Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Sie darf nicht nur, sie SOLLTE sogar hinterfragt werden!
Sie darf halt nur nicht als Rechtfertigung dafür eingebracht werden, was Wiesenhof tut. Genau das wird hier aber getan, den Wiesenhof-Gegnern wird gesagt "Schaut mal was PETA macht, dasist auch nicht in Ordnung" --> Das stimmt (meines Erachtens). Aber es bringt nichts darauf hinzuweisen, da ein vorbildliches, nicht fragwürdiges Verhalten PETA ja keine Voraussetzung dafür ist, dass man gegen Wiesenhof ist.

Sagt das denn jemand so, den du wirklich ernst nehmen kannst?

Ich bin seit 21 Jahren TREUER Werder Fan. Doch jetzt muss ich tatsächlich mit mir selber kämpfen. Es fällt mir schwer nun noch zu 100% zu meinem Verein zu stehen. Ich werde mir unter keinen Umständen ein Trikot mit diesem Hauptsponsor kaufen. Und ich verzichte für die kommenden zwei Jahre auf einen Besuch im Weserstadion.

Dass Massentierhaltung in unserer Zeit unvermeidbar ist stimmt nicht. Der Mensch hat die Fähigkeit, um zu denken und hat die Fähigkeit moralisch zu handeln, wenn er es tatsächlich wollte. Ich muss sagen, ich liebe Fleisch und ein ordentliches saftiges Steak. Aber mittlerweile nur vom Bio-Bauernhof, von dem ich weiß, wie mit den Tieren umgegangen wird. Ansonsten bin ich bereit zu verzichten. Ich bin Studentin und habe nicht viel Geld, dennoch bin ich bereit, etwas mehr für das gute Stück Fleisch zu zahlen. Dann gibt es halt nur ein mal die Woche ein ordentliches Stück Fleisch und für die restlichen Tage eine gute Alternative (z.B. Tofu). Wenn man will, schafft man das auch. Mensch sollte lernen auf gewisse Dinge zu verzichten, gerade wenn es um moralische Dinge geht. Da ich zur Zeit auch Ramadhan-Fasten mache, kann ich sehr bewusst trainieren zu verzichten. Man muss nicht, um jeden Preis unmoralische Entscheidungen treffen. Werder Bremen verkauft die Seele des Vereins. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

Einer Vermutung, die Du nicht beweisen kannst.
Es wird oftmals auch nicht auf Personen eingegangen, die schon länger als seit den von Dir genannten Daten hier im Forum registriert sind - da könnte ich ja jetzt auch mal in den Saal schmeissen, daß an einem Meinungsaustausch kein Interesse besteht.

Entschuldigung, wenn ich nicht jedem einzelnen hier antworte ;)
Aber ich arbeite gerade nebenbei noch auf nem Straßenfest in Worpswede, ich hab noch nicht mal Zeit, bis zur letzten Seite vorzustoßen :)

Ich bin seit sehr vielen Jahren treuer Werderfan! Ich war so oft es ging im Stadion um mein Team zu unterstützen. Doch das ist nun vorbei! Das mit dem Sponsoren Wiwsenhof geht mir zu weit! Das passt nicht ins perfekte Weltbild! Unterstütze ich Werder, unterstütze ich Wiesenhof...

Ich kündige meine Mitgliedschaft. Außerdem verkaufe ich meine DK! Ich werde das Stadion nicht mehr von innen betreten! Ich höre nun auf Werder Bremen zu unterstützen! Auch Sky werde ich kündigen! Werderspiele schaue ich mir nun nicht mehr an!

Ich bin gegen Menschenausbeutung und Tierquälerei!

Und weil ich so konsequent bin, laufe ich künftig nackt durch die Gegend! Die meisten meiner Kleidungsstücke wurden mit großer Sicherheit von ausgebeuteten Kindern zusammengenäht.

Ich höre, weil ich so konsequent bin, selbstverständlich auch mit der Fleischfresserei auf. Bei mir kommt nur noch im eigenen Garten angebautes Gemüse auf den Tisch!

Mein I-Phone werde ich nun auch entsorgen!

Meinen Telefon- und Fernsehanbieter Telekom kündige ich natürlich auch. Wenn dann mache ich es richtig.

Ich werde ubrigens auch alle anderen Elektrogeräte entsorgen. Wer weiß, wer alles für die Herstellung ausgebeutet wurde!

Kaffee gibts natürlich auch nicht mehr! Die ausgebeuteten Kaffeebohnenpflücker werden es mit danken!

