Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
was ich hier nicht verstehe, warum kriegen wir keinen Sponsor ohne das man schämen muss?
KiK war schon eine Blamage,
Als Deutscher Meister hat man nix besseres als den Ramschladen auf der Brust.
dann die Posse mit Bwin,
Als man damit rechnen musste verhaftet zu werden wenn man mit dem Ding rumhergelaufen ist.
CitiBank/Targobank hatte auch nicht den besten Leumund wegen verschiedener Gebaren und Praktiken.
den Vogel schiesst aber jetzt die Hühnerfarm ab. Ich glaub ich werd nicht mehr!
Werder faselt irgendetwas von sozialer Verantwortung usw. und nimmt dann hier den Hühner KZ Marktführer
PFUI!
Ich schäme mich momentan ein Werderaner zu sein!
Hier wird wegen ein paar Silberlinge die Moral über Bord geworfen.
Bloss weil man selbst nicht in der Lage ist einen ordentlichen Sponsor an Land zu ziehen, und das dann diesen Experten von Infront überlässt. Alle paar Jahre dieselbe Leier. Ich würde mal fragen wofür dieser Filbry sein Geld verdient?
Ich hoffe das morgen und in Zukunft genügend Leute gegen diesen Sponsor protestieren!
In diesem Sinne lebenslanggrünweiss!

Leute die sich wegen soetwas schämen, sollten am besten garnicht vor die Tür gehen. Zeigt auf ein sehr mieses Selbstbewusstsein hin.

Ich bin entsetzt!
Ein bisher solch symphatisches Team der Bundesliga läuft nun mit einer Trikotwerbung dieser Schweinebande von Wiesenhof auf !!!!!!
Als Verbraucher wehren wir uns in jedem Supermarkt lautstark und öffentlich gegen diese Verbrecher.

Unverständlich, das Werder sich mit solchen Halunken einlässt!

Ich bin entsetzt!
Ein bisher solch symphatisches Team der Bundesliga läuft nun mit einer Trikotwerbung dieser Schweinebande von Wiesenhof auf !!!!!!
Als Verbraucher wehren wir uns in jedem Supermarkt lautstark und öffentlich gegen diese Verbrecher.

Unverständlich, das Werder sich mit solchen Halunken einlässt!

Ha ! Da haben wir einen PETA-Kämpfer, der sich extra für diesen Feldzug hier eingeschrieben hat ! :lol: :wink:

Und so ne Scheiße nur, weil ich der Meinung bin, dass wir alle Tierquälerei und Menschenausbeutung und sämtliche anderen schlechten Dinge mit unserer Art zu leben, unterstützen... Und wir dagegen nicht wirklich was machen können, weil sämtliche Unternehmen Dreck am Stecken haben und uns all das Schlechte uns sowieso unbewusst untergejubelt wird!

Wir können nichts dagegen machen? Natürlich können wir das.
Jeder einzelne kann etwas gegen ungerechtigkeiten tun.
Jeder einzelne kann sein Konsumverhalten / Lebensmittelverbrauch anpassen an den Bedarf, seinen Geldbeutel und die Umwelt. Dann gibt es eben nicht jeden Tag Schnitzel vom Discounter, sondern 3x die Woche vom Schlachter nebenan.
Dann isst man nicht jeden Tag 7 Scheiben Wurst vom Aldi sondern 3 Scheiben vom Schlachter.
Wenn nicht so viele Menschen dieses Billigfleisch kaufen würden, würden die nicht soviel produzieren müssen.

Und ja, es gibt viele Unternehmen die Leichen im Keller haben. Muss man deswegen alles hinnehmen und aktezptieren? Einiges leider schon, anderes aber nicht. Und wenn sich da jeder auch nur ein bisschen dran hält, können wir mit etwa 79Millionen Menschen in Deutschland schon etwas tun.

