Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Also darf ich deiner Ansicht nach keine andere Meinung haben oder wenn doch, dann sie bitteschön keinesfalls öffentlich kundtun? Und du erzählst mir etwas von extrem anmaßend?

Das ist ja allmähllich superalbern. Du sagst selbst, dass du mir in jedem anderen thread zustimmen würdest. Dein Hauptaugenmerk richtet sich auf die user, die sich gerade erst angemeldet haben. Hier haben sich aber auch nicht wenige User in der von dir monierten Art und Weise zu Wort gemeldet, die langjährige Forennutzer sind. Auf die ist deine allgemeine Äußerung ebenso anzuwenden wie auf die frisch Registrierten, ihre Argumentation bleibt die Gleiche. Und in dem Zuge ...

Darauf kann ich dir keine Antwort geben, weil ich das nirgendwo getan habe.
...sorry, hast du genau das getan. Wie Nicole auch hast du impliziert, dass bestimmtes Verhalten nicht dem eines echten Fans entspricht. Dass ich Euch darauf hinweise, dass das übers Ziel hinaus geschossen ist und - wie in jedem anderen thread auch einfach nur unangebracht und unfair ist - hat mit Anmaßung nichts zu tun. Außer, man dreht es sich zurecht, wie man es gerade braucht. Traurig, dass du einen Fehler nicht zugeben kannst und stattdessen versuchst, mich als anmaßend darzustellen.

Der Grund ist ganz einfach: Wenn Fans ihre Kritik am neuen Hauptsponsor in sachlicher Form an Werder richten oder sich dem Kauf von Fanartikeln mit dem Sponsorenlogo verweigern, dann gibt es einen klaren Bezug zum Grund des Unmuts. Dieser Bezug lässt sich in einem Kündigungsschreiben auch herstellen, aber ich persönlich empfinde den Austritt aus dem Verein als Reaktion überzogen, weil der Verein mehr sein sollte als der Hauptsponsor.

Wie man's macht, man macht's verkehrt. Äußert man sich dahin gehend, dass Werder für einen immer ein Stück mehr war, dann ist man ein Traumtänzer, der doch bitte die Augen öffnen und sich den wirtschaftlichen Zwängen gewahr werden soll. Jetzt sagst du, dass der Verein mehr sein sollte, als nur der Hauptsponsor. Mir ist klar, was du damit sagen willst. Nur: das ist genau das Argument, weswegen die Leute austreten. Und das haben sie auch so geschildert. Und im Falle der langjährigen Forenuser war das sehr glaubwürdig und auch ich kann mich zum Teil darin wiederfinden. Nur weil du es persönlich nicht kannst, musst du nicht rundum austeilen.

Wer sich aber hinstellt und schwülstig sein Fandasein beendet oder "zur Strafe" auf Werderspiele im Fernsehen verzichtet, betreibt nichts weiter als hohlen Aktionismus ohne spürbare Konsequenz, eine wohlfeile Verlautbarung zur Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls, von der weder Werder noch Wiesenhof etwas spüren. So etwas finde ich höchst lachhaft. Das mag dir extrem anmaßend erscheinen, was mir aber komplett egal ist.[/B]
Ich stelle mir einen kompletten Verzicht äußerst schwierig vor. Mich würde es langfristig immer wieder zu Werder zurücktreiben, aber wenn Menschen für ihre Überzeugung eintreten und das tatsächlich konsequent durchziehen können, finde ich das zwar drastisch, aber nicht lächerlich oder lachhaft! Nur weil dir persönlich etwas nicht passt, ist es nicht gleich schwülstig und darf auch nicht pauschal auf Basis reiner Spekulation angegriffen werden. Also der Spekulation, dass sich hinter jeder Neuanmeldung ein fußballdesinteressierter Peta-Aktivist verbirgt. Zumal deine Kritik, wie schon erwähnt, ein verbaler Kahlschlag war. Es ist für mich schon bezeichnend, wenn du im gleichen Atemzug nichts gegen die neu registrierten User schreibst, die sich pro Wiesenhof äußern.Da würde ICH jetzt mal mutmaßen, dass das Interesse an Fußball bei diesen Neuanmeldungen auch eher gering ist.

Und noch eines, was dir natürlich wieder komplett egal sein wird, weswegen du auch keine Antwort darauf geben wirst :wink: Versuch doch wenigstens, einen etwas moderateren Ton anzunehmen, völlig unabhängig von deiner Funktion hier. Deine Schlussworte triefen von einer Trotzhaltung, die jedwede Diskussion auszuschließen scheinen.