Da ich dann weder Elektrogeräte u andere Luxusartikel mehr habe, ich mein Gemüse auch roh vertilgen kann, lasse ich den Strom abstellen! Na klar gibt es bei uns viel Windkraft, der Strom kommt dennoch vom Atom. Atom ist nicht gut, also abstellen.

Die restlichen Schokoriegel werde ich auch entsorgen! Was da so alles passiert...

Ich hoffe, ich kann meine letzen Bestellungen bei Otto noch rückgängig machen! Die lassen per Hermes ausliefern! Die beuten ihre Mitarbeiter mehr als aus...

Ich denke, damit habe ich nun alles Nötige getan! Jetzt läuft mein leben moralisch und ethisch korrekt!

Natürlich versehe ich diesen Beitrag mit einem Ironiesmiley! Denn Leute, ich will leben und mein Leben genießen!!! Dazu gehört alles, was ich derzeit konsumiere, nutze und besitze. Und da ich Werderfan bin, bleibe ich Mitglied und unterstütze meinen Verein Woche für Woche im Stadion und von zu Hause aus! Ohne Werder geht es nicht!

100% Werder ein Leben lang

0% Wiesenhof - sprich als Geldgeber hinzunehmen aber es nicht gut zu finden!

Ich bin seit sehr vielen Jahren treuer Werderfan! Ich war so oft es ging im Stadion um mein Team zu unterstützen. Doch das ist nun vorbei! Das mit dem Sponsoren Wiwsenhof geht mir zu weit! Das passt nicht ins perfekte Weltbild! Unterstütze ich Werder, unterstütze ich Wiesenhof...

Ich kündige meine Mitgliedschaft. Außerdem verkaufe ich meine DK! Ich werde das Stadion nicht mehr von innen betreten! Ich höre nun auf Werder Bremen zu unterstützen! Auch Sky werde ich kündigen! Werderspiele schaue ich mir nun nicht mehr an!

Und weil ich so konsequent bin, laufe ich künftig nackt durch die Gegend! Die meisten meiner Kleidungsstücke wurden mit großer Sicherheit von ausgebeuteten Kindern zusammengenäht.

Ich höre, weil ich so konsequent bin, selbstverständlich auch mit der Fleischfresserei auf. Bei mir kommt nur noch im eigenen Garten angebautes Gemüse auf den Tisch!

Meinen Telefon- und Fernsehanbieter Telekom kündige ich natürlich auch. Wenn dann mache ich es richtig.

Ich werde ubrigens auch alle anderen Elektrogeräte entsorgen. Wer weiß, wer alles für die Herstellung ausgebeutet wurde!

Kaffee gibts natürlich auch nicht mehr! Die ausgebeuteten Kaffeebohnenpflücker werden es mit danken!

Da ich dann weder Elektrogeräte u andere Luxusartikel mehr habe, ich mein Gemüse auch roh vertilgen kann, lasse ich den Strom abstellen! Na klar gibt es bei uns viel Windkraft, der Strom kommt dennoch vom Atom. Atom ist nicht gut, also abstellen.

Die restlichen Schokoriegel werde ich auch entsorgen! Was da so alles passiert...

Ich hoffe, ich kann meine letzen Bestellungen bei Otto noch rückgängig machen! Die lassen per Hermes ausliefern! Die beuten ihre Mitarbeiter mehr als aus...

Ich denke, damit habe ich nun alles Nötige getan! Jetzt läuft mein leben moralisch und ethisch korrekt!

Natürlich versehe ich diesen Beitrag mit einem Ironiesmiley! Denn Leute, ich will leben und mein Leben genießen!!! Dazu gehört alles, was ich derzeit konsumiere, nutze und besitze. Und da ich Werderfan bin, bleibe ich Mitglied und unterstütze meinen Verein Woche für Woche im Stadion und von zu Hause aus! Ohne Werder geht es nicht!

Fasst in etwa alles zusammen was von Dir, mir und diversen anderen die letzten Stunden / Tage an Argumenten geliefert wurde.

100% Zustimmung. :tnx:

Zu 100 % stimme ich dir dazu :tnx:

Es fehlt noch, dass Du Deinen Müll nicht wegwerfen darfst, denn auch der wird, um Profit zu scheffeln nicht selten in den asiatischen Raum verschifft, um dort unter besten Arbeitsbedingungen, nach seinen Wertstoffen sortiert zu werden...

:ugly:

Macht es eigentlich Sinn alles ins Lächerliche zu ziehen, nur weil man selber keine Lust verspürt Dinge zu hinterfragen und vielleicht im Kleinen - nämlich bei sich selber - ändern zu wollen? Da hilft dann auch der angedachte Ironiesmilie nicht.