Das verstehe ich ja. Aber würdest du dich mehr mit solcherlei Diskussionen auskennen und vielleicht auch mit Internetforen, wüsstest du vielleicht, dass Vergleiche, die mit der Nazizeit und Nazis zu tun haben, vorsichtig gesagt immer sehr sehr heikel sind, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass sie als persönlicher Angriff (miss)verstanden werden, unabhängig davon ob man ihn so meinte oder nicht. Abgesehen davon ist die Grenze auch schwammig und nicht immer klar, wo ich nur etwas, z.B. eine Haltung klar machen will, und wo ich tatsächlich jemandem unterstellen will, er wäre zwischen 1933 und 1945 ein Nazi oder mindestens ein Mitläufer gewesen. Auch das könnte durchaus eine interessante Diskussion sein. Sie ist aber in diesem Forum aus unserer Sicht fehl am Platze, weil sie dazu neigt, zu eskalieren.

Ich denke, mit etwas gutem Willen und Mühe kann man auch ausdrücken, was man sagen will, ohne die Nazinummer zu benutzen.

Gruß, dkbs

Ich habe ganz bewusst scharf kritisiert und dabei Argumente genannt/erläutert, WEIL ich solche Diskussionen zur Genüge kenne. Erst wenn man das Gegenüber zu fassen bekommt ergibt sich die Chance, ernsthaftes Nachdenken zu erwirken. Während solche Diskussionen laufen zeigt das meist wenig Erfolg, man will ja nicht das Gesicht verlieren, aber es ist insgesamt weit wirkungsvoller als das Abspulen profaner Fakten - die sind meist bekannt, werden aber als irrelevant abgetan. Weil man eben die Verbindungen oder Konsequenzen der jeweiligen eigenen Meinung nicht überblickt, sondern situativ polemisiert.

(Wie gesagt, "Mit der Einstellung hättest du vor 70 Jahren schön vom Wachturm gegrüßt" ist ja eine Aussage, mit der man nur Leute treffen kann, die persönlich klar gegen rechtsradikalismus positioniert sind
Diese Aussage habe ich ja gar nicht getätigt, sondern ein anderer User. Ich habe allerdings den Sinn darin verstanden und wollte ihr diesen aufzeigen, damit sie ihn verstehen kann.

Mich interessiert ja, wieviel von denen, die hier geschrieben haben, dass sie ihre Mitgliedschaft, Dauerkarte etc. gekündigt haben oder Werder zwei Jahre nicht mehr supporten wollen, sich im Endeffekt wirklich dran halten. Ich tippe mal auf unter 10%.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht von dieser Entscheidung meines Vereins, und sehe darin bis vllt. den finanziellen Aspekt nichts Positives, werde es aber nicht übers Herzen bringen eine der von dir angesprochenen Aktionen durchzuführen.
Wenn von Fanseite eine Aktion, die Unmut gegenüber dem neuen Sponsor zum Ausdruck bringen soll, geplant ist, bin ich hingegen dabei.

Ich halte es für nachhaltiger und vernünftiger mein Konsumverhalten diesbezüglich so weiterzuführen wie bisher und Unternehmen wie Wiesenhof nicht zu unterstützen.
Und ich denke auch, dass, wenn man wirklich gegen dieses ganze Konstrukt ist, eher diese Schiene fahren sollte und somit den entsprechenden Unternehmen den Wind aus den Segeln nimmt, als sich im Internet aufregt, was höchstens mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen wird.

Ich hab da ne ganz verrückte Idee: Warum machst du nicht einfach weiter wie zuvor, bleibst schön bei vegetarischer Ernährung und lässt mich und andere "Fleischfresser" verdammt noch mal in Ruhe???
Ich bin ein sehr tierlieber Mensch, trotzdem esse ich Fleisch und finde das auch ok. Was mir aber bei vielen Vegetariern/Veganern so tierisch auf den PISS geht, ist dieses ständige Bevormunden der Leute, die zu dem Thema eine andere Meinung haben. Dieses ständige Missionieren wollen, dazu auch noch diese Betonung der eigenen moralischen Überlegenheit. Ich finde es bewundernswert, wenn jemand Ideale hat und die lebt. Nicht falsch verstehen! Aber verdammt noch mal hört auf, eure Überzeugungen anderen aufzwingen zu wollen!!!! Das kotzt so an!

