Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Der komplette Beitrag hat nix mit meiner Frage zu tun...

weil deine frage falsch ist, bekommst du die richtige antwort. ich glaube, dass keiner massentierhaltung hier im forum klasse findet. die einen sehens als notwendigkeit in der nahrungsversorgung, die anderen können das quälen von kreaturen nicht akzeptieren.grundsätzlich finde ich es dann falsch,für ein unternehmen zu werben, der das in einem grenzwertigen bereich betreibt.

Fakt ist, Wiesenhof hat ein extremes Imageproblem und macht einen Sack Kohle locker, um das zu ändern.

Fragt sich nur, ob Wiesenhof sein Image verbessert oder den sympathischen Verein aus dem Norden mit runterzieht.

Mir persönlich wäre wohler, wenn Wiesenhof das Geld zur Beseitigung der Unzulänglichkeiten im Unternehmen verwenden würde, anstatt die Fassade zu streichen und sich weiter ein Bußgeld nach dem anderen einzufangen (siehe Möckern). - Als würde jemand bei dem Hautkrebs festgestellt wird, lieber Drüberschminken als zum Arzt gehen.

Jetzt kann ich dazu wirklich nichts mehr sagen.

Doch eins noch. So falsch bin ich hier garnicht denn als ich das letzte mal nachgesehen hab ist das hier ein Thread im Forum SV Werder Bremen/Allgemeines. Und unter Werder ist hier als Fußballklub gemeint. Aber egal.

Du hast aber schon realisiert, dass hier eine kontroverse Diskussion über den Hauptsponsor geführt wird und es dabei eben nicht um sportliche Dinge des Vereins geht oder?

Mein Leben lang werde ich die Narbe an meiner Hand sehen, die daher kommt, dass ich gegen Nazis bzw Rechtsradikale bin. Eine Narbe, weil ich eben das gezeigt habe...

Und ihr kommt mir mit Wachtürmen vor 70 Jahren und Mitläuferdasein. Solche Verurteilungen, wenn man keinen blassen Schimmer hat... Ihr seid so lächerlich!
Sorry, aber wenn du Aussagen tätigst, dass es dir mehr oder weniger egal ist, was dein Verein macht oder woher das Geld kommt, mit welchem er sich finanzier, dann musst du dir sowas auch anhören. Ich kenne dich persönlich nicht und weiß auch nicht, für was du dich einsetzt und für was nicht. Vielleicht solltest du solche Aussagen einfach überdenken, bevor du sie aüßerst. Ist nur ein Ratschlag. Ich habe dir nicht unterstellt, dass du ein Nazi bist und würde sowas auch nie tun, aber man ruhig auch mal für andere Dinge, die so in der Welt passieren, die Augen öffnen und kann auch mal ein Zeichen setzen und sich zu Wort melden, auch wenn man dabei seinem geliebten Verein widerspricht.

Einfach mal um es in den Raum zu werfen, würde jeder Landwirt so produzieren, dass alle damit einverstanden sind, würde ein Ei 50 Cent kosten, Ein Hähnchen aus der Kühltruhe ca. 10 Euro und die leckere Stadionwurst ohne Bier 7 Euro...

Wenn hier jeder Bio kauft ändert das alles rein gar nichts an der Produktionsart... Es ist einfach nur ein Siegel, welches den Landwirten dazu veranlasst sein Tierfutter aus unbehandelten, also durchaus auch mit Schadstoffen belasteten, Quellen zu beziehen und damit zu füttern. Die mindest Maße die z.B. ein Huhn an platz benötigt, die durch Forscher ermittelten wurden, werden hier meistens genau so genutzt... Davon abgesehen, geht mal aufs Land und fragt die Landwirte was sie von Bio halten... ihr werdet schief angeguckt und entweder vom Hof gejagt oder ausgelacht.

Grundsätzlich finde ich ja gut, dass man gegen moralische Zwickmühlen etwas macht und auch dass so etwas aufgedeckt wird, damit die Verantwortlichen dafür belangt werden können. Da aber unter anderem Wiesenhof nach aufkeimenden Vorwürfen nur noch reagieren kann und dass auch nur pö a pö, mit einem gewissen ökonomischen Spielraum, dürfte jedem klar sein. Betriebe die für Wiesenhof züchten und dies nachgewiesener Weise nicht nach vorgeschrieben Regeln tun, werden auch von einem Unternehmen wie Wiesenhof abgestoßen. Davon geh ich einfach mal aus, bzw. beziehe mich da aufs hören sagen.

