Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Aber nochmal kurz für alle:

Wiesenhof ist nicht allein ein Tierquäler, sondern beutet auch seinen Mitarbeiter massiv aus. Außerdem sind im Umland von den Wiesenhof-Fabriken massive Probleme aufgetreten, welche auch die Menschen beeinträchtigen, die dort wohnen. Unter anderem wurde von dem Unternehmen so viel Grundwasser verbraucht, dass kurzzeitig nichts für die Anwohner blieb. Von dem Gestank aus den Fabriken, welche die Anwohner ertragen müssen, will ich gar nicht sprechen.
Um es auf den Punkt zu bringen:

Wiesenhof schadet Tier, Mensch und Umwelt, nur damit das mal klar ist.

Wiesenhof verarbeitet die Ware "Tier" nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil die Menschen Fleisch essen wollen und der Konsum nunmal nicht von einem Bauer um die Ecke gedeckt werden kann....

Ich habe nur Verachtung übrig für Leute, die angesichts von Ahmadineschad, Assad oder Kim Jong Un ausgerechnet eine mehr oder weniger harmlose Firma wie Wiesenhof für das personifizierte Böse halten. Solche Leute sind in meinen Augen sehr beschränkt.

Übertreibung ist nicht immer das beste Stilmittel! ;)

Was tust Du eigentlich gegen Ahmadinedschad, Kim Jong Un und Assad?

Ich habe nur Verachtung übrig für Leute, die angesichts von Ahmadineschad, Assad oder Kim Jong Un ausgerechnet eine mehr oder weniger harmlose Firma wie Wiesenhof für das personifizierte Böse halten. Solche Leute sind in meinen Augen sehr beschränkt.

Ein Kommentar von dir gleicht sich dem nächsten... nur weil es noch schlimmere Dinge als Wiesenhof gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass ich dieses Sponsoring gut heißen und stillschweigend hinnehmen muss. Ahmadineschad, Assad oder Kim Jong Un möchte ich auch nicht als Trikotsponsor haben.

Deine "Diskussionsbeiträge" kann man daher getrost ignorieren.

Ich glaube, dass der Wert der Marke bei einem Bundesligisten sowieso eine fiktive Größe ist. Die Gelder werden vor allem über TV-Recht für die Liga generiert. Und die Bundesliga schaut nicht ein einzige Zuschauer weniger, wenn statt Bremen Köln in der 1. Liga wäre. Der einzelne Verein ist doch ersetzbar.

Da gebe ich dir Recht. Aber Werder hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, wie schwer es ist, geeignete Sponsoren zu finden. Andere Vereine sind da weitaus lukrativer. Entscheidend für ein Sponsoring ist immer die attraktivität der Marke und die Reputation des Werbeträgers. Und die Reputation von Werder Bremen hat unter dem Wiesenhof-Drama deutlich gelitten. Ich möchte wetten: Wären wir eine AG, wäre der Kurs an diesem Tag rasant gefallen.

Vielleicht passt Wiesenhof ja wirklich gut zu Werder. Zumindest zu Werders Abwehr. Ein Hühnerhaufen!

Ein Kommentar von dir gleicht sich dem nächsten... nur weil es noch schlimmere Dinge als Wiesenhof gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass ich dieses Sponsoring gut heißen und stillschweigend hinnehmen muss. Ahmadineschad, Assad oder Kim Jong Un möchte ich auch nicht als Trikotsponsor haben.

Deine "Diskussionsbeiträge" kann man daher getrost ignorieren.

Musst du auch nicht. Aber man kann das umgedreht genauso sehen und sich nicht verteufeln lassen weil man es begrüßt oder einem einfach egal ist.

Aber nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil die Menschen Fleisch essen wollen und der Konsum nunmal nicht von einem Bauer um die Ecke gedeckt werden kann....

Könnten die Bauern sicherlich schon, aber nicht in den Massen, in denen inzwischen Fleich konsumiert wird. Es gibt ja Haushalte, wo mehr Fleisch alles alles andere konsumiert wird, obwohl das sicher nicht in dem Maße nötig wäre. Es muss doch nicht jeden Tag Fleisch gegessen werden. Würde auch der Gesundheit mancher ganz gut tun ;)

mich würde es mal interessieren wie viele der werder spieler eigentlich wiesenhof vorher schon kannte :lol:

Wiesenhof verarbeitet die Ware "Tier" nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil die Menschen Fleisch essen wollen und der Konsum nunmal nicht von einem Bauer um die Ecke gedeckt werden kann....
Könnte schon, denn es muß ja nicht ein einiziger Bauer sein. Die müssen halt nur von leben können. Aber es ist halt kaum einer bereit 2,5€ für n Hühnchen mehr zu bezahlen. Und so verpachtet man an Ökosprit, die auf den Feldern wasser vergeuden und mit Dünger zuschütten und die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) des Geviechs verteilt man auf den verbleibenden 2qm. Trinkwasser wird ohnehin überbewertet.

