das Anzweifeln des Fantums. Das mag sich vielleicht auf die neu registrierten User bezogen haben, aber das ist aus dem Beitrag nicht ersichtlich. Ich muss alsodavon ausgehen, dass sich das auf alle bezieht, die etwas mit "schmierigem Pathos" geschrieben haben, die angekündigt haben, sich vom Verein abwenden zu wollen und auch die, die keinen Werder-Fußball mehr sehen wollen. Jetzt war es so, dass sich einige Stunden zuvor Boxmulla aus bestimmten und der im Kern der Diskussion liegenden Beweggründen aus der Diskussion - und wie es aussieht vielleicht auch vom ganzen Verein - verabschiedet hat. Von daher muten deine Aussagen wie ein verbaler Kahlschlag an. Du hast es ja in dem Sinne nicht eingegrenzt bzw. es auf "diese Leute" festgelegt. Und zu "diesen Leuten" zählten halt auch Leute, die seit Jahren hier im Forum aktiv sind. Und denen gegenüber es meiner Meinung nach ungerecht ist, wenn sie mit Leuten über einen Kamm geschert werden, die wirklich nur darauf aus sind, hier Dampf abzulassen, an Fußball und dem Verein aber nicht das geringste Interesse haben.

Klar werden unter den neu registrierten Usern einige oder auch viele Leute dabei sein,die mit Werder nix am Hut haben oder wollen (bisschen Peta hier, bisschen Wiesenhof da) Aber wie soll man das herausfinden? Und ich stelle mir gerade vor, was für ein Einstand es für denjenigen Werder-Fan ist, der sich tatsächlich aus dem Grunde im Forum angemeldet hat, um seinen Unmut über Wiesenhof kundzutun und als Erstes gleich um die Ohren "geknallt bekommt", dass es bei allem Respekt den Verdacht gäbe, dass er doch bestimmt nicht wirklich ein Werder-Fan sei.

Und ich stelle mir gerade vor, was für ein Einstand es für denjenigen Werder-Fan ist, der sich tatsächlich aus dem Grunde im Forum angemeldet hat, um seinen Unmut über Wiesenhof kundzutun und als Erstes gleich um die Ohren "geknallt bekommt", dass es bei allem Respekt den Verdacht gäbe, dass er doch bestimmt nicht wirklich ein Werder-Fan sei.

Meine Güte, da zitierst du schon mein Posting und gehst dennoch nicht auf das ein, was ich geschrieben habe. Das, was du mir hier unterstellst, habe ich nirgendwo behauptet. Wenn du nicht auf das eingehen willst, was ich tatsächlich von mir gegeben habe, ist das dein gutes Recht, aber bitte unterlasse es, mir Dinge in den Mund legen zu wollen, die ich so nicht geäußert habe.

Ein paar Mio ist ja nicht viel, da kann man mal eben drauf verzichten, ja nee, is klar. :face::lol: Niemand verzichtet einfach so auf so viel Geld, bzw. kann drauf verzichten. Und vom Saubermannimage alleine lassen sich keine Spielergehälter bezahlen oder Transfers finanzieren.

Gute (und dann meist teure) Spieler wollen dann auf einmal wieder alle sehen. Damit Werder erfolgreich sein und möglichst oben mitspielen kann.

Aber vielleicht kommen die dann, weil wir so ein gutes Image haben und spielen hier für umsonst.

Stimmt natürlich - 'nem geschenktem Gaul schaut man nichts ins Maul. Kurzfristig ist das natürlich wunderbar. Man nimmt über diesen Deal in 2 Jahren vielleicht (aus der Luft gegriffen geschätzt) 4 Mio mehr ein, als wenn man einen alternativen Sponser hat.
Was dieser Deal längerfristig bedeutet weiß man nicht. Er könnte dazu führen, dass sich andere Unternehmen abwenden und das die Berichterstattung Werder gegenüber mieser wird. Das kann ganz schnell in Richtungen ausschlagen, die dann zu einem Imageverlust führen, der mit 4 Mio Euronen nicht wieder hergestellt werden kann.