Entschuldige, wenn ich jetzt deinem Post missbraucht hab, um mir Luft zu machen. Ich meine nicht unbedingt dich speziell, sondern viele Vegetarier allgemein. Ich kenne da so einige, und der Großteil benimmt sich genau, wie die Klischees es einem weismachen wollen. Da wird jede Handlung beim Einkauf kommentiert, auf einen eingeredet usw. Es nervt einfach nur!

Wie gesagt, wenn sich jemand für diese Lebensweise entscheidet: Super, Respekt! Nur habe ich mich anders entschieden und werde mich auch niemals umentscheiden! Und deshalb brauch man mich auch nicht dauernd damit volllabern. Und was ich noch viel ätzender finde (da kommen wir zur moralischen Überlegenheit): Solange ihr nicht gerade in einem Restaurant bei der Bestellung sitzt - es interessiert niemanden, dass ihr Vegetarier seid! Also hört auf, das ständig zu erwähnen!

So, musste mal gesagt werden! :) Wie gesagt, natürlich meine ich damit nicht alle Vegetarier. Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren. Hab zum Großteil halt leider solche Erfahrungen mit einigen gemacht.

Geiler Beitrag.

"I eat vegetarians" ! Das gab es irgendwann mal als Sticker zu kaufen. Fällt mir nur gerade so ein.

Ändert aber trotzdem nix daran, das Massentierhaltung Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Aber das ist nicht an Werder, das zu ändern.

Werder wird nicht herunter gezogen werden, weil dies schon bei den sagen wir mal ebenfalls kritisch zu beleuchtenden beiden vorigen Werbepartnern nicht der Fall war und weil die große Masse der Leute eben weiß, das Bundesligavereine auf irgendwelche Großunternehmen oft zweifelhaften Rufes angewiesen sind, die Millionen nur für ein paar Werbebanner und die Beflockung der Trikots zahlen.

Ich würde hier nicht die Wirkung der räumlichen Distanz und der abstrakten Art des Zweifelhaften verhaltens anderer Unternehmer im direkten Vergleich unterschätzen. Was Gazprom macht ist weit weg, was die Citibank schlimmes macht verstehen viele Leute nicht auf Anhieb direkt, aber die Reaktion darauf, das jemand quasi in direkter Nachbarschaft unnötig grausam zu Hühnern und Küken ist, dürfte wesentlich unmittelbarer und emotionaler ausfallen.

Das wäscht die anderen Unternehmen nicht rein, aber es wäre blauäugig zu sagen, dass deren Verfehlungen in der direkten öffentlichen Wahrnehmung und damit auch beim Imageübertrag auf den gesponsorten Verein nicht anders funktionieren.

Um nur mal ein Beispiel aus dem Sport zu nehmen: Michael Vick (Wer es nicht weiß, Michael Vick ist ein NFL Spieler, der dadurch in Verruf gekommen ist, illegale Hundekämpfe mitorganisiert zu haben). Ein riesiger Aufschrei ging auf, als es zeitweise zur Diskussion stand, dass eben jener Sportler auf dem Cover des damals aktuellen Madden NFL Spiels zu sehen sein würde. Tierquälerei war etwas, das die Menschen sehr direkt und unmittelbar verstehen und auch verurteilen konnten - dass man das Spiel dann auf einer xbox spielen würde, die in China in Fabriken hergestellt wird in denen die Arbeitsbedingungen so furchtbar sind, dass es zu Massenselbstmorden der Arbeiter kommt war nicht zuletzt durch die räumliche Distanz auch emotional so weit weg, dass da keinen vergleichbaren Aufschrei gab - das klingt nach heuchlerischer Doppelmoral oder so, als ob Menschenleben weniger wert wären als Tiere, ist aber völlig menschlich. Was weit weg oder schwer verständlich ist kann uns nicht so berühren wie das leicht greifbare und nahe, daher würde ich einen negativen Effekt auf Werders Image nicht ausschließen, nur weil der durch Citigroup nicht entstanden ist.