Das ist ja allmähllich superalbern. Du sagst selbst, dass du mir in jedem anderen thread zustimmen würdest. Dein Hauptaugenmerk richtet sich auf die user, die sich gerade erst angemeldet haben. Hier haben sich aber auch nicht wenige User in der von dir monierten Art und Weise zu Wort gemeldet, die langjährige Forennutzer sind. Auf die ist deine allgemeine Äußerung ebenso anzuwenden wie auf die frisch Registrierten, ihre Argumentation bleibt die Gleiche. Und in dem Zuge ...

Mag sein, dass dir das in deinem momentanen Furor schwer fällt, aber sei doch bitte so gut und versuche dich damit zu befassen, was ich wirklich geschrieben habe. Mein Hauptaugenmerk richtet sich nicht auf die Neuanmeldungen, sondern ich habe versucht, meine Meinung differenziert zu den unterschiedlichen Gruppen der Kritiker darzustellen.

...sorry, hast du genau das getan. Wie Nicole auch hast du impliziert, dass bestimmtes Verhalten nicht dem eines echten Fans entspricht. Dass ich Euch darauf hinweise, dass das übers Ziel hinaus geschossen ist und - wie in jedem anderen thread auch einfach nur unangebracht und unfair ist - hat mit Anmaßung nichts zu tun. Außer, man dreht es sich zurecht, wie man es gerade braucht. Traurig, dass du einen Fehler nicht zugeben kannst und stattdessen versuchst, mich als anmaßend darzustellen.

Es nicht natürlich einfacher für dich, wenn du mir die Dinge unterstellst, über die du dich gerade aufregen möchtest, aber mit einer sachlichen Diskussion hat das absolut nichts zu tun. Ich habe nirgendwo eine Unterscheidung zwischen guten und schlechten Fans getroffen, sondern nur die Frage gestellt, ob es sich bei gewissen Usern tatsächlich um Fans im eigentlichen Sinn handelt. Das ist ein enormer Unterschied, was du sicherlich einsehen könntest, wenn du nur wolltest.

Wie man's macht, man macht's verkehrt. Äußert man sich dahin gehend, dass Werder für einen immer ein Stück mehr war, dann ist man ein Traumtänzer, der doch bitte die Augen öffnen und sich den wirtschaftlichen Zwängen gewahr werden soll. Jetzt sagst du, dass der Verein mehr sein sollte, als nur der Hauptsponsor. Mir ist klar, was du damit sagen willst. Nur: das ist genau das Argument, weswegen die Leute austreten. Und das haben sie auch so geschildert. Und im Falle der langjährigen Forenuser war das sehr glaubwürdig und auch ich kann mich zum Teil darin wiederfinden. Nur weil du es persönlich nicht kannst, musst du nicht rundum austeilen.

Verzeih bitte, aber der einzige, der hier rundum und ausnahmslos austeilt, bist du. Wenn du mir Vorhaltungen machen willst, dann gerne, aber doch nach Möglichkeit auch nur für das, was ich wirklich geäußert habe. Mir fehlt jegliche Lust, mich von dir pars pro toto anmaulen zu lassen.

Ich stelle mir einen kompletten Verzicht äußerst schwierig vor. Mich würde es langfristig immer wieder zu Werder zurücktreiben, aber wenn Menschen für ihre Überzeugung eintreten und das tatsächlich konsequent durchziehen können, finde ich das zwar drastisch, aber nicht lächerlich oder lachhaft! Nur weil dir persönlich etwas nicht passt, ist es nicht gleich schwülstig und darf auch nicht pauschal auf Basis reiner Spekulation angegriffen werden. Also der Spekulation, dass sich hinter jeder Neuanmeldung ein fußballdesinteressierter Peta-Aktivist verbirgt. Zumal deine Kritik, wie schon erwähnt, ein verbaler Kahlschlag war. Es ist für mich schon bezeichnend, wenn du im gleichen Atemzug nichts gegen die neu registrierten User schreibst, die sich pro Wiesenhof äußern.Da würde ICH jetzt mal mutmaßen, dass das Interesse an Fußball bei diesen Neuanmeldungen auch eher gering ist.

Siehe oben. Kritisiere bitte das, was ich geschrieben habe, und nicht das, was du dort herauslesen möchtest.

Und noch eines, was dir natürlich wieder komplett egal sein wird, weswegen du auch keine Antwort darauf geben wirst :wink: Versuch doch wenigstens, einen etwas moderateren Ton anzunehmen, völlig unabhängig von deiner Funktion hier. Deine Schlussworte triefen von einer Trotzhaltung, die jedwede Diskussion auszuschließen scheinen.

Du meinst also, du darfst mich auf einer sehr persönlichen Ebene nach Herzenslust angreifen, aber ich habe darauf zu achten, dass ich dir keinesfalls zu nahe trete? Quod licet Iovi, non licet bovi, nicht wahr?

Was ich sagen will, es ist unheimlich schwer ein moralisch und ethisch korrektes Leben zu führen! Denn was man da alles bedenken muss...