Aber kurzfristig, wie man heutzutage ja überall handelt ist es vielleicht in Ordnung.

P.S.: Mir gefällt der eingeschlagene Weg mit jungen unbekannten Spielern. Die Erwartungen sind nicht mehr so hoch und man kann sich einfach auf Fussball freuen, ohne sich bei jedem doofen Gegentor direkt über die Millionäre aufzuregen.

Meine Güte, da zitierst du schon mein Posting und gehst dennoch nicht auf das ein, was ich geschrieben habe. Das, was du mir hier unterstellst, habe ich nirgendwo behauptet. Wenn du nicht auf das eingehen willst, was ich tatsächlich von mir gegeben habe, ist das dein gutes Recht, aber bitte unterlasse es, mir Dinge in den Mund legen zu wollen, die ich so nicht geäußert habe.

Ich zitiere dich. Ausschließlich dich und ausschließlich das, was du von dir gegeben hast. Das wolltest du doch.Was jetzt fehlt, ist, dass zur Abwechslung Du mal darauf eingehst. Aber sei es mangelnde Lust, Ignoranz oder der Glaube im Recht zu sein: du willst mir einfach nicht erklären,wie die Aussagen "nicht Fans im eigentlichen Sinne ... so lange mit Werder schmücken,wie es nutzt ...dann ablegen, sobald es unangenehm wird" einher gehen mit der Aussage, du hättest dich nicht zu besseren oder schlechteren Fans geäußert? Ist es das? Die Wortwahl? Dass ich angeprangert habe, du unterteiltest in gute und schlechte Fans? Wäre die Verwendung des Begriffs Modefans besser gewesen?

Noch mal, wie soll man nach Lektüre dieses Absatzes:

Völlig lachhaft ist es aber in meinen Augen, wenn mit schmierigem Pathos angekündigt wird, dass man jetzt nicht mehr Fan des Vereins sein könne oder jetzt endlich einen Grund gefunden habe, sich vom Verein abzuwenden, wobei der absolute Höhepunkt wirklich der "Fan" war, der jetzt keine Werderspiele mehr auf Sky sehen will, um den Verein zu bestrafen. Möglicherweise tue ich diesen Leuten Unrecht, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass es sich bei ihnen nicht um Fans im eigentlichen Sinn handelt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie - wie Fans - bei Spielen mitfiebern, mitfeiern oder mitleiden, sondern mir kommt es so vor, als wäre bei ihnen eine Sympathie für Werder etwas, womit man sich schmückt, solange es nützlich erscheint, und von dem man sich ohne Umschweife trennt, sobald es unangenehm wird.

nicht zu der Ansicht kommen, dass du eine Wertung bezüglich des Grades des Fanseins vornimmst? Modefan,guter Fan, schlechter Fan - nenn es, wie du willst.

@Schnabel1980

Ich frag mich nur, ob/wie man Fan sein kann, wenn man aufgrund des Sponsors so den Verein hängen lässt! Ich nenne es den die Mannschaft mit Füßen treten, wenn man seine Mitgliedschaft kündigt und nicht mehr ins Stadion geht, um seine Mannschaft zu unterstützen sowie die Werderspiele nicht mehr im Fernsehen verfolgen will. (Ich rede nicht von den Punkten einzrlnd, sondern ihr Durchziehrn in ihrer Gesamtheit).Sag mir bitte, wo man unter solchen Bedingungen noch Fan ist.

Ich bin Fan von Werder... Jedoch habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt, will nicht mehr ins Stadion, im meine Mannschaft zu unterstützen und in der Glotze verfolge ich die Spiele auch nicht... Ich habe dem Verein den Rücken gekehrt... Aber ja, ich bin Fan von Werder Bremen
.

Finde den Fehler! Oder bist Du der Meinung, dass das heute ein normales Fandasein beschreibt? Ich finde es nicht!

Ob mich das in meinen Augen miese Verhalten einiger zu einem besseren Fan macht? Kein Plan! Aber ich werde Mitglied bleiben, Woche für Woche mein Team im Stadion unterstützen und sie auch vor der Glotze anfeuern.
Ich stehe zu meinem Verein.