Diese Aussage habe ich ja gar nicht getätigt, sondern ein anderer User. Ich habe allerdings den Sinn darin verstanden und wollte ihr diesen aufzeigen, damit sie ihn verstehen kann.

nein das hatte Nicole schon vorher kapiert. Du hast sie nur belehren wollen, um eine Veränderung ihres Diskussionsstils zu bewirken.

Nach meiner Erfahrung mit Frauen im allgemeinen fand ich Deinen Beitrag daher ziemlich naiv, da sich dieses Ziel meiner Erfahrung nach nur mit Gewalt oder Geld (bzw. dem Äquivalent in Schuhen, Handtaschen usw) erreichen lässt. und selbst diese Powertools nur kurzzeitig wirken. :bier:

Ändert aber trotzdem nix daran, das Massentierhaltung Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Aber das ist nicht an Werder, das zu ändern.

Sicher nicht, aber man könnte damit anfangen einem solchen Unternehmen keine Werbefläche bieten. Es hätte wich evtl auch noch ein anderer Spnsor gefunden oder? Vielleicht mit ein paar einbußen, aber dann mit einem ruhigen gewissen.

Noch schlimmer als der Sponsor finde ich allerdings einige Aussagen der Geschäftsführung. Das klingt schon sehr naiv.

Wenn von Fanseite eine Aktion, die Unmut gegenüber dem neuen Sponsor zum Ausdruck bringen soll, geplant ist, bin ich hingegen dabei.

Ich halte es für nachhaltiger und vernünftiger mein Konsumverhalten diesbezüglich so weiterzuführen wie bisher und Unternehmen wie Wiesenhof nicht zu unterstützen.
Und ich denke auch, dass, wenn man wirklich gegen dieses ganze Konstrukt ist, eher diese Schiene fahren sollte und somit den entsprechenden Unternehmen den Wind aus den Segeln nimmt, als sich im Internet aufregt, was höchstens mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen wird.

Bei solchen Geschichten bin ich auch gerne dabei.
Wobei ich dennoch immernoch hoffe der Versuchung widerstehen zu können nach Frankfurt und Co. ins Stadion zu gehen x-x

Wobei es ja mittlerweile so aussieht als wäre es nicht die Entscheidung von Werder gewesen, bzw. als hätte der Verein kein Mitspracherecht gehabt.

Und dann sieht die Boykott-Geschichte doch schon anders aus, oder?

Da muss man denke ich eigentlich differenzieren zwischen dem aktiven Zustimmen zu diesem Sponsor von Vereinsseite oder von Aufgedrücktem von Seiten Infronts wo der Verein KEIN Mitsprache-/Widerspruchsrecht hatte(da dieses Recht verkauft wurde).

Bin da jetzt recht unschlüssig wie ich zu der Sache stehen soll

Wobei es ja mittlerweile so aussieht als wäre es nicht die Entscheidung von Werder gewesen, bzw. als hätte der Verein kein Mitspracherecht gehabt.

Und dann sieht die Boykott-Geschichte doch schon anders aus, oder?

Da muss man denke ich eigentlich differenzieren zwischen dem aktiven Zustimmen zu diesem Sponsor von Vereinsseite oder von Aufgedrücktem von Seiten Infronts wo der Verein KEIN Mitsprache-/Widerspruchsrecht hatte(da dieses Recht verkauft wurde).

Bin da jetzt recht unschlüssig wie ich zu der Sache stehen soll

Es wäre in der Tat mal interessant zu wissen, wie die Einzelheiten sind, die zwischen Infront und Werder ausgehandelt wurden.
Aber auf absolute Ablehnung stößt der Deal bei den Verantwortlichen im Verein nicht.

Back