Es sind aber eben wir, die Menschenausbeutung und Tierquälerei gewissermaßen unbewusst unterstützen! Wir leben nun einmal!

Und das mit Werder/Fansein kann ich nur ins lächerliche ziehen, weil ich es lächerlich finde. Aber dazu habe ich genug geschrieben!

Aber überspitzt u ironisch dargestellt sieht man, wie der Hase läuft und das unser ach so korrektes Leben nun mal immer auf Menschenausbeutung und Tierquälerei basiert. Denn das ist ua Grundlage dafür, dass wir überhaupt so leben können wie wir leben. Es ist ein Teil von unserem Leben. Wir zeigen mit dem Finger auf etwas, was wir doch indirekt und auch an anderer Stelle unterstützen!

Auch wenn Du meintest Deine Aussagen durch einen gedachten Ironiesmilie abschwächen zu müssen, finde ich Deine Sicht der Dinge sehr anmaßend.
Es klingt im Grunde genommen so: In vielen Dingen profitiere ich von der Ausbeutung anderer und kann dagegen nichts ändern. Also bringt es auch nichts, wenn ich in den wenigen Dingen, wo ich etwas ändern könnte das mache. Traurig.

Viele sind Werderfans auch deswegen, weil man nicht den Weg der Kommerzialisierung gegangen ist. Weil man nicht auf dem Mainstream fährt. Dadurch war Werder auch immer bei nicht Werderfans überaus beliebt. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
Persönlich sehe ich das Sponsoring als extrem unglücklich für die Marke Werder Bremen an. Nicht nur das Sponsoring, sondern auch die Aussagen von Filbry und Co, die in diesem Zusammenhang getätigt wurden. Ich freue mich schon auf die ersten Spiele in fremden Stadien, wenn unsere Mannschaft mit einem netten "Boak-Boak-Boak" begrüßt wird und es tut mir Leid für unsere Spieler, da sie in diesen Mist hereingezogen wurden (natürlich verdienen sie genug, und müssen das über sich ergehen lassen...)

Da hätte man meiner Meinung nach mal lieber auf ein paar Mios verzichten sollen, dass "Saubermannimage" behalten sollen und dafür unter Umständen den Stadionnamen nutzen sollen - so denn da was möglich gewesen wäre. Ich befürchte, dass dieser Deal unter Umständen auch andere Investoren abschrecken könnte. Von den entgehenden Trikotverkaufserlösen ganz zu schweigen. Ich kauf mir auf jeden Fall auch keinen dieser Nike-Wiesenhof-Säcke.

Quod licet Iovi, non licet bovi, nicht wahr?

ich "maule" dich pars pro toto(?) an - ja, als Teil von Dir und Nicole, stimmt - wegen Aussagen, die du und sie getroffen haben, du nun aber nicht dazu stehen willst. Aber entschuldige, diese Aussagen habe ich natürlich nur gesehen, weil ich im Furor bin. Ich mache dir Vorhaltungen und bin derjenige, der undifferenziert betrachtet und rundum austeilt.

Deiner "sachlichen" Darstellung kann und will ich nicht widersprechen. Jedes weitere Wort zwischen uns ist eine Verschwendung unserer beider Zeit. Aber ich war es natürlich, der damit angefangen hat, Dir aufs Brot zu schmieren, wie wumpe mir Deine Meinung ist. Mach weiter so! Dies so zu drehen, wird dir doch ein Leichtes sein!

ich "maule" dich pars pro toto(?) an - ja, als Teil von Dir und Nicole, stimmt - wegen Aussagen, die du und sie getroffen haben, du nun aber nicht dazu stehen willst.

Wenn ich die Aussagen, die du mir vorhalten willst, tatsächlich getroffen hätte, dann müsste es dir doch ein Leichtes sein, sie mir per Zitat unter die Nase zu reiben. Bis dahin hinterlässt du allerdings den Eindruck, dass du zu einer seriösen Diskussion nicht willens oder nicht in der Lage bist.

Ich jedenfalls werde meine Mitgliedschaft auf keinen Fall beenden.Warum auch ,viele Sponsoren sind nicht koscher und nur bei Werder wird soein Brimborium veranstaltet.Jeder darf glücklicherweise seine eigene Meinung haben und die auch vertreten.Ein Trikot werde ich mir sowieso nicht kaufen,aber nicht wegen Wiesenhof,sondern weil mir der Preis einfach zu hoch ist.Aber eins noch,ich hoffe nicht das diese ganze Sache dazuführt das wir Fans, die Mannschaft nicht mehr im Stadion unterschützt.Dies wäre absolut falsch.

{....} Da hätte man meiner Meinung nach mal lieber auf ein paar Mios verzichten sollen, {....}

Ein paar Mio ist ja nicht viel, da kann man mal eben drauf verzichten, ja nee, is klar. :face::lol: Niemand verzichtet einfach so auf so viel Geld, bzw. kann drauf verzichten. Und vom Saubermannimage alleine lassen sich keine Spielergehälter bezahlen oder Transfers finanzieren.