Mir ist jemand, der hinterfragt, kritisiert, 1000 Mal lieber, als alle die, die meinen "da ich ja sowieso nichts ändern kann, bleibt alles wie es ist". Wenn alle so denken würden, gäbe es heute noch keine Gewerkschaften, frei Wahlen, keine Tarifverträge, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen etc. pp. Stillstand ist Rückschritt - bemängeln doch viele gerade auch bei unseren SVW hinsichtlich Trainer, medizinische Abteilung, Geschäftsführung, Spielsystem immer wieder - gilt aber wohl nur so lange, wie man nicht selber davon betroffen ist bzw. auch nur ein stückweit von seiner bisherigen Lebenseinstellung abrücken muß.

Es fehlt noch, dass Du Deinen Müll nicht wegwerfen darfst, denn auch der wird, um Profit zu scheffeln nicht selten in den asiatischen Raum verschifft, um dort unter besten Arbeitsbedingungen, nach seinen Wertstoffen sortiert zu werden...

:ugly:

Auf mein Auto bin ich auch nicht eingegangen... Ich kann halt nicht an alles denken! Da sieht man mal, wie schwer ein wirklich korrektes Leben sein kann!

@ Bine: es geht hier um vieles! Vieles was man zu bedenken hat!

Wenn jemand eben aus og Gründen auf Fleisch verzichtet - Respekt

Wenn jemand auf Luxusartikel verzichtet - Respekt

Was ich sagen will, es ist unheimlich schwer ein moralisch und ethisch korrektes Leben zu führen! Denn was man da alles bedenken muss...

Es sind aber eben wir, die Menschenausbeutung und Tierquälerei gewissermaßen unbewusst unterstützen! Wir leben nun einmal!

Und das mit Werder/Fansein kann ich nur ins lächerliche ziehen, weil ich es lächerlich finde. Aber dazu habe ich genug geschrieben!

Aber überspitzt u ironisch dargestellt sieht man, wie der Hase läuft und das unser ach so korrektes Leben nun mal immer auf Menschenausbeutung und Tierquälerei basiert. Denn das ist ua Grundlage dafür, dass wir überhaupt so leben können wie wir leben. Es ist ein Teil von unserem Leben. Wir zeigen mit dem Finger auf etwas, was wir doch indirekt und auch an anderer Stelle unterstützen!

Macht es eigentlich Sinn alles ins Lächerliche zu ziehen, nur weil man selber keine Lust verspürt Dinge zu hinterfragen und vielleicht im Kleinen - nämlich bei sich selber - ändern zu wollen? Da hilft dann auch der angedachte Ironiesmilie nicht.

Mir ist jemand, der hinterfragt, kritisiert, 1000 Mal lieber, als alle die, die meinen "da ich ja sowieso nichts ändern kann, bleibt alles wie es ist". Wenn alle so denken würden, gäbe es heute noch keine Gewerkschaften, frei Wahlen, keine Tarifverträge, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen etc. pp. Stillstand ist Rückschritt - bemängeln doch viele gerade auch bei unseren SVW hinsichtlich Trainer, medizinische Abteilung, Geschäftsführung, Spielsystem immer wieder - gilt aber wohl nur so lange, wie man nicht selber davon betroffen ist bzw. auch nur ein stückweit von seiner bisherigen Lebenseinstellung abrücken muß.

Danke!

Und wir machen uns zum Gespött der BuLi. Ich werde hier im Ruhrpott schon von allen Seiten beglückwünscht zu diesem Deal. Die freuen sich alle schon auf die Hühnerfarm......
Das ist aber auch ein schöner Zirkelschluss. Die Leute, die jetzt auf die Barrikaden gehen, beschweren sich, dass die zum Gespött der Leute werden. Das Thema wird doch erst in Medien breitgetreten, weil ihr auf die Barrikaden geht.

:tnx:

Wobei wir ja drauf und dran sind manche dieser Dinge ins Abseits zu drängen, gerade wegen dem Desinteresse.

Zitat von Hägar;2324001:
Das ist die Generation Facebook, die moralische Keule steht jederzeit nur ein ein"Gefällt mir" KLick entfernt.

Immer schön politisch korrekt bleiben liebe Bionadetrinker.

Ich kaufe keinen Großerzeuger Fraß, trinke ab und an auch mal Bionade (allerdings lieber Wasser), hau mit aber auch gerne mal ein Beck's rein und trage Schuhe von Nike, allerdings nicht nur.
Und trotzdem finde ich Wiesenhof auf der Werderbrust suboptimal.

Bin ich ein schlechter Mensch? :eek:

Back