Ich finde die ganze Diskussion einfach nur total daneben, weil sicher kaum einer hier bereit wäre, Preise für ein "glücklich" in der Natur aufgewachsenes Hühnchen zu bezahlen aber scheinbar jeder hier will das die Tiere so leben... Und ich kann das definitiv so sagen, da wir auch Hühner züchten und unser ca. 30-50 (mal mehr mal weniger) laufen auf 1200m² Weide rum und wenn dann mal einer fragt, was denn eins kosten würde, geht die Kinnlade meistens weit runter...

Fakt ist, Wiesenhof hat ein extremes Imageproblem und macht einen Sack Kohle locker, um das zu ändern.

Fragt sich nur, ob Wiesenhof sein Image verbessert oder den sympathischen Verein aus dem Norden mit runterzieht.

Mir persönlich wäre wohler, wenn Wiesenhof das Geld zur Beseitigung der Unzulänglichkeiten im Unternehmen verwenden würde, anstatt die Fassade zu streichen und sich weiter ein Bußgeld nach dem anderen einzufangen (siehe Möckern). - Als würde jemand bei dem Hautkrebs festgestellt wird, lieber Drüberschminken als zum Arzt gehen.

:tnx:

Ach, und Du trauerst jeden Tag um geschlachtete Tiere? Ich darf nicht sagen, was ich für solche Heuchler, die noch dazu Tote herbeizitieren, empfinde. Sonst werde ich gesperrt.
Hat ein Trojaner Macht über Deinen Benutzernamen gewonnen?
So kenne ich Dich nicht?!
Bisher hatte ich Dich als klugen,abwägenden Freigeist wahrgenommen.
Hier im Wiesenhof-Thread argumentierst Du erschreckend oft polemisch,subaggressiv,oberflächlich und sinnlos provozierend.
Ein Psychologe ist eine Pfeife,wenn er sich nicht einfühlen kann!

Du hast aber schon realisiert, dass hier eine kontroverse Diskussion über den Hauptsponsor geführt wird und es dabei eben nicht um sportliche Dinge des Vereins geht oder?

Nein hab ich nicht da ich zu dämlich bin das geschriebene Wort zu deuten. Also bitte. Ich sags nochmal deutlich. Ich meinte damit das man das ja gern so diskutieren kann aber man verstehen muss das das Sponsoring ein Randaspekt ist und es sich bei dem Verein Werder Bremen um einen Sport/Fußballverein handelt und nicht um ein Marketingunternehmen oder ähnlichem handelt.

Mein letzter Beitrag, in diesem Forum.

Ich wünsche allen Werder Fans und dem Verein alles gute, und hoffe das dieser Imageverlust keine Nachhaltigen Auswirkungen hat. Für mich ist ist dieser Verein und die gesammte Sportart erstmal Geschichte, da für mich kein anderer Verein außer Werder Bremen in Frage kommt, auch wenn die neu entdeckte Vereinsphilo nicht zu den Idealen passt für die es für mich eigentlich bisher immer stand.

Grüße an Campino, Mick, Schmiele, Dr Akr, FDB, und an alle anderen mit denen man in den letzten Jahren kontrovers, wenn auch nicht immer Fair diskutieren konnte.
Machts mal jut

Fein, die Antwort wird vermutlich sein: Die meisten haben sich nicht aktiv engagiert solange sie nicht direkt mit dem Thema konfrontiert worden sind. Es ist trotzdem nicht relevant - es wird sich hier vermutlich auch kaum jemand aktiv gegen Heckler & Koch engagieren, trotzdem wäre es nicht heuchlerisch sich aufgrund der Verwicklung in illegale Waffengeschäfte in Krisengebieten und Korruptions- und Bestechungsaffären über ein Sponsoringengagement dieser Firma bei Werder aufzuregen. Daher war es schon richtig festzustellen, dass die Antwort auf die Frage völlig irrelevant ist.

Natürlich ist seine Frage im Grunde irrelevant. Oder doch nicht? Sie zeigt genau den wunden Punkt auf:
Warum erst aktiv werden, wenn mans selbst davon betroffen ist und nicht mehr wegschauen kann?
Warum nicht gleich, nach bekanntwerden eines Skandals, aktiv werden und entweder sein Konsumverhalten ändern, demonstrieren oder was weiß ich?
Warum muss immer gewartet werden, bis man nicht mehr wegschauen kann? Dann ist es i.d.R. nämlich zu spät um etwas zu ändern, der Schaden ist bereits passiert.