Ich bleib dabei: 100% Werder ein Leben lang!

Wenn andere das nicht tun, ihr Problem! Mich stört es jedenfalls nicht, wenn solche "Fans" dann auch wirklich weg bleiben. Vermissen werde ich sie nicht! Ich habe eh mein Bild von solchen Kandidaten!

Ist es das? Die Wortwahl? Dass ich angeprangert habe, du unterteiltest in gute und schlechte Fans? Wäre die Verwendung des Begriffs Modefans besser gewesen?

Es ist keine simple Frage der Wortwahl, sondern offensichtlich ein Frage des Verständnisses bei dir. In der Tat habe Zweifel geäußert, ob es sich bei bestimmten Usern um Fans im eigentlichen Sinn handelt. Das ist aber etwas komplett anderes als Fans in gute und schlechte zu unterteilen, was ich eben nicht getan habe.

Es ist keine simple Frage der Wortwahl, sondern offensichtlich ein Frage des Verständnisses bei dir. In der Tat habe Zweifel geäußert, ob es sich bei bestimmten Usern um Fans im eigentlichen Sinn handelt. Das ist aber etwas komplett anderes als Fans in gute und schlechte zu unterteilen, was ich eben nicht getan habe.

Offensichtlich nicht bzw. wenn dann nur Verständnis, in dem Sinne als dass wir ein und denselben Sachverhalt als etwas komplett Unterschiedliches auffassen. Für dich ist es etwas völlig Anderes, für mich nicht. So einfach scheint die Sache.
Aber nun gut: entschuldige, wenn ich Dich bezichtigt habe, per deiner Definition in gute und schlechte Fans unterteilen zu wollen.

Liebe Nicole,

Fansein bedeutet nicht, dass man alles akzeptieren muss. Es ist genauso wie in zwischenmenschlichen Beziehungen: wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, dann kommt es auch trotz großer Freundschaft teilweise zu Verwürfnissen, die nicht einfach zu verstehen sind, aber wo die Gründe für ein paar Leute doch gewichtig sind.

Man kann ohne Probleme Fan sein und von dem neuen Sponsor so angepisst sein, dass die Sympathien für den Verein in den Hintergrund treten. Dann ist man vielleicht in dem eigentlichen Moment, in dem das passiert kein Fan mehr - auch wenn man dem Lieblingsverein weiter nachtrauert.

Vielleicht hilft Dir mal ein anderes überzogenes Beispiel:
Wenn die NPD demokratisch an die Macht kommen würde, würdest Du das dann einfach akzeptieren oder würdest Du Dich von Deutschland abwenden und versuchen etwas zu ändern?

Liebe Nicole,

Fansein bedeutet nicht, dass man alles akzeptieren muss. Es ist genauso wie in zwischenmenschlichen Beziehungen: wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, dann kommt es auch trotz großer Freundschaft teilweise zu Verwürfnissen, die nicht einfach zu verstehen sind, aber wo die Gründe für ein paar Leute doch gewichtig sind.

Man kann ohne Probleme Fan sein und von dem neuen Sponsor so angepisst sein, dass die Sympathien für den Verein in den Hintergrund treten. Dann ist man vielleicht in dem eigentlichen Moment, in dem das passiert kein Fan mehr - auch wenn man dem Lieblingsverein weiter nachtrauert.

Wenn die NPD demokratisch an die Macht kommen würde, würdest Du das dann einfach akzeptieren oder würdest Du Dich von Deutschland abwenden und versuchen etwas zu ändern?

Auja, den Sponsor eines Vereins mit einem neuen Nazideutschland zu vergleichen ist das Gleiche.. :lol::lol::lol:

Nee, scheint in Mode zu sein... Aber da man mich hier schon mit Nazis, Mitläufern und SED-Genossen verglich, prallt es an mir ab...