Gute (und dann meist teure) Spieler wollen dann auf einmal wieder alle sehen. Damit Werder erfolgreich sein und möglichst oben mitspielen kann.

Aber vielleicht kommen die dann, weil wir so ein gutes Image haben und spielen hier für umsonst.

Wenn ich die Aussagen, die du mir vorhalten willst, tatsächlich getroffen hätte, dann müsste es dir doch ein Leichtes sein, sie mir per Zitat unter die Nase zu reiben. Bis dahin hinterlässt du allerdings den Eindruck, dass du zu einer seriösen Diskussion nicht willens oder nicht in der Lage bist.

Okay,ich werde suchen. Dee einzelnen Zitate jetzt entsprechend zu finden, wird angesichts des rasanten Tempos, in dem der thread gewachsen ist, nicht allzu leicht. Außerdem muss ich zunächst ein paar andere Dinge erledigen, aber danach werde ich suchen.

Och Gott die Diskussion hier nimmt auch kein Ende, oder?
Macht noch wenig Sinn hier weiter zu diskutieren meiner Meinung nach, da die Fronten mir doch ziemlich verhärtet scheinen!

@ Niedersachse: ich habe ja bereits erwähnt, dass ich Deine Kommentare in der Regel in Ordnung finde, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Aber Dein Avatar ist pure Provokation und der Auseinandersetzung nicht dienlich. Ich betrachte PETA auch kritisch, aber in diesem Thread ist der einzige Zweck eines solchen Avatars, anzustacheln und eine entsprechende Reaktion hervorzurufen.
Und gerade als Moderator hast Du zwar wie jeder Recht auf Deine Meinung,solltest aber eher versuchen, Wogen zu glätten, anstatt die aufzubauschen.

Mal davon abgesehen: PETA hat manche Vefehlungen begangen. Das Du dem aber eine deutliche höhere Wichtigkeit beizumessen scheinst, als den Vorwürfen gegen Wiesenhof, finde ich eigentlich recht traurig.

ganz abgesehen davon , daß ich persönlich die Sponsorwahl für ,
sagen wir mal - äußerst unglücklich - halte,
werden Beleidigungen und Witze in Bezug auf Hühner,Eier usw.gegen uns an der Tagesordnung sein.
Das wird nicht lustig....:(

Daraus lässt sich aber auch ableiten, dass viele eine Berichterstattung über Wiesenhof bei der ARD gesehen haben und daher nun einen Daumen bei FB drücken. ;)

diese Menschen gibt es....und dasfinde ich übrigens genauso schlimm wie Du. Man denke nur an die Kony-Jagd... da haben viele gelesen, dass sei ein ganz schlimmer ugandischer Kriegstreiber...das stimmt sicher auch,dennoch haben Untersuchungen belegt, dass der Großteil der sogenannten "Anti-Kony-Bewegung" meinte, durch das Like-Button Drücken politisch aktiv geworden zu sein, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung über die Hintergründe zu haben. Sowas kann ganz schnell instrumentalisiert werden und ich bin heilfroh, dass Adolf damals kein Facebook zum Mobilisieren hatte. Insofern sind wir da glaub ich einer Meinung.

Aber man kann es halt nicht pauschal auf alle beziehen, denn damit tut man vielen Usern zurecht.

Das entscheide ich für mich! Ich entscheide es nicht für andere. Jeder muss seine eigene Meinung bilden! Aber das ist nun mal der geoße Unterschied! Ich bilde meine Meinung und entscheide nur, wie ich es einschätze!!! Was jeder andere daraus macht, ist jedem selbst überlassen!

:zzz: Dann lass aber anderen auch ihre Meinung,denn genau das tust du nicht.Du stellst dich hier mehrfach als besseren Fan hin.Und ich garantiere dir das du es nicht bist.

@ Niedersachse: ich habe ja bereits erwähnt, dass ich Deine Kommentare in der Regel in Ordnung finde, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Aber Dein Avatar ist pure Provokation und der Auseinandersetzung nicht dienlich. Ich betrachte PETA auch kritisch, aber in diesem Thread ist der einzige Zweck eines solchen Avatars, anzustacheln und eine entsprechende Reaktion hervorzurufen.
Und gerade als Moderator hast Du zwar wie jeder Recht auf Deine Meinung,solltest aber eher versuchen, Wogen zu glätten, anstatt die aufzubauschen.

Mal davon abgesehen: PETA hat manche Vefehlungen begangen. Das Du dem aber eine deutliche höhere Wichtigkeit beizumessen scheinst, als den Vorwürfen gegen Wiesenhof, finde ich eigentlich recht traurig.

:tnx:

Back