Wenn ich nicht wüsste was Wiesenhof ist und macht würde ich nach dem durchlesen vieler Beiträge denken Wiesenhof ist sowas wie ne Terrorzelle der al-Qaida, die Saat des Bösen oder ähnlichem. Kommt mal wieder runter und besinnt euch aufs wesentliche: Fußball!

Für die gepeinigten Tiere ist es bestimmt die Saat des Bösen !!!!!!!
Aber hier geht es im augenblick nicht um Fußball ,sonder um das wofür sich Werder Bremen scheinbar verkaufen bzw Prostituieren will .
Moral, Ethik und Vorbildfunktion zählen wohl bei unserem Verein nichts mehr ,hauptsache die Kohle stimmt ,egal für wen man Werbung macht bzw läuft .

Ich würde mal ganz gerne wissen wer von denen die sich hier gerade furchtbar aufregen VORHER bereits sich gegen wiesenhof engagiert hat.

Das spielt keine Rolle...
Ich habe das bereits vorher verurteilt und seitdem Bekanntwerden gewisser Praktiken z.Bsp. keine Wiesenhof-Produkte mehr gekauft...Alle, die erst jetzt aus aktuellem Anlass über dieses Thema diskutieren und sich gegen Wiesenhof als Sponsor wehren, tuen aber auch nichts verwerfliches...

Es ist doch traurig, dass wir inzwischen ein Unternehmen mit einer solchen Geschichte auf unsere Brust lassen müssen, weil kein anderer Kandidat zu finden ist....

Ich habe heute meine Mitgliedschaft gekündigt.
Natürlich wird Werder weiter mein Verein sein und ich werde 100% hinter ihm stehen und mitfiebern,aber finanziell unterstützen kann ich den Club so vorerst nicht .

Tschüss. Man kann sich auch anstellen.. :lol::crazy:

Ich sags nochmal:
Du kannst zwischen 5 Millionen und der alten, simplen Welt ODER 8 Millionen und 100 Leute die dich uncool finden wählen.
Einem Großkonzern sind die 100 Leute - ein kleiner Teil der "Anhängerschaft" total egal. Das ist auch richtig, denn es gibt 100.000 andere denen das egal ist, da man das "Produkt" = in diesem Fall Werder liebt.
Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Werder jetzt in ganz neue Welten aufbricht und nun einen Königstransfer nach dem andern tätigen kann, weil sie jetzt 3 Millionen mehr im Jahr verdienen?????? Außerdem soll sich der Deal in ähnlichen Dimensionen wie der Deal mit der Targobank bewegen, dass hat die Geschäftsführung selber gesagt. Mit diesem Geld haben wir auch nicht wirklich viel erreicht.
Davon mal abgesehen hat sich für mich Werder immer dadurch ausgezeichnet, dass sie eben nicht wie ein Großkonzen auftreten, sondern immer einen sozial engagierten und sympathischen Verein darstellten.

Ich finde die ganze Diskussion einfach nur total daneben, weil sicher kaum einer hier bereit wäre, Preise für ein "glücklich" in der Natur aufgewachsenes Hühnchen zu bezahlen aber scheinbar jeder hier will das die Tiere so leben... Und ich kann das definitiv so sagen, da wir auch Hühner züchten und unser ca. 30-50 (mal mehr mal weniger) laufen auf 1200m² Weide rum und wenn dann mal einer fragt, was denn eins kosten würde, geht die Kinnlade meistens weit runter...

Ich mache mir keine Illusionen, was glückliche Hühner in der Landwirtschaft angeht. (Von der ein oder anderen Bauerstochter mal abgesehen.) Aber Wiesenhof hat ja sogar Probleme, die geltenden Gesetze einzuhalten. Und DAS darf man doch wohl mindestens verlangen.

Ich bin echt gespannt, ob es morgen beim TdF irgendwelche "Anti-Wiesenhof"-Aktionen geben wird... Ich für meinen Teil werde bis auf weiteres keine Fanartikel kaufen und bin froh, dass ich mir noch ein Trikot ohne Sponsorenaufdruck geholt habe.

Ich habe heute meine Mitgliedschaft gekündigt.
Natürlich wird Werder weiter mein Verein sein und ich werde 100% hinter ihm stehen und mitfiebern,aber finanziell unterstützen kann ich den Club so vorerst nicht.

Sehr gut! Diesen Schritt wäre ich auch gegangen... (bin seit 2 Jahren aber ohnehin kein Mitglied mehr...)

ich glaube, dass keiner massentierhaltung hier im forum klasse findet. die einen sehens als notwendigkeit in der nahrungsversorgung,
Hm also die Notwendigkeit der Massentierqual muß mir mal einer erklären. Ich kann sie nämlich nicht nachvollziehen.

Bin mir sicher, daß Wiesenhof eher den verein runterzieht. Zumal das Thema doch gefundenes Fressen für Bild&Co ist und das zurecht.

Und zum letzten Satz. Für Hautkrebs kannste ja nichts. Wiesenhof aber handelt vorsätzlich, weil es unsere lobbyistisch erschaffenen Gesetze es zulassen.

....... Wiesenhof hat ein extremes Imageproblem und macht einen Sack Kohle locker, um das zu ändern.

Ich spekuliere einfach mal:

Wiesenhof wird sein Image nur bei den Nulpen verbessern können, die Werder sympathisch finden und denen ansonsten alles egal ist. Dazu werden sie den allgemeinen Aufmerksamkeits-Bonus auch bei den Leuten haben, die nix besonderes mit Werder anfangen können. Also in beiden Fällen Vorteile generieren bei der eigentlichen Zielgruppe, nämlich der Gruppe der potenziellen Käufer von deren Produkten.

Werder wird nicht herunter gezogen werden, weil dies schon bei den sagen wir mal ebenfalls kritisch zu beleuchtenden beiden vorigen Werbepartnern nicht der Fall war und weil die große Masse der Leute eben weiß, das Bundesligavereine auf irgendwelche Großunternehmen oft zweifelhaften Rufes angewiesen sind, die Millionen nur für ein paar Werbebanner und die Beflockung der Trikots zahlen. Eher noch wird Werder in der Gunst anderer Fans steigen, weil Werder einen Grund liefert, sich über deren Fans lustig zu machen. Und die eigenen Fans werden sich zwar zu einem gewissen Anteil mehr oder weniger aufregen, spätestens nach zwei Jahren, wenn dann zB. für Krauss-Maffei-Wegmann oder für Monsanto geworben wird, ist die Hühner-Geschichte dann vergeben und vergessen. :D

Sorry, aber wenn du Aussagen tätigst, dass es dir mehr oder weniger egal ist, was dein Verein macht oder woher das Geld kommt, mit welchem er sich finanzier, dann musst du dir sowas auch anhören. Ich kenne dich persönlich nicht und weiß auch nicht, für was du dich einsetzt und für was nicht. Vielleicht solltest du solche Aussagen einfach überdenken, bevor du sie aüßerst. Ist nur ein Ratschlag. Ich habe dir nicht unterstellt, dass du ein Nazi bist und würde sowas auch nie tun, aber man ruhig auch mal für andere Dinge, die so in der Welt passieren, die Augen öffnen und kann auch mal ein Zeichen setzen und sich zu Wort melden, auch wenn man dabei seinem geliebten Verein widerspricht.

:tnx:

@Nicole: für dein Eintreten gegen Nazis gebührt dir Respekt gezollt - hiermit erledigt.

...um mal mit deiner Argumentationsweise zu kontern:
"wie lächerlich ist das denn? gegen Nazis sein und dann nicht gegen die Geflügelnazis kämpfen wollen? Dein Eintreten gegen menschenverachtende Idioten ohne Herz und Verstand kann ich nicht ernst nehmen, solange du nicht auch gegen diese Hühnerschlächter marschierst ist dein Eintreten gegen Nazis pure Heuchelei."
Merkste was?

@dkbs: danke für den Hinweis, ich denke hier wollen einige (ICH!) ihre Meinung möglichst klar und unmißverständlich darlegen, das geht nicht immer diplomatisch, ist aber auch kein Grund zu persönlicher Diffamierung. Nicole kenne ich ja mal kein Stück (wusste bspw. nichts von der Narbe nach Einsatz gegen Nazis) - kritisiere hier nur eine Geisteshaltung die vor allem an Stammtischen und Internetforen üblich - und abzulehnen - ist.

Back