Liebe Nicole,

Ich bin weder Fan von Deutschland, noch ist Deutschland meine Leidenschaft! Ich liebe Deutschland auch nicht. Also von daher... Ich kann überall auf der Welt gut leben, aber Fan bin ich nur von meinem Verein. Und das bleibt Werder Bremen!

Ich habe auch kein Problem mit Leuten, die wegen Wiesenhof angepisst sind. Ich finde Wiesenhof ja auch scheiße!

Aber ich wiederhole mich gern nochmal:

Ich bin Fan von Werder... Jedoch habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt, will nicht mehr ins Stadion, im meine Mannschaft zu unterstützen und in der Glotze verfolge ich die Spiele auch nicht... Ich habe dem Verein den Rücken gekehrt... Aber ja, ich bin Fan von Werder Bremen.

Das passt für mich einfach nicht!!!

Stimmt natürlich - 'nem geschenktem Gaul schaut man nichts ins Maul. Kurzfristig ist das natürlich wunderbar. Man nimmt über diesen Deal in 2 Jahren vielleicht (aus der Luft gegriffen geschätzt) 4 Mio mehr ein, als wenn man einen alternativen Sponser hat.
Was dieser Deal längerfristig bedeutet weiß man nicht. Er könnte dazu führen, dass sich andere Unternehmen abwenden und das die Berichterstattung Werder gegenüber mieser wird. Das kann ganz schnell in Richtungen ausschlagen, die dann zu einem Imageverlust führen, der mit 4 Mio Euronen nicht wieder hergestellt werden kann.

Aber kurzfristig, wie man heutzutage ja überall handelt ist es vielleicht in Ordnung.

P.S.: Mir gefällt der eingeschlagene Weg mit jungen unbekannten Spielern. Die Erwartungen sind nicht mehr so hoch und man kann sich einfach auf Fussball freuen, ohne sich bei jedem doofen Gegentor direkt über die Millionäre aufzuregen.

Könnte passieren, da widerspreche ich dir nicht, auch wenn ich die Folgen nicht (zumindest nicht gravierend) so sehe. Denn es könnte auch sein, dass gar nichts in der Richtung passiert. Die Gemüter beruhigen sich und in ein paar Tagen oder Wochen spricht kaum noch jemand drüber.

Das wird vermutlich auch hier im Forum (in diesem Thread) zu beobachten sein, dass dieses Thema (welches in den letzten Tagen sehr hochgekocht ist) wieder in den Hintergrund rückt.

Meiner Meinung nach wird dieses Sponsoringengagement von Wiesenhof keine mittel- bis langfristigen Folgen für Werder haben.

Der jetzt eingeschlagene Weg mit jungen Spielern gefällt mir ebenfalls gut. Leider werden die aber auch nicht billiger, wenn ich z.B. lese was für eine Ablösesumme für den erst 18 jährigen Calhanoglu aufgerufen worden ist.

Ich bin in erster Linie Fan der Fussball Bundesliga Mannschaft der Männer vom Verein Werder Bremen. Der Verein Werder Bremen ist für mich nicht mehr der Selbe wie er früher war. Ich unterstütze die Bundesligamannschaft im Stadion, aber nicht den Verein durch Trikotkauf etc. und ich würde wenn ich sie hätte auch die Mitgliedschaft im Verein beenden. Bin ich ein schlechter Fan?

Ich bin in erster Linie Fan der Fussball Bundesliga Mannschaft der Männer vom Verein Werder Bremen. Der Verein Werder Bremen ist für mich nicht mehr der Selbe wie er früher war. Ich unterstütze die Bundesligamannschaft im Stadion, aber nicht den Verein durch Trikotkauf etc. und ich würde wenn ich sie hätte auch die Mitgliedschaft im Verein beenden. Bin ich ein schlechter Fan?

Blöd nur das sich das eine vom anderen eigentlich nicht trennen lässt! Und wenn man Fan vom Fußball ist, dann sind einem eigentlich die Mechanismen klar! Wenn das zur eigenen Auffassung und Einstellung nicht passt, dann sollte man vielleicht nochmal über das Hobby nachdenken, dem man da nachgeht!

Back