Musst du auch nicht. Aber man kann das umgedreht genauso sehen und sich nicht verteufeln lassen weil man es begrüßt oder einem einfach egal ist.

Btw. nur weil man diese Aufregung hier für übertrieben hält, ist einem sowas nicht egal! Ich konsumiere zum Beispiel kaum Fleisch! Und von Wiesenhof schon mal gar nicht. Nur kann ich diese ganze Diskussion hier trotzdem für übertrieben halten. Vor allem wenn ich mir hier durchlese das man hier teilweise tatsächlich in die Naziecke gestellt wird. Nur weil man sich dahingehend äußert:eek:

Wenn es einen so interessiert, dann zieht man seine eigenen Konsquenzen daraus! Aber man muss hier nicht andere Leute diskreditieren mit solchen Nazi Blödsinn!

Kerli, du hast ein so falsches Bild von mir! Ich bin daher auch nicht auf deinen Beitrag mit Handtaschen und Gewalt eingegangen... Wenn du also wüsstest...
"KERLI",aber hallo Nicole,Du kannst ja doch jemanden lieb haben hier im Forum.
Ich warte auf den Tag, daß Du mich mal Schmielitzili nennst.
Was muß man denn schreiben,damit man dieser Deiner Gunst würdig wird?

Pardon,paßte nicht in diesen Thread.-

Btw. nur weil man diese Aufregung hier für übertrieben hält, ist einem sowas nicht egal! Ich konsumiere zum Beispiel kaum Fleisch! Und von Wiesenhof schon mal gar nicht. Nur kann ich diese ganze Diskussion hier trotzdem für übertrieben halten. Vor allem wenn ich mir hier durchlese das man hier teilweise tatsächlich in die Naziecke gestellt wird. Nur weil man sich dahingehend äußert:eek:

Wenn es einen so interessiert, dann zieht man seine eigenen Konsquenzen daraus! Aber man muss hier nicht andere Leute diskreditieren mit solchen Nazi Blödsinn!

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber die Diskreditierung kam auch von anderer Seite... wenn ich hier in jedem Beitrag von maddin, Campino & Co. lesen muss, dass die Leute doch bescheuert sind, wenn sie sich über so ein Sponsoring-Engagement aufregen, dann trägt auch das nicht einer gesunden Diskussionskultur bei... unabhängig mal davon, dass von diesen beiden Usern nichts anderes erwartet werden kann.

Kann mir jemand erklären warum Werder keinen vernünftigen Trikotsponsor findet? Wenn ich mir Hertha BSC anschaue, die DB hat trotz Abstieg der Hertha den Vertrag mit denen verlängert. Ich begreife das einfach nicht, Kraft Foods,Beck´s,Mercedes etc. sind auch Firmen in Bremen, die Werder unterstützen könnten. Warum weigern sich diese Unternehmen unseren Verein zu sponsern. Werder tut sich leider mit dubiosen Firmen zusammen, wie KIK,Targobank und jetzt mit Wiesenhof , wirklich peinlich. Turkish Airlines war wohl auch dran, aber sie sind ja abgesprungen, weil Infront eine hohe Summe haben wollte. Wenn die mit dem Preis runtergegangen wären, dann hätten wir dieses Problem nicht mehr. Dieser Verein schafft es immer wieder sich ins Abseits zu kicken. :mad:

Es wäre in der Tat mal interessant zu wissen, wie die Einzelheiten sind, die zwischen Infront und Werder ausgehandelt wurden.
Aber auf absolute Ablehnung stößt der Deal bei den Verantwortlichen im Verein nicht.
Bei aller Ablehnung, mit der ich dem Sponsor gegenüberstehe, glaube ich aber auch, daß dem Verein bei der ganzen Sache nicht sehr wohl ist. Das muß ein ziemlicher Spagat sein. Auf der einen Seite die Verpflichtung, Geld einzunehmen (wieviele hier fordern ständig, man solle doch endlich eine ordentliche Summe in die Hand nehmen und vernünftige Spieler kaufen), auf der anderen Seite der zu erwartende shitstorm. Phrase: Fußball ist halt ein Geschäft und wer glaubt, daß Vereine sich nach den Wünschen der Fans richten, glaubt auch, daß Spieler es ernst meinen, wenn sie das Vereinswappen küssen. Und wenn es tatsächlich einen anderen Sponsor gegeben hätte (wie einige hier meinen), wäre es sicherlich nicht Wiesenhof geworden. Den Ärger hat man sicher schon vorausgesehen.

mich würde mal interessieren welche spieler überhaupt wiesenhof vorher kannte?:D ich denke die wenigsten